Beiträge von Erreff

Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

wenn Du meinst… dann haben die bei euch bestimmt ein besonderes Auge drauf. Vorteilsauslegung würde den Regeln gut zu Gesicht stehen, wenn der Gegner die Regeln verletzt, darf nicht die nicht noch Glück haben dadurch ein Tor geschenkt zu bekommen. Und das ganz allgemein. Ich werde so was immer Kacke finden.

Wenn alle Stränge reißen, muss halt der Torwarttrainer wieder ran. :lol:

Die Situation hat Landin verzapft und steht zumindest jetzt richtig in der Schuld dies Jahr sich noch mal mehr rein zu knien. Danach sind dann die anderen dran.

Wenn Magdeburg „ohne“ Torhüter Meister werden konnte, ist das halt unsere Challenge fürs nächste Jahr.

Grad weil er im Blickpunkt steht, muss er dem besonders Rechnung tragen.

Sonst sollte er lieber einen Posten aufgeben.
    Bin mir auch nicht sicher, dass Sky einen Skandal draus machen wollte, eher vielleicht das Gegenteil (macht sich nicht so gut die eigenen Mitarbeiter zu verprellen) Die erste Meldung kam doch nicht von Sky, oder irr ich da. Denn im Normalfall weiss Kretsche die Medienpräsenz schon gut für sich zu nutzen.

Das ist aber ein klassisches Kommunikationsproblem und kein spezifisches von Kretsche oder des Handballs. Kretsche hat im Trainingslager mit Lindberg geplaudert und mal interessehalber gefragt. Für Kretsche war das vielleicht ein ganz normaler Smalltalk mit einem Spieler, der längst über das typische Handballalter für einen Rentner hinaus ist. Vielleicht hatte Kretsche da noch keinen Plan, bzw. keine alternative Option im Blick? Dass er mit der Frage aber bei Lindberg einen Punkt anspricht, der für diesen eine höhere Relevanz hat ("getriggert") war vielleicht gar nicht bewusst?

Natürlich ist das eins von Kretsche. Der hätte es besser machen können / müssen. Ein handballspezifisches Problem ist es natürlich nicht, denn andere bekommen es meist besser hin. In seiner Funktion sollte man sich über sein Geplauder schon Gedanken machen und das scheint allgemein sein Problem zu sein

Lindberg ist alt genug, er hätte auch aktiv werden können, wenn er für seine Familie planen will. Schulpflichtige Kinder machen da einen Unterschied zu keinen oder kleineren Kindern. Nicht ohne Grund wechseln viele Spieler vor der Einschulung der Kinder zurück in ihre Heimat. Einen jährlichen Schulwechsel mutet man seinen Kindern nicht freiwillig zu.

Daher: das Vorfühlen hätte Kretsche sich sparen können, wenn er verjüngen will (was durchaus verständlich ist) daher bleibt es für mich beim „warm halten“ und das finde ich für einen langjährigen Leistungsträger nicht angemessen.
    Die eigentliche Entscheidung betrifft das nicht.

Das hätte man besser machen können…

Das ist dumm gelaufen, aber nicht immer vermeidbar. Wenn ein Verein mal den Markt sondiert und etwas konkreter wird, dann kann er nie verhindern, dass sich das rumspricht - und da gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt um den "alten" Spieler zu informieren.

Das sehe ich anders.
    Das kann nur passieren, wenn man sich den „alten“ Spieler als „Notlösung“ warm halten will. Sonst fragt man nicht schon vorsichtshalber mal im Trainingslager an… jemand zu sagen, dass man mit ihm nicht weiter plant, ist kein schönes Gespräch, aber da muss man durch und darf es sich nicht von der Presse abnehmen lassen… das macht den Unterschied von guten zu sehr guten Geschäftsführungen aus.