28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Ich hatte auf das Einzelspiel umgeschaltet. Mich würde mal interessieren, wie Kretzsche kommentiert hat.

    Er hat beim Berlin-Spiel kaum mehr was gesagt, konnte es wohl nicht glauben. Sich nicht mal richtig aufgeregt über die umstrittene DQ gegen Vujovic.Seine Analyse nach dem Spiel war sachlich und souverän, ohne Ausflüchte, auf den Punkt:"War in allen Teilen zu schlecht."

  • Schade aus Löwensicht, da war mehr drin.

    In entscheidenden Phasen zu viele Fehler wie Fehlwürfe oder Fehlpässe. Dazu eine Phase in denen man sich von der Atmosphäre rund um 2-3 Pfiffe zu sehr hat anstacheln lassen (15. - 25. Minute) und eine, in der kein Spieler mehr werfen wollte (42. - 52.).


    Was ich anmerken will, womit ich ein großes Problem habe ist Duvnjak heute, der erst Nilsson richtig zur Sau macht wegen vermeintlicher Schauspielerei. Vielleicht auch zurecht, die Aktion war vom gegenüberliegenden Tor vom Stehblock, aber maximal 2 Minuten später, zieht er bei einem Kontakt am Oberkörper die Beine ran an der Mittellinie, als wurde er umgegrätscht.

    So etwas will ich im Handball nicht sehen, dass kann gerne in anderen Sportarten bleiben.

  • Wie sahen die neutralen Zuschauer die SR? In der Halle musste ich mehrfach in die geballte Faust beissen.

    Was bin ich froh, wenn Landin nächste Runde in Dänemark spielt. Hat Uwe gleich zu Beginn die Zähne gezogen, allesamt. Irgendwie hatten wir keine Chance, egal zu welchem Zeitpunkt. Verdienter Sieg der Kieler.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wie sahen die neutralen Zuschauer die SR? In der Halle musste ich mehrfach in die geballte Faust beissen.

    Was bin ich froh, wenn Landin nächste Runde in Dänemark spielt. Hat Uwe gleich zu Beginn die Zähne gezogen, allesamt. Irgendwie hatten wir keine Chance, egal zu welchem Zeitpunkt. Verdienter Sieg der Kieler.

    Sind von den Kommentatoren sehr gelobt worden. Hatten in meinen Augen ein paar Fehler auf beiden Seiten, aber insgesamt mit einer guten Leistung und weit weniger Fehlern als die beiden Mannschaften...

  • Habs mal korrigiert. Das lasst ihr euch niemals mehr nehmen.

    Nee. Mach langsam. Rechnerisch ist noch nichts klar und in dieser Saison ist so vieles möglich. ZB Heimniederlagen, die man nicht erwartet.


    Feiern kann man, wenn es wirklich Fakt ist.

  • Sind von den Kommentatoren sehr gelobt worden. Hatten in meinen Augen ein paar Fehler auf beiden Seiten, aber insgesamt mit einer guten Leistung und weit weniger Fehlern als die beiden Mannschaften...

    Habe ich als neutraler Zuschauer auch so gesehen


    Wenn alle Unparteiischen Leistungen so wären, wie die der Beiden heute, müsste man als Handball Fan sehr sehr zufrieden sein!


    Nervig fand ich eher einmal mehr das nicht zu leugnende Geltungsbewusstsein der Spielleitung

    Der scheint a) wirklich unheimlich gern im Fernsehen zu sein und b) hat er wohl auch eine Dauerkarte da auf dem Platz in Mannheim

    (Ich weiß schon, räumliche Nähe, Kostenminimierung und so...)

  • Verdienter Sieg der Kieler. Gleich am Anfang einige freie liegengelassen und nie die zweite Reihe von Kiel in den Griff bekommen. Auch haben wir uns nicht auf die Linie der Schiedsrichter einstellen können, die viel zugelassen haben. Doch dies hat eher Kiel genutzt als die Löwen.


    In entscheidenden Momenten haben wir dann entweder einfach den Ball verloren oder die freie Wurfchance nicht reingemacht.


    Ich habe aber nicht verstanden, warum Zarabec in der zweiten Spielhälften nicht mehr gespielt hat.


    Kombiniert mit der Berliner Niederlage hat Kiel jetzt aus meiner Sicht die besten Chancen Deutscher Meister zu werden.

  • Was ich anmerken will, womit ich ein großes Problem habe ist Duvnjak heute, der erst Nilsson richtig zur Sau macht wegen vermeintlicher Schauspielerei. Vielleicht auch zurecht, die Aktion war vom gegenüberliegenden Tor vom Stehblock, aber maximal 2 Minuten später, zieht er bei einem Kontakt am Oberkörper die Beine ran an der Mittellinie, als wurde er umgegrätscht.

    So etwas will ich im Handball nicht sehen, dass kann gerne in anderen Sportarten bleiben.

    Ich glaube, wenn Dule nicht für Kiel spielen würde, hätte ich mich da auch festgebissen. Der spielt schon stetig an der Grenze des erlaubten. Und bestimmt auch darüber hinaus.

    Ich glaube aber, dass er einen erheblichen Anteil, dass Juri weitgehend abgemeldet war. Dafür hatte Lukas freie Bahn. Bis Dule kam


    Komisch fand ich die Szene, wir er Olle mit so einem Bocksprung mit Anlauf angegangen ist. Ich glaube, der war da ziemlich angesäuert

  • Zurück aus der Halle, die Atmosphäre war richtig Klasse. Der THW hat eine ganz starke Abwehr gespielt und verdient gewonnen. Die Schiris waren aus meiner Sicht insgesamt in Ordnung. Klar, mit der Fanbrille auf der Nase sieht man manche Dinge in der Halle etwas anders, aber Spielentscheidend waren die Herren in Schwarz ganz sicher nicht. Gratuliere dem THW und seinen teilweise sehr netten Fans, die mit an der Bierquelle angestanden sind. Das mit Kohlbacher finde ich auch irgendwie schräg.

  • Mit dem Trio Brodbeck Reich Zacharias konnte der THW heute nicht verlieren

    Was für ein Unsinn wieder mal von dir…

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich sag es dann mal so:

    Wir konnten mit denen heute nicht verlieren, da sie nicht in den Spielverlauf eingegriffen haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich sag es dann mal so:

    Wir konnten mit denen heute nicht verlieren, da sie nicht in den Spielverlauf eingegriffen haben

    Durch ihre Spielleitung haben sie viel Härte zugelassen und davon hat eher Kiel profitiert.

    Aber da müssen sich die Löwen besser darauf einstellen.

  • Zurück aus der Halle, die Atmosphäre war richtig Klasse.

    Fand ich ganz und gar nicht. Kommt wohl darauf an wo man sitzt oder steht. Wenn Kevin nicht ab und zu die Meute angestachelt hätte, wäre es ein lauer Donnerstagabend geworden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.