Hoffentlich ist die Nominierung Rune Dahmkes für den 16er Kader der EM nicht auch noch der Pendelausschlag für eine Verlängerung beim THW.
Eher gegen. Wir müssen es nur in die Hauptrunde schaffen und Rune darf sich nicht verletzen
Hoffentlich ist die Nominierung Rune Dahmkes für den 16er Kader der EM nicht auch noch der Pendelausschlag für eine Verlängerung beim THW.
Eher gegen. Wir müssen es nur in die Hauptrunde schaffen und Rune darf sich nicht verletzen
Die Mannschaft wird es ja schon ähnlich lange (bzw. langer) gewusst haben, wie hier auch schon das Gerücht rumgegeistert ist, seufz.
Soll heißen, sie könnten es vermutlich halbwegs verdaut haben.
Sie wissen dann aber auch was ihnen dann die nächsten Monate blüht und dass ihre Ziele mit großen Schritten vor Ihnen weglaufen. Und so wie die sich in letzter Zeit mental gezeigt haben, weiss ich nicht, ob ihnen das gut tut.
Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.
So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er
ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.
Mem?
Ich kann gerade nur #ComebackStrongerEmil 🍀🦓🖤🤍🦓🍀 schreiben 🥺.
Du hast # comebacksoon vergessen
Das ist mal so ein richtiger Stimmungsbooster für Donnerstag
So und nun ist es bittere Gewissheit ![]()
Harter Schlag für den THW Kiel und Emil Madsen: Der dänische Linkshänder steht dem Rekordmeister in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung, nachdem er in Kopenhagen am Knie operiert wurde. Rekordmeister sucht auf dem Transfermarkt nach passendem Ersatz
Quelle KN
Alles anzeigenEs ist doch völlig normal, dass man im Profisport einen Spieler verpflichten möchte. Krickau sagt doch völlig legitim, dass wenn Flensburg mit macht, ein Wechsel gegen Ablöse möglich ist.
Wenn Berlin gefragt wird, sagen sie lediglich, dass dieser Spieler spätestens 2027 kommt , sie ihn gegen Ablöse gerne eher haben möchten.
2 Sachen halten diese Sache am Leben und damit hat Bob absolut nichts zu tun.
- Flensburg eiert rum und sagt nicht mit einem letzten Wort " Egal was passiert, Pytlick spielt 2026 hier bei uns und Berlin braucht sich auch gar nicht mehr melden"
- Pytlick bekennt sich nicht zu 100% zur SG und eiert auch rum
Beide Parteien hätten jeden Tag die Möglichkeit, diesem Spiel ein Ende zu bereiten. Am Ende wird anscheinend das Geld entscheiden, jeder hat eine Schmerzgrenze.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Pytlick bleiben muss, vor allem wegen dem Hintergrund seiner Verlängerung vor einem 1/2 Jahr. Das ein Profiverein mal hart bleibt und Geld mal eben nicht regelt
Das hat Vranjes nur anders ausgedrückt: 25.000.000
Ist eigentlich ziemlich deutlich
Ach Jenni, darum geht es doch gar nicht.
Hier ist sicher jedem bewusst, dass, wenn es tatsächlich die Möglichkeit geben sollte, SP lieber früher, als später zu den Füchsen gehen möchte.
Aber da gehört eben die SG mit in die Gleichung und finde es da von Krickau frech, diesen schwarzen Peter wieder der SG und dem Spieler zuschieben zu wollen, weil „die sich ja einigen müssen“.
Flensburg ist in der Vergangenheit schon mehrmals hart geblieben, obwohl Spieler gerne schon früher gegangen wären. Hat glaub ich nicht geschadet. Und warum sollte man grad bei Pytlick und Berlin jetzt anders handeln? Wenn, dann muss das Geld schon stimmen und nicht zu knapp. Schließlich hat Berlin Bedarf
Das wird leider (aber auch verständlich) nicht passieren. Privat ist Tamo durchaus kritischer, aber er kann es sich auch nicht erlauben, es sich mit Filip und dem Verein zu verscherzen, durch zu negative Berichterstattung. Das vermisse ich einfach im Vergleich zum Fußball. Da wird meistens kritisch, gerne auch zu kritisch berichtet. Ausnahme auch hier: Die KN und Holstein.
Dann sollten Sie mal einen Praktikanten vorschicken ![]()
Mich stört zunehmend, dass in der Öffentlichkeit nicht mal Klartext gesprochen wird. Wiencek war letzte Woche im THW Podcast der KN zu Gast und spricht mir viel zu positiv über den Punktverlust in Eisenach. Nun fabuliert Jicha von einem Big Point in Lemgo und lobt die Abwehr (zu Recht!), vergisst dabei aber, dass die Offensivleistung größtenteils ein Offenbarungseid war. So deutlich muss er in der Öffentlichkeit selbstredend nicht sprechen, aber das ewige Schönreden von Nichtleistungen ist auch keine Lösung.
Dann zu Rasmus: Wenn man ihn auswärts in der Bundesliga nicht einsetzen will, was ich beim besten Willen nicht verstehe, dann soll man ihn doch bitte zuhause lassen. Es war sein ausdrücklicher Wille, am Samstag mit der A-Jugend in Hamburg zu spielen, einfach um Spielzeit zu bekommen. Das wurde kurzfristig untersagt, weil man ihn in Lemgo brauchen würde. Ich frage mich allerdings, für was. Die Bälle hätte ich auch aus dem Bus schleppen können; mehr musste er ja nicht machen.
Wenn dem so ist, dann kann ich das nicht fassen.
Das dürfte Tamo in der nächsten Pressekonferenz gerne mal fragen. Auf die Ausrede bin ich dann mal gespannt.
Naja, vermutlich eher die finanziell lukrativste…
Vermutlich beides
Der Zeitpunkt war ja auch wirklich unnötig.
Nach der Auszeit hat man länger zum gegnerischen Kreis gebraucht als ohne.
Sigurdssons direkte Auszeit war sinnvoll, weil der Torhüter sonst zu lange gebraucht hätte, um den Ball frei zu bekommen.
Andere Trainer hauen zum ungünstigen Zeitpunkt auf den Buzzer ![]()
Jicha sollte - Vertrag hin oder her - entlassen werden. Das kann es einfach nicht sein.
Und täglich grüßt das Murmeltier ![]()
Muss schon ziemlich neblig sein, wenn man meint Jicha würde sich nie vor seine Spieler stellen und die Kritik immer nur auf die Spieler abwälzen
Fand die öffentliche Kritik an Elias jetzt auch nicht so dolle.
Hab allerdings die letzte Auszeit nicht ganz hören können. Auf jeden Fall hat die Auszeit Elias gar nicht gepasst. Das konnte man deutlich sehen. Das guck ich mir aber erst nach dem Finale der Frauen an, die dann hoffentlich überraschender Weise was zu feiern haben.
Freundschaft!
In Berlin findet man so ziemlich jedes Wohnumfeld, was man sich vorstellen kann. Da gibt es Hochhäuser, Einfamilienviertel, Dorfkerne, Wassergrundstücke.
Ich sehe Wolff sicher nicht in Berlin. Golla auch nicht. Fischer geradezu definitiv. Und das wäre aus meiner Sicht auch die größte Verstärkung, die sie bekommen könnten. Das wäre ein Mega-Upgrade. Das ist Pytlick zu Andersson nicht so stark. Und auch Mem wäre es nicht.
Ich sehe es tendenziell nicht, dass der THW mittelfristig gleichwertig oder besser als die Füchse sein wird. Von den aktuellen vier Topklubs ist für mich der THW substanziell nur die Nummer vier. Klar, kann man mal vor einem der anderen Klubs landen. Aber der Weg ernsthaft wieder an die Spitze ist mittlerweile weit geworden.
Und das alles im Umkreis von 1/2 Stunde
Ich habe gehört, dass die Mannschaft heute Morgen nach Flensburg geflogen ist und nach dem Spiel zurückfliegt.
Ging um den Fan Bus.
Auf die Mannschaft, würde ggf. wohl noch gewartet werden mit dem Anpfiff
Die Abstimmung läuft noch bis zum 21.12
PS hatte letztes Mal wohl den falschen Thread erwischt, da es aber noch um die gleiche Sache hier nochmal die Abstimmung dazu.
wir können auch anders
Das war schon mehr als das, schau doch einfach mal im SCM-Thread, da wird es mehr als offensichtlich. Ich finde es halt scheinheilig und hätte vielleicht gar nichts dazu geschrieben, wenn die "informative Meldung" auch im letzten Jahr hier aufgetaucht wäre, als es "nur" Gummersbach betraf.
Warum der SCM das Zertifikat im letzten Jahr hatte und in diesem Jahr nicht, weiß ich nicht und hoffe natürlich darauf, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändert . . .
Könnte ja sein, dass es da einfach an ihm vorbeigegangen ist?
Das Thema allgemein oder auch diesen Thread. Ich hatte das zB auch nicht mitbekommen. Manchmal stolpert man einfach erst später über einige Dinge. Das Zertifikat gibt es nun ja noch nicht ewig.
Wenn es allerdings Arcosh auch noch in euren Vereins-Thread trägt, seit ihr da ja genug, um ihm ordentlich die Meinung zu geigen.
Denn hier wäre es schön, wenn das Thema selbst nicht unter die Räder gerät. Ist dafür zu wichtig.
Alles anzeigenSelbstverständlich ist Nachhaltigkeit besonders wichtig,
aber es ist schon sehr bezeichnend, dass ausgerechnet der dem SCM so wohlgeneigte Gummersbach-Fan Arcosh
das Thema wieder aufs Tapet bringt.
Als der VFL Gummersbach (mit dem ich persönlich übrigens kein Problem habe) im letzten Jahr, ebenfalls als einziger Bundesligist, das HBL-Nachhaltigkeitszertifikat nicht bekam,
wurde die Sau nicht durchs Dorf getrieben, es gab nicht mal eine Erwähnung hier bei Fred. Erst jetzt, wo er dem SCM ans sprichwörtliche Bein pinkeln kann, kommt Arcosh aus der Deckung, macht ein Fass auf
und bezeichnet obendrein noch andere Leute als Clowns. Sehr offensichtlich und wir wissen welch Geistes Kind Du bist. Traurig, wenn man so neidisch ist, lieber Arcosh - gute Besserung und kehr besser erstmal vor der eigenen Haustür, dann glaubt man Dir auch Deine nachhaltige Besorgnis, Glashaus ich hör Dir trapsen und so . . .
https://www.handball-world.news/artikel/ein-bu…tifikat-1072728
Das hast Du denn jetzt ja erledigt. Es war eine informative Meldung zum Thema des Threads passend, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ein Fass aufmachen, tun hier andere.
Und was sich die HBL dabei gedacht, hat den SCM mit ihrem Zertifkat so einer Situation auszusetzen, nee, nee, nee