… wir können übrigens froh sein, dass die RNL drei Siebenmeter verworfen haben.
Nee, ihr könnt froh sein, dass Bitter drei gehalten hat. So rum wird ein Schuh draus ![]()
… wir können übrigens froh sein, dass die RNL drei Siebenmeter verworfen haben.
Nee, ihr könnt froh sein, dass Bitter drei gehalten hat. So rum wird ein Schuh draus ![]()
Kretzschmar meinte, dass Hamburg mit der Startsieben durchgespielt hätte. Das stimmt so nicht ganz…
Konferenz halt… hat wohl nur hingeguckt, wenn grad mal wieder nur die Startsieben dran war…
Wenn ich überlege wie Sky und Premiere die letzten >15 Jahre mit ihren Kunden umgehen ist. Das war schon krass.
Ein Grund sich zu freuen, dass diese Ära endet.
Ob wir hinterher feststellen müssen, dass wir vom Regen in die Traufe gekommen sind, wird sich zeigen.
Erstmal ziehe ich ohne Regenschirm los und vertraue den Ankündigungen, mach ich beim Wetterbericht auch.
Als Staffan noch Trainer hier in Hammarby war und die dann CL spielten, war ich gegen Barcelona und Kiel da. Beide Male war der Großteil der Zuschauer Bajen-Ultras von der Fussballsparte. Schöne Choreo vorm Spiel, im Spiel dann aber wie erwähnt dieses sich selbst feiern, egal was aufm Spielfeld los ist. Ist nicht mein Ding, hatte auch zum Teil die eigentliche Stimmungsmache passend zum Spielgeschehen kaputt gemacht.
Als sie dann doch mal aufs Spiel guckten, waren sie dann fast eskaliert, als es nach einer Parade von Omeyer ins Toraus Abwurf gab...
Puh
Ist halt speziell. Frag mal bei den Hamburgern nach. Die fanden den Besuch vom Nachbarstadion glaub ich nicht so schlecht.
Vom Band ist nur bei Zuschauerausschluss dran ![]()
Wir sind uns einig, dass die passende Stimmung zum Spiel, das Nonplusultra ist. Das nimmt allerdings schon deutlich ab, wenn man zurück liegt und wenn man deutlich zurück liegt, verweigert der achte Mann auch gerne mal die „Arbeit“. Bei wiederholter schlechter Leistung wird dann ganz gestreikt…
Ist dann auch nicht wirklich pralle.
Waren das denn die Handballfans von Dinamo?
Wenn es die Ultras waren, die singen ja oft völlig unabhängig vom Spielgeschehen, was ich persönlich nicht so prickelnd finde.
Aber immer noch besser als Totenstille
Wegen Sonntag und dem anstehenden CL-Rückspiel?
Türlich
Riesigen Respekt an die rumänischen Fans für die tolle Stimmung.
In deutschen Hallen hätte es ab Minute 40 ein Pfeifkonzert gegeben.
Da bin ich voll bei Dir.
Das Pfeifkonzert gibt es dafür für den Gegner zu Beginn
Von dem Publikum können sich die in Hessen mal was abgucken
Jicha hat halt keine Wechselphobie ![]()
Und die nächste Kiste Bier, die für Fraatz fällig wird
Die gibt es aber frühestens nächste Woche!
Man kann es auch mal mit Oslo versuchen. Hauptsache Italien.
Also ihr müsstet eigentlich Holland bevorzugen
Das ist peinlich, aber so was musst Du vor dem Spiel posten ![]()
Dann hat man zumindest ordentlich gefrühstückt, bevor man bei euch in die Halle geht…
Also grad hier gibt es ja auch genug „Besserwisser“
Und auch die Fans haben nach Niederlagen / knappen Siegen / oder sogar zum Spielstil meist genug zu meckern…
Das man bereit ist, sich das überhaupt mal Anzuhören… was dann daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Und dann? Ändert das was?
Einen Versuch ist es doch wohl wert
Der Vergleich "Topspiel Berlin" mit "Testspiel Nationalmannschaft" hinkt aber schon ein wenig, oder?
Berlin hat zum Beispiel die Gruppenphase der Euro League überwiegend auf die zweite 13 gesetzt, da sind teilweise Stammspieler gar nicht mitgereist - und Berlin ist als einziges Team der Euro League ungeschlagen. Seit Drux/Wiede fehlt der Kracher in der ersten Reihe, da gebe ich Dir Recht. Aber in der Kooperation mit Potsdam versucht Berlin schon sehr aktiv junge/deutsche Spieler zu fordern und zu fördern, auch mit Spielzeiten sehr junger Spieler in Liga 2 und Junioren in Liga 1.
Sich nur den Kader der Füchse anzuschauen ist da doch verkürzt. Die Liste der Spieler aus der Füchse-Jugend, die heute in den Ligen 1 - 3 spielen ist sehr lang.
Klar hinkt der Vergleich ein wenig. Das ist mir durchaus bewußt.
Nur wer sagt, dass ein ständiges Ausprobieren besser ist? Irgendwann muss man sich auch festlegen, wenn man auf ein gut eingespieltes Team setzt.
Ob die ausgesuchten Spieler dann wirklich die richtigen sind, werden wir sehen.
Leider werden wir nie wissen, wie es dann ausgegangen wäre, wenn auf den Nachwuchs gesetzt worden wäre.
Und es ging hier auch nicht um die generelle Nachwuchsarbeit.
Bis auf Wiede und Drux, sind in Berlin selbst ja nun auch lange keine Spieler mehr Stammspieler in der ersten geworden. Die Durchlässigkeit ist halt zäher, je höher die Ambitionen…
… und nochmal zur Nati, da ist der Faktor Zeit halt da.
So ganz stimmt das ja nicht - das war schon immer das Kernthema von Hanning. War es nicht eher Brand, der als Nationaltrainer nicht auf junge Spieler setzen wollte und dann nachher als Sportdirektor erst anfing dieses Lied zu singen?
ersetze junge (deutsche) Talente durch deutsche Spieler…
Es ist die Forderung, dass die Vereine die Verantwortung für die Nati tragen…
Was Hanning / Berlin betrifft:
einen zur Hälfte mit deutschen Spielern besetzten Kader zu haben, mag sich im ersten Moment gut anhören, aber bei 26 Spielern, ist die Quote auf den Spielbögen nicht mehr so pralle. Ich bin mir sicher, dass das am Sonntag zu sehen sein wird.
Jetzt ist die Frage, warum Berlin in Topspielen nicht auch auf die zweite 13 setzt, es aber vom Nationaltrainer erwartet …
Langsam kann man bei dir von einem ausgewachsenen Dahmkekomplex sprechen. Lass den armen Jungen doch einfach mal in Ruhe.
Es wird halt jede Gelegenheit genutzt um zu sticheln.
Musche ist ein Magdeburger Kind , ähnlich Dahmke bei Kiel !
Da spielen die Leistungen oftmals eine untergeordnete Rolle .
Musche scheint Probleme mit seinem Nr.2 Status zu haben. Das er Handball spielen kann , hat er vor seiner Verletzung oft gezeigt...
Das er Handball spielen konnte, hat er vor seiner Verletzung gezeigt. Ob er es noch kann, muss er jetzt erstmal wieder unter Beweis stellen…
Was eure Außen betrifft, ich hab letzte Zeit das Gefühl, dass die Einbindung eher nachgelassen hat. Ich mag mich auch täuschen…