Beiträge von Erreff

In meinem Augen verwechselst Du da etwas! Es gibt einen Unterschied zwischen Unterstützung un Hinterfragen. sowie zwischen Bewerten und Erfreuen!

Ich feuere meinen Verein natürlich bis zu letzten Sekunde an.

Manchmal verliert man, dann muss man eben dem anderen Team gratulieren, aber ab da muss man doch hinterfragen WARUM es dazu kam?

Wenn Du wie beim Handballmanager frei über Spieler, Trainer und Funktionäre verfügen könntest, dann wäre Jicha ganz sicher NICHT die erste Wahl und das zu Recht. Benno ist nicht verfügbar und niemand weiß, ob er bei uns genauso passen könnte, aber Jicha ist sicherlich kein Ausnahmetrainer. Sorry! Vielleicht mag er auch noch "wachsen", aber Stand heute: NEIN! Gleiches gilt für Figo! Deswegen findet niemand die beiden doof, aber ich bin nicht sicher, ob in einer Dekade die Leute über den Trainer Jicha genauso erfurchtsvoll sprechen werden wie über den Spieler Jicha?

Ähnlich sieht es für mich bei sportlichen Erfolgen aus! Selbst wenn man Meister würde, weil sich beim SCM 4 Leistungsträger dauerhaft verletzten und ähnliches bei den Füchse und der SG passiert und Kiel am Ende mit 15, 16, 18 Minuspunkten Meister würde, dann darf man sich freuen, aber müsste das doch trotzdem hinterfragen! Ich fürchte sogar, dass genau das das eigentliche Problem ist! Wenn man Jichas Arbeit bewertet (siehe bspw. Kretsche), dann kommt immer als erstes der Hinweis, dass er ja die CL gewonnen habe, aber man verkennt, dass mindestens zwei Jahre komplett verschenkt wurden!

a) fällt mir schwer das zu glauben, wenn ich folgendes höre

b) da ist das Urteil ja schon sowas von gefällt, das kann sich nicht ändern. Ja mag sein, dass der Welthandballer nicht Weldhandballtrainer wird, aber das werden auch nur wenige.

c) wofür soll man sich dann noch anstrengen, wenn Erfolge nur der Schwäche der anderen zugerechnet werden. Das ist echt motivierend und geht mir sowas von auf den Keks.

Das ist aber auch nur richtig, wenn man entscheidende Punkte weglaässt. Denn die Aussage war nicht "Wir werden das neue Real Madrid" sondern "Wir könnten wie Real Madrid werden, wenn wir wollten". Und dann der entscheidende Hinweis, den ihr weglasst: Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen.

Wenn man, „wenn wir wollten“ weggelassen hätte, hätte man den zweiten Teil ernst nehmen können. Sob bleibt nur der Eindruck von großmäuliger Arroganz. Aber so ist er, der sympathische Herr. War in Flensburg auch schon so seine Art.

Bist du in Berlin schon mal Bus gefahren? Falls nicht, empfehle ich es dir. Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht die berühmte Berliner Schnauze vernehmen. Der Berliner hat gewiss zweimal gerufen, ich nimm es, als das Selbstbewusstsein verteilt wurde.

Es hängt viel davon ab, wie man selbst damit umgeht. Ich teile es nicht, nehme es nach vielen Jahren in Berlin aber gelassen. Oder anders gesagt: Das Berliner Selbstbewusstsein muss man zu nehmen wissen, dann kann man es für sich auch relativieren und muss nicht sofort empört darauf reagieren.

Warum sollte man sich den Berlinern anpassen?

Nach der Argumentation brauchen wir gar nicht mehr anzutreten.

Wenn man das ganze Spiel zurückliegt, hört man dann auch auf, so nach dem Motto, das schaffen wir sowieso nicht?

Nee, es wird bis zum Ende gekämpft oder eben bis zum Ende gehofft (als Nichtaufdemfeldstehender/de) allerdings ist es dabei schon relevant wie weit man zurückliegt. Und da ist es zur Zeit grad nicht so schlecht, um schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Wäre schade,wenn es so kommt,daß die Costa- Brüder Lissabon verlassen.

Dann ist die Organisation Sporting in der CL nicht mehr wettbewerbsfähig bzw. es fehlt dann ein Player,der auch mal ne Überraschung gg einen soganannten Großen schaffen kann.

Genauso auch ein Grund um es spannend zu halten, wie auch die deutsche Teilnehmerzahl zu erhöhen. Wenn es nur noch immer die gleichen sind, die im F4 spielen, kann man sich den Wettbewerb gleich sparen und nur noch gleich einen gesetztes F4 ausspielen.

Ja ich weiß, die anderen freuen sich doch, auch mal gegen die Großen spielen zu dürfen und sich unter deren Glanz zu sonnen. Aber ist es das wirklich?

Die Schnittmenge ist dann ja wohl Gonzalo :hi:

Ich kann mich letztendlich aber mit allen anfreunden, guck ja nur zu ;)

Nein, aber er ist einfach noch nicht da und die sozial-/emotionale Komponente kann sich dann ja erst entwickeln ;).

Ich sehe ihn durchaus trotzdem schon möglichen als Kandidaten.

Auf alle Fälle, wenn Dule gehen sollte. Einen RA sehe ich nur bedingt als ersten Kapitän, Kieler Kind hin oder her.
    Skippy kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er jetzt schon die Ansagen auf dem Feld macht. Der hat so manches mal noch mit sich selbst zu tun. Eben so Emil unser Ungestüm.
    Allerdings war Bilyks Ernennung für mich auch eher überraschend.
    Wen ich mir durchaus vorstellen könnte, wär PdV, denn der scheint ein absoluter Teamplayer zu sein. Allerdings ist das nicht grad weit in die Zukunft gedacht.

Köster muss erstmal in Kiel ankommen, seine Fähigkeiten bei den Zebras zeigen und beweisen, dem Team eine menschliche Unterstützung werden und dann kann man gerne in ein paar Jahren über eine (Co)Kapitäns Option nachdenken. Das Amt wird ja nicht vergeben, weil jemand allgemein tolle Leistungen in der BL oder Nationalmannschaft zeigt.

Hast Du da Zweifel?
    In Gummersbach scheint er das ja zweifelsfrei hinzukriegen

Abwarten.... abwarten und schauen, was passiert, wenn man in Berlin nächstes Jahr keine CL spielt und das Jahr drauf vielleicht auch nicht. Deren Saison geht noch so lange, wie unsere.

Das finde ich immer lustig, dass vom jetzt beurteilt wird, wie es unumstößlich weiter geht. Sieht man auch gut bei den Saisontipps. Wer hat schon Lemgo auf Platz drei gesehen? Melsungen und Hannover hingegen waren weit vorn.

Zitat

„Der Kampf eins gegen eins, der Gegner gegen mich. Kann ich noch ein Tor werfen? Kann ich noch einen Ball klauen?

Zitat

„Ich kann nicht anders, als immer weiterzumachen. Aufgeben ist keine Option.“

Zitat

„Überzahlspiel geht auch mit einem Bein.“

Zitat

„Der Tag nach dem Spiel ist krass, aber zwei Tage nach dem Spiel ist es richtig krass. Dann merke ich alles.“

Zitat

„Kinder sind noch anstrengender als Handball - aber auch noch schöner.“

Bock auf Handball: Einzelheft 21/2026 - Bock auf Handball
    Das Einzelheft 19/2025 Bock auf Handball erscheint am 26. Mai 2025. Mit dabei sind Miro Schluroff, das Handballland Dänemark & Nebojša Simić.
    www.bock-auf-handball.de

Ich glaube, dass man das differenzieren muss. Ja, die Identifikation von Pytlick mit der SG ist offenbar nicht so groß wie bei uns Fans. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er nicht 100% gibt oder geben kann. Pytlick wird sich vermutlich auch nicht mit den Füchsen als Verein mehr identifizieren, sondern es ist dort einfach so, dass die Personalkonstellation für ihn dort passender ist.

Jetzt kann man sagen: Jemanden mit einer solchen Mentalität möchte ich nicht im SG-Trikot sehen, aber ich glaube, dass uns diese romantisierte Einstellung auch nicht ans Ziel bringt. Es gibt eben die Mogensens oder Heinls, die sich 100% mit dem Verein identifizieren und es gibt Spieler, die hier spielen und letztlich erfolgreich sein wollen. Lauge wurde bereits genannt. Der ist von der einen Förde an die andere gewechselt und wir haben ihm trotzdem zugejubelt.

Kein Wunder, der wurde ja auch IN den Norden verschenkt und ist nicht nach Süden gewandert :hi:

Ich bin ebenfalls dafür, Pytlick bis 2027 noch im Verein zu behalten. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Spieler, die einen (vorzeitigen) Wechsel angestrebt haben, oder es zumindest von den Medien kolportiert wurde (Wanne, Gottfridsson). Diese haben aber trotzdem bis zum Schluss alles für die SG gegeben.

Und zur Erinnerung: Ein Rasmus Lauge hat auch 1,5 Jahre bis zum Wechsel nach Veszprem alles reingehauen und maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften gehabt.

Und das hat Flensburg immer ausgemacht.

Wenn die eigene Kasse stimmt, kann man hart bleiben. Ansonsten muss dass Schmerzensgeld schon richtig süß sein

Jemand der weg will, und das sagt er quasi in seinem TV2 Sport Interview ("es liegt jetzt an den Vereinen und dem Agenten und ich würde natürlich 100% geben für die SG") ist quasi, bitte bitte holt mich hier raus. Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

Als Back up sollte es wohl noch reichen

Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Das sollte Berlin dann eher zu pass kommen und daher egal sein.

Wenn er nicht den Golla machen würde, spräche das nicht für ihn.