THW Kiel Teamthread

  • Ich bitte dich 😃

    Ohne Landins Leistungen hätte der THW in den letzten Jahren sicher nicht diese Titel geholt

    Wie oft hat er euch den Arsch gerettet

    Auf eine Frage a) nicht wirklich eingehen und b) mit einer Gegenfrage antworten. Du hast das Troll-ABC auch wirklich auswendig gelernt.

  • Auf eine Frage a) nicht wirklich eingehen und b) mit einer Gegenfrage antworten. Du hast das Troll-ABC auch wirklich auswendig gelernt.

    Bleib sachlich !

    Z.b. das Heimspiel vs RNL ,ohne Landin wäre es eine Niederlage geworden und man hätte jetzt 2 Minuspunkte mehr !

  • Claar weiß ich das. Aber der muss auch erst mal ankommen. Dass Hernandez eine Verbesserung im Vergleich zu Jensen ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ähnlich bei Lagergren und Smits. In der Abwehr werden sie ohne Chrapkowski eher schwächer. Und wenn eine Abwehr das Rezept gegen Gisli kennt, dann ist es der Mittelblock Wiencek/Pekeler.


    Wenn bei Kiel der Stammhalblinke und der Stammtorwart gehen, muss man auch beachten, dass beim SCM der Abwehrchef und der diese Saison bessere der zwei Torhüter gehen!

    Ja okay. Namentlich stehen sich hier aber dennoch die Abgänge von Sagosen/Zarabec/Landin und Chrapkowski/Smits/Jensen gegenüber. Da möchte ich schon meinen, dass die Abgänge Kiel härter treffen.

  • Ja okay. Namentlich stehen sich hier aber dennoch die Abgänge von Sagosen/Zarabec/Landin und Chrapkowski/Smits/Jensen gegenüber. Da möchte ich schon meinen, dass die Abgänge Kiel härter treffen.

    Auf dem Papier ist das sicherlich so, aber es wird nicht dazu führen, dass Kiel in den nächsten Jahren keine Sonne gegen den SCM sieht. Erst recht nicht, da es zuletzt eher andersrum war.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Erfolg oder Misserfolg in den Spitzenspielen sind doch eher von der Tagesform und von der Einstellung auf den Gegner abhängig als von den Namen auf dem Spielbericht. Da werden die Karten immer wieder neu gemischt.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Bleib sachlich !

    Z.b. das Heimspiel vs RNL ,ohne Landin wäre es eine Niederlage geworden und man hätte jetzt 2 Minuspunkte mehr !

    Und mit einer besseren Torhüterleistung gegen Lemgo hätte man die 2 Punkte wieder aufm Konto. Handball ist nicht so einfach und obwohl ich ebenfalls skeptisch gegenüber Gerard bin, hat bisher jedes Topteam jeden Abgang verkraftet. Geht der eine, kommt der andere. Und wenn Gerard nur Fliegen fängt, iser schnell wieder weg.

  • Als Anhänger des VFL ist mir eigendlich Latte was beim THW passiert aber über eins muss ich doch sehr schmunzeln: Das Gejammer in der torwartfrage Schaut doch mal hin was der Franzose zur Zeit bei der WM liefert. Und jeder der ein bisschen über den Tellerrand schaut weiß um seine gute Leistung in den vergangenen Jahren.

    Also ist jammern auf hohem Niveau hier fehl am Platz.

  • Als Anhänger des VFL ist mir eigendlich Latte was beim THW passiert aber über eins muss ich doch sehr schmunzeln: Das Gejammer in der torwartfrage Schaut doch mal hin was der Franzose zur Zeit bei der WM liefert. Und jeder der ein bisschen über den Tellerrand schaut weiß um seine gute Leistung in den vergangenen Jahren.

    Also ist jammern auf hohem Niveau hier fehl am Platz.

    Korrekt. Das ist schon ein super Torhüter.

  • Nun ja, aber warum wollte ihn PSG nicht mehr und spielt er nun bei St. Raphael?

    Es gibt von Rasmus Boysen einen treffenden Tweet zu Vincent Gerards Leistungen in den entscheidenden Spielen. Niklas Landin oder Thierry Omeyer sind bzw. waren Torhüter die genau in diesen entscheidenden Momenten ihre Bestform abrufen können bzw. konnten. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Thierry Omeyer als Geschäftsführer bei PSG mit dieser Bilanz von Gerard nicht zufrieden war - insbesondere wenn endlich der internationale Titel für Paris herausspringen soll.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bleib sachlich !

    Z.b. das Heimspiel vs RNL ,ohne Landin wäre es eine Niederlage geworden und man hätte jetzt 2 Minuspunkte mehr !

    Also, Wolff hat inzwischen kapiert, dass es ein Mannschaftssport ist

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es gibt von Rasmus Boysen einen treffenden Tweet zu Vincent Gerards Leistungen in den entscheidenden Spielen. Niklas Landin oder Thierry Omeyer sind bzw. waren Torhüter die genau in diesen entscheidenden Momenten ihre Bestform abrufen können bzw. konnten. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Thierry Omeyer als Geschäftsführer bei PSG mit dieser Bilanz von Gerard nicht zufrieden war - insbesondere wenn endlich der internationale Titel für Paris herausspringen soll.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wie viele Torhüter können das dann abrufen? Und bei Landin war das ja auch nicht von Anfang an so, sonst hätten die Löwen wohl den Pokal schon früher geholt...

  • Nö, dem glaub ich seinen Imagewechsel noch nicht.

    Da würd ich eher noch ein Crowdfunfing für Kielce an den Start bringen ;)

    Ich meinte, dass ein Landin auch keine Spiele gewinnt, wenn er nur mit Luschen zusammenspielt

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hat Eric sich gestern eigentlich verletzt? Er hat ja nach dem Foul nicht mehr gespielt und hatte auch einen Eisbeutel auf der Schulter.

    Ich meine, ich hätte ihn danach nochmal auf der Platte gesehen.

Anzeige