Beiträge von Erreff

Die spielen nun also 2,5 Saisons zusammen und es hakt immer noch. Da fragt man sich als Aussenstehender schon, was trainieren die eigentlich ganze Zeit?

Den Anfang macht die Frage, wie harmonisch das Spiel im Rückraum sein kann, insbesondere unter Regie von Skippy.
    Die Frage was trainiert wird ist schon relevant. Vielleicht immer was anderes oder immer nur 7:6, wer weiß das schon wirklich. Und ja, man könnte schon weiter sein, aber es ist eben auch nicht so, dass die Argumente dafür aufgeblasen werden müssen.

Und zu den 2 1/2 Jahren Skippy.

1. Jahr Einfindung: als Neuzugang mit Anfang 20, der Sprache noch nicht mächtig, keine Vorbereitung mitgemacht, sicherlich noch nicht der Kopf der Mannschaft, der die Richtung auf dem Feld vorgibt und seine Ideen umsetzt.

2. Jahr Vorbereitung durch Verletztung ausgehebelt und auch noch einen ganzen Teil der Saison. Kaum Spielzeiten um die Führung auf dem Feld zu übernehmen

3. Jahr: Vorbereitung absolviert, fit und unverletzt bis jetzt. Gibt jetzt den Ton an aber für seine Nebenleute sind seine Ideen noch recht neu.

Ergo 2 1/2 Jahr minus X ist halt ungleich sie spielen schon 2 1/2 Jahre zusammen.

Bevor sie Prokop holen, ertrage ich lieber noch die nächsten 2 1/2 Jahre Jicha.

Siewert könnten sie sofort holen. Da stellt sich nur die Frage, ob er sich das antun will.

Für mich stellt sich auch die Frage, inwiefern der neue AR eine Umstrukturierung der Geschäftsführung vornehmen könnte. Was leistet in diesem Zusammenhang eigentlich die 2. GF?

Szilagyi einen Sportdirektor zur Seite zu stellen, könnte jedenfalls hilfreich sein. Der müsste dann u.a. intensiv potentielle Talente im In- und Ausland umwerben, so eine Art Super-Scout. Da hat m.E. der THW in den letzten Jahren weitgehend geschlafen. Ausser Elias ist von außen eigentlich nichts gekommen.

Die 2. GF soll den 1. GF entlasten, damit der sich mehr auf das sportliche konzentrieren kann. Wenn da noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vom knappen Buget abgezweigt wird, ist das blanker Aktionismus.

Es sei denn, man macht Rune vielleicht sein Karriereende damit schmackhaft.

Das sagt nichts darüber aus, wieviel sie miteinander gespielt haben, zumal alle der Spieler nie die vollen Saisons wirklich gespielt haben. Und grad bei einem kreativen Kopf (auf dem Feld) ist dass nun nicht ganz unwichtig.

Meine Meinung, den 7m an Ende kann man geben (weil der Verteidiger zwar nicht den "großen Schritt" aber eine kleine Sprung in den Anlaufweg des Außen gemacht hat) muss es aber nicht.

Mehr aufgefallen ist mir Pekeler. Ich glaube ein andere Abwehrspieler hätte wegen seines stängigen haltens am Kreis, des ständigen diskutierens und dann noch der abwertenden Handbewegung schon während des Spiels Rot gesehen. (Bitte jetzt nicht mit der gerade auskurierten Verletzung kommen - für alle Spieler die spielen gelten dieselben Regeln).

Halten am Kreis ist rot?

Wenn Peke wegen abwertender Handbewegungen oder diskutieren 2 Minuten bekommt, ok. Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit , dass er es dann gelassen hätte. Einen Einlauf har er zumindest von Dule bekommen.

Freundschaft!

Ich hatte mir das dann auch noch einmal angeguckt, nachdem das hier stand. War mir auch nicht aufgefallen im Spiel. Er hat dann auch sofort mit Jicha gesprochen. Ich habe jedenfalls auf die Schnelle nicht erkennen können, was da was passiert sein könnte. Es war jedenfalls nichts direkt vor seinem Verlassen des Feldes.

Ich befürchte, dass er schon Probleme vorm Spiel gab und er deshalb auch nicht angefangen hat und eigentlich geschont werden sollte.

Die Verletzung hat er sich glaub ich schon gegen Lemgo oder Stuttgart zugezogen, wird halt auch nicht mit Samthandschuhen angepackt. Da ist er auf die Schulter geknallt und ich hatte schon Sorgen. Vielleicht auch ein Grund, warum seine Leistung in Berlin eher zurückhaltend war.

Wenn es jetzt ganz doof kommt, endet es wie bei Erik Emil. Verletzung nicht „ernst“ genug genommen und die Strafe folgt erbarmungslos

Das ging uns nicht so. In der zweiten Halbzeit hatten wir viel Spaß, selbst mit diesem bitteren Ergebnis.

Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

Gab es beim Spielbeginn Pfiffe, weil es keine Vertragsverlängerung gab? Wir konnten das akustisch nicht einordnen...

Wie wichtig Magnus in der Abwehr ist, war heute wieder zu sehen...Rune (für meine Begriffe) viel zi lange auf der Platte.

Glück gehabt, bei uns flog Bier aus dem 4. Rang.

Du kapierst es nicht, oder?:hi:

Du kapierst es nicht.

Meistertrainer, Meistertrainer, hey, hey, hey

Das ist erbärmlich.

Die Schwächen bei anderen anzuprangern ist nach eigenem Sieg einfach charmant. Dass sich Jicha nicht als guter Verlierer gezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt. Dass man aber nicht immer auf die gleichen Schiedsrichter treffen sollte, aber eben auch. Und dass da ein Trainer unter Erfolgsdruck steht, der außer in Berlin wohl eher um seinen Job bei Niederlagen bangen muss.

Erstens: Ich sitze nirgendwo mit Krickau. Weil ich Fan eines Vereins bin, muss ich nicht alles toll finden, was der Trainer ggf. tut.

Zweitens: Sollte Krickau jemals so eine erbärmliche Nummer abziehen, bin ich der erste, der ihn dafür genauso hart kritisiert wie jetzt Jicha.

Erbärmliche Nummer? Was fällt mir dazu ein? Warte! Ich habs gleich…

Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.

Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...

Wer mit Krickau im Glashaus sitzt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen um die Steine einzusammeln

Hui. Messt ihr dieser Personalie nicht zu viel Bedeutung zu? Man könnte meinen, dass Alfred mit Dahmkes Nominierung gerade den sicheren Europameistertitel weggeworfen hat.

Abgesehen von den durchaus plausiblen Spekulationen über Streichkandidaten, hat er schon immer die eine oder andere umstrittene Nominierung dabei gehabt. Das ist auch ok so, weil er ja schließlich das Ganze zu verantworten hat.

Aber über Erfolg oder Misserfolg entscheiden doch eher andere Dinge. In erster Linie, wer aus dem nominell sehr starken Kader im Januar tatsächlich in guter oder gar sehr guter Form aufläuft.

Wahrscheinlich liest der Gute hier mit und hat einfach Spaß daran, für ein bisschen Stimmung zu sorgen