In meinem Augen verwechselst Du da etwas! Es gibt einen Unterschied zwischen Unterstützung un Hinterfragen. sowie zwischen Bewerten und Erfreuen!
Ich feuere meinen Verein natürlich bis zu letzten Sekunde an.
Manchmal verliert man, dann muss man eben dem anderen Team gratulieren, aber ab da muss man doch hinterfragen WARUM es dazu kam?
Wenn Du wie beim Handballmanager frei über Spieler, Trainer und Funktionäre verfügen könntest, dann wäre Jicha ganz sicher NICHT die erste Wahl und das zu Recht. Benno ist nicht verfügbar und niemand weiß, ob er bei uns genauso passen könnte, aber Jicha ist sicherlich kein Ausnahmetrainer. Sorry! Vielleicht mag er auch noch "wachsen", aber Stand heute: NEIN! Gleiches gilt für Figo! Deswegen findet niemand die beiden doof, aber ich bin nicht sicher, ob in einer Dekade die Leute über den Trainer Jicha genauso erfurchtsvoll sprechen werden wie über den Spieler Jicha?
Ähnlich sieht es für mich bei sportlichen Erfolgen aus! Selbst wenn man Meister würde, weil sich beim SCM 4 Leistungsträger dauerhaft verletzten und ähnliches bei den Füchse und der SG passiert und Kiel am Ende mit 15, 16, 18 Minuspunkten Meister würde, dann darf man sich freuen, aber müsste das doch trotzdem hinterfragen! Ich fürchte sogar, dass genau das das eigentliche Problem ist! Wenn man Jichas Arbeit bewertet (siehe bspw. Kretsche), dann kommt immer als erstes der Hinweis, dass er ja die CL gewonnen habe, aber man verkennt, dass mindestens zwei Jahre komplett verschenkt wurden!