Lindberg und Ecki wären das kultigste RR-Duo aller Zeiten.
aber wer spielt dann? Beide gleichzeitig? Das wär dann Kult ![]()
Lindberg und Ecki wären das kultigste RR-Duo aller Zeiten.
aber wer spielt dann? Beide gleichzeitig? Das wär dann Kult ![]()
Ihr macht es aber nicht immer leicht sich willkommen zu fühlen
, das können einige gut verstecken
aber egal, es ist gut zu wissen…
So nach dem Motto: Schatz Du weißt doch, dass ich Dich liebe…
Das ist auch nicht negativ gegen Gidsel gemeint. Wenn er die Möglichkeit zum Tor hat, muss er das Tor machen. Aber dann fällt für die Außen (egal kb links oder rechts) halt weniger ab und grad bei Lindberg, der letztes Jahr die Versicherung der Berliner war, muss es so aussehen, als ob seine Leistung schlechter geworden ist. Kann das nicht mit Zahlen belegen, es ist aber mein subjektives Gefühl, dass bei Lindberg weniger ankommt.
… Und bei ihm kann es auch sein, dass er mal eine schwächere Saison hinlegt, gibt ja jetzt schon Spiele, wo die Quoten nicht so gut sind…
Es sieht aber auch so aus, als ob unter Gidsel nicht mehr so viele Bälle bei ihm ankamen und inzwischen könnte die Motivation vielleicht auch etwas gelitten haben…
Ist das Diskutieren über Off-Topic hier eigentlich auch schon wieder Off-Topic?
die Themen rund um meinen THW sind vielschichtig…
… für heute Abend hoffe ich mal, dass die nächtliche Krisensitzung was gebracht hat, denn einen neuen Grund für das Fachthema „was läuft falsch“ brauche ich nicht
Find ich schade, denn das fachfremde Krakeele nervt mich in letzter Zeit zunehmend. Der SCM-Thread ist einer der ganz wenigen, den ich gar nicht erst anklicke. Bitte sorgt doch dafür, dass das der einzige bleibt.
Rücksichtnahme ist immer gut, aber keine Einbahnstraße.
Es ist nicht wirklich schwer über die uninteressanten Post zu lesen, mach ich im SCM Thread auch.
Wenn es grad keine neuen Fachthemen gibt, lass doch den anderen ihren Spaß.
PS vielleicht wird im SCM Thread ja so viel geredet, damit die Gegnerfans die Lust verlieren mitzulesen und dann die relevanten Infos gar nicht mehr mitbekommen, also sozusagen Verschleierungstaktik ![]()
Wir wollen nur nicht den Zugereisten den Mund verbieten ![]()
Wann Zeitspiel gepfiffen wird entscheiden die Schiedsrichter ![]()
Kann durchaus unterschiedlich lang sein, aber dann sind es halt nur noch 4 Pässe
Nilsson war in Hamburg schon wieder dabei
Die Frage ist, ob Lindberg noch will.
Ich denke er hat genug Selbstachtung
@Ostseehalle4Ever
![]()
Weiß einer hier, was Noka so macht?
der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Da kann seine Frau nichts anstellen
Auszug aus der KN
… Bis spät in die Nacht habe die Mannschaft in der Kabine gesessen …
… Jicha selbst hatte eine schlaflose Nacht, wenn er sich nicht selbst hinterfrage, sei er der falsche Mann. Das System funktioniere und hat dem Verein und den Spielern schon viele Erfolge beschert. Sie müssten daran arbeiten, dieses wieder korrekt auszuführen.
Das Sieben-gegen-Sechs, was von vielen Fans kritisiert wird, sei angesichts der Personalsituation, weiterhin auch ein Mittel, um die Spieler im Angriff zu entlasten. Der Gedanke sei weniger kraftraubende Eins-gegen-Eins-Situationen bei statistisch größerer Torchance. Natürlich sehe es doof aus, wenn der Ball im leeren Tor landet. Dem voraus geht aber ein Fehler, der auch im Sechs-gegen-Sechs mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zur Folge hätte. Sie müssten die Fehler wieder minimieren. Und lt. Jicha: „Die Jungs können das Sieben-gegen-Sechs und wollen es weiter spielen.“
Gefühlt stehen viele Vereinswechsel unter der Hand schon lange vor Vertragsende fest.
und da sind plötzliche Querschläger dann eine besondere Aufgabe
…Als Gegenpol dann Trainer wie Ede Geyer, Magath oder Rehhagel, für die ein Training erst gut war, wenn mindestens die eine Hälfte gekotzt hat und die anderen mit der SMH ins Sauerstoffzelt gebracht werden müssen.
dazu ein Spruch von Petre Ivandscu: als nach hartemTraining zur Abwechslung nach Stretching gefragt wurde war die Antwort nur: was macht Hase, wenn Fuchs kommt? Stretching?
… aus Podcast mit Alexander Bommes.
Die Zeiten ändern sich, das war schon immer so… aber der Spruch ist mit im Kopf geblieben ![]()
Die Frage ist, wo man wie gut vernetzt ist und wo die eigene Tradition die weichen Argumente unterstützt.
Ist der THW tatsächlich noch der Liga-Krösus oder wurde die Lücke zu den anderen erheblich kleiner?
das Narrativ muss bestehen bleiben, sonst gehen einigen die Argumente aus
Bei welchem, zumindest HBL-Spiel, hat denn der THW nicht den Druck des Gewinnenmüssens? Das haben sie sich über Jahre erarbeitet, das war bislang immer ihr Selbstverständnis und sollte Jicha diese Aussage tatsächlich so getätigt haben, kratzt er gewaltig am eigenen Mantra.
der Nachsatz lautete: wir wollen Spaß am Spiel (oder so ähnlich) dann gewinnen wir auch. Das sehe ich nicht kritisch.
In der Zeit, in der sich der THW sein Selbstverständnis aufgebaut hat, sind garantiert auch solche Sprüche gefallen und mannschaftsintern bestimmt noch ganz andere…
Ja, ja, der Kopf…
bei den Jungen ist das noch verständlich, aber bei den „alten Hasen“?
Am Samstag wurde gefragt, warum zum Ende hin nicht noch mal Johansson kommt. Da kam der Gedanke, Filip könnte ihm die Verantwortung noch nicht auferlegen wollen, um keinen Druck auf seine Schultern zu legen und sich besser entwickeln zu lassen.
Ich denke zB auch, dass Wallinius (noch) nicht mit der Verantwortung umgehen kann, während Johansson sich, nach eigener Aussage, ja schon während der letzten Jahre gut auf das Spiel vom THW „vorbereitet“ hat.