Beiträge von Erreff

Das kann ich nicht beurteilen.

Die Pokalspiele in Kiel hatten in der Vergangenheit schon nicht den reißenden Absatz. Da dürfte ein Spiel in Hamburg noch weniger attraktiv sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Es liegt auch an Dir!

„Alles andere als 3 Siege für uns wäre schon enttäuschend“ :hi:

Richtig. Im übrigen sollte die Handball Nationalmannschaft sich zu allererst auf sich selbst konzentrieren und nicht versuchen mit dem Fussball zu messen. Denn das Abschneiden bei den letzten Turnieren ist nicht gerade angetan da irgendwelche Ansprüche zu stellen. Das vergisst Bob natürlich geflissentlich zu erwähnen.

Das Abschneiden der Fussballer sollte nicht der Anspruch sein, dann wären wir schnell raus.

Was die PR angeht, ist der Handball… nun ja mit Ruhm bekleckert kann man das auch nicht immer nennen

Dauerkarteninhaber (egal ob Liga oder CL) haben ab morgen Vorverkaufsrecht, ab dem 16. startet der freie Vorverkauf.

Zunächst gehen die Tickets im Unterrang in Verkauf.

Karten werden in drei Kategorien zum Preis von 45, 32 und 24 Euro angeboten. Für Kinder von 7 bis 14 Jahren gibt es eine Ermäßigung von 6 Euro auf das Ticket der Kategorie 3. Kinder unter 7 Jahren haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit gültiger Eintrittskarte freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Bei 15000 könnten alle Dauerkarteninhaber aus Kiel und Magdeburg Platz finden… wenn Lelle1605 dann auch den weiteren Weg auf sich nimmt ;)

Warum sollte der TBV sein Spiel verlegen lassen? Die Hallenprobleme des THW sind ja nicht deren Ding.

Man trifft sich immer zweimal… irgendwann ist man vielleicht auch mal in ähnlicher Situation…

In diesem Falle hat Lemgo einen guten Grund und das ist auch ok, aber aus Prinzip zu meinen, was geht mich das an, ist eine ärmliche Haltung

Sollte Drux mit anderen Erwartungen zur WM fahren? Der wird sicher seine Rolle erkennen und hoffentlich annehmen.

Und Witzke sollte Spielanteile erhalten, um reinzukommen und zu wachsen. Ich befürchte, das wird untergehen, weil der Druck groß sein wird in jedem Spiel.

Dazu ein Auszug aus derKN

… „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, der Abwehr Stabilität zu verleihen. Und ich kann mit meiner Erfahrung im Angriff dem Spiel in schwierigen Momenten ein bisschen Ruhe verleihen.Mein Grund-Vibe ist relativ ruhig und ausgeglichen.“ …

Paul Drux fühlt sich wohl in der Rolle des „Jokers“

„Ich bin auch keiner, der böse ist, wenn er nur fünf Minuten spielt. Der Erfolg der Mannschaft ist das, was zählt.“…

Er selbst sieht sich als Gegenstück zu Julian Köster, mit dem er sich nicht nur die Position, sondern auch das Zimmer teilt. „Ich bin nicht so der absolute Shooter, sondern gehe viel mit Explosivität in Zweikämpfe und ziehe einige Zeitstrafen.“ Denn auf dem Feld ist es vorbei mit der Drux’schen Ruhe. „Die Emotionen und aus der Haut zu kommen, das hebe ich mir für die Spiele auf“, sagt er und lacht.

Und bei Sebastian Hinze bekommt er das Vertrauen, darf auch mal Fehler machen und das macht ihn zusammen mit der ganzen Mannschaft stark. Ich bin sehr froh, dass wir Juri haben.

Ich bin nicht unbedingt ein Alfred Gislason Fan🤷. Das hat aber rein gar nichts mit Juri zu tun. Ich finde einfach, dass er nicht der richtige mit seiner Spielphilosophie ist.

Ich denke, dass Gislason (genau wie damals mit Jicha) kommuniziert. Das muss vielleicht nicht auf der Bank sein. Das er kein Vertrauen bekommt sehe ich bis jetzt nicht.

Und warum soll Gislason die Fehler nicht benennen (zumal wenn sie offensichtlich sind)

Juri traue ich durchaus zu, dass er das als konstruktive Kritik wahrnimmt um zu sehen wo er sich noch weiter verbessern kann… technische Fehler minimieren, nicht überperformen, die Mitspieler besser mit einsetzten (nicht nur die am Kreis und was weiss ich sonst noch.

Ja, mir ist der Knorr Hype auch schon wieder zu groß und ich will schon wieder gar nicht wissen was medial vor dem ersten Vorrundenspiel wieder draus gemacht wird. Das wird bei dem Jungen wieder ordentlich Druck erzeugen

Da mache ich mir bei ihm irgendwie keine Sorgen. Der hat von zu Hause aus so ein Ego vererbt bekommen, das perlt an ihm ab. Wenn er dann überperformt, würde ich es eher auf extremen Ehrgeiz schieben.

Ich sehe die Verlegungen als nicht so dramatisch, solange man dem anderen auch etwas schwarzes unter den Nägeln gönnt. Sonst müssten in der HBL jetzt auch alle Mannschaften 18 Spiele absolviert haben. Hat sich da einer groß aufgeregt? Nein, und das ist auch gut so.

Verlegen kann trotz engem Spielplan aber genauso von Vorteil sein, sollte z.B. ein verletzter Spieler bis dahin wieder genesen sein (natürlich auch umgekehrt) Es bleibt ein Glücksspiel, so wie es mit der Auslosung ja auch immer ein bisschen Glück braucht. Können zählt dann wieder auf der Platte.

Und auch wenn man meint alles reguliert zu haben, wird es bestimmt auch noch Zufälle geben, wo man dann doch spontan anders handeln muss.

Kenn mich mit den Regelungen nicht aus, aber wieviel Karten stehen der Gastmannschaft denn zu? Ist das eine feste Zahl, oder eine prozentuale Platzzahl?

Wenn prozentual bin ich dafür, nach Altenholz auszuweichen. Dann können viele Magdeburger sich den Weg sparen. Für den Rest haben die Kieler Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht. Das ist dann eine salomonische Vorgehensweise…

Ich hätte mir auch gewünscht, dass der erste Anzug noch fünf Minuten länger spielt. Dann kann man das Spiel vielleicht schon vorentscheiden. Auf der anderen Seite müssen auch die Spieler dahinter funktionieren wenn man ein erfolgreiches Turnier spielen will. Da muss man in nur zwei Vorbereitungsspielen einen guten Mittelweg finden.

In der 40 Minute hat man mit 6 Toren geführt. Ab wann soll man die zweite Garde bringen? Bei +8, + 10 … ? Wenn man sicher gehen will, dann wohl nie.

Im Turnier wäre ich ja auch für den dreifachen Boden, aber in einem Testspiel?