Sollte Drux mit anderen Erwartungen zur WM fahren? Der wird sicher seine Rolle erkennen und hoffentlich annehmen.
Und Witzke sollte Spielanteile erhalten, um reinzukommen und zu wachsen. Ich befürchte, das wird untergehen, weil der Druck groß sein wird in jedem Spiel.
Dazu ein Auszug aus derKN
… „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, der Abwehr Stabilität zu verleihen. Und ich kann mit meiner Erfahrung im Angriff dem Spiel in schwierigen Momenten ein bisschen Ruhe verleihen.Mein Grund-Vibe ist relativ ruhig und ausgeglichen.“ …
Paul Drux fühlt sich wohl in der Rolle des „Jokers“
„Ich bin auch keiner, der böse ist, wenn er nur fünf Minuten spielt. Der Erfolg der Mannschaft ist das, was zählt.“…
Er selbst sieht sich als Gegenstück zu Julian Köster, mit dem er sich nicht nur die Position, sondern auch das Zimmer teilt. „Ich bin nicht so der absolute Shooter, sondern gehe viel mit Explosivität in Zweikämpfe und ziehe einige Zeitstrafen.“ Denn auf dem Feld ist es vorbei mit der Drux’schen Ruhe. „Die Emotionen und aus der Haut zu kommen, das hebe ich mir für die Spiele auf“, sagt er und lacht.