THW Kiel Teamthread

• Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?

Ein Keeper kann aus dem gebundenen Spiel auch nur so stark sein, wie seine Abwehr davor. Und wenn die wie Schweizer Käse agiert, kriegen die auch nicht viel zu packen. Ja, sie müssten mehr freie Würfe wegnehmen, aber sie fügen sich nur nahtlos in das Gesamtgefüge ein! Aber es braucht ja keine neuen Impulse, Ideen, etc. von aussen, das wird doch alles um Welten besser mit den neuen Spielern 🤷

• Dann mach es bitte auch in der Halle und nicht nur anonym im Internet.

Vielleicht wohnt nicht jeder Fan gleich um die Ecke der Ostseehalle?? Noch kann hier jeder seine Meinung schreiben....auch wenn sie für einige schwer zu ertragen ist - das muss man dann mal aushalten! Ich bin 40 Jahre Fan des THW ....und ja - als jahrelanger Fan wünsche ich mir eine Niederlage MEINES Vereins! Weil sich endlich etwas ändern muss, damit es nicht weiter bergab geht!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Vielleicht wohnt nicht jeder Fan gleich um die Ecke der Ostseehalle??

Es gibt auch „Fans“ hier, die um die Ecke der Ostseehalle wohnen und erst wieder hingehen, wenn THW in der CL spielt. Das sind für mich Erfolgsfans. Aber das Thema hatten wir hier ja schon.

• Wobei wir wieder bei der Vertragsausrichtung sind... Wäre er sooooo überzeugt und begeistert von allem, wäre der Vertrag länger als 2 Saisons - mit dem Elefanten im Raum in der Mitte nach einer Saison...

Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.

• Das kann ich bald nicht mehr hören! Als Fan darf und muss ich auch Kritik üben und nicht blind einem Verein hinterher laufen!

Es ist ein gewaltiger Unterschied Kritik zu üben oder seinem Verein Niederlagen zu wünschen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.

Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, um zu wissen, wie solche Vorstellungen und dort getätigte Aussagen funktionieren😉 so läuft es doch überall 😉 und am Ende gibts AKs etc. pp., weil's +bei den meisten) nur um Kohle und Erfolg geht

• Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.

Ich glaube, dass JF unterschrieben hat, als Kiel noch nicht ganz so dolle nach unten gerauscht ist. Aber absehbar war diese Tendenz schon und da war er einfach schlecht beraten oder falls es seine eigene Entscheidung war... ich weiß nicht woher er dann seine Überzeugung genommen hat.

• Ein Keeper kann aus dem gebundenen Spiel auch nur so stark sein, wie seine Abwehr davor. Und wenn die wie Schweizer Käse agiert, kriegen die auch nicht viel zu packen. Ja, sie müssten mehr freie Würfe wegnehmen, aber sie fügen sich nur nahtlos in das Gesamtgefüge ein! Aber es braucht ja keine neuen Impulse, Ideen, etc. von aussen, das wird doch alles um Welten besser mit den neuen Spielern 🤷

Das müssten sie, tun es aber nicht. Und das ist ihnen anzukreiden.
    Grad dem, der sich selbst als Nr.1 bezahlen lässt darf sich dann nicht in das Gesamtgefüge einreihen.

• Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Das sind die üblichen Phrasen. Frag mal in Flensburg nach…

• Ich glaube, dass JF unterschrieben hat, als Kiel noch nicht ganz so dolle nach unten gerauscht ist. Aber absehbar war diese Tendenz schon und da war er einfach schlecht beraten oder falls es seine eigene Entscheidung war... ich weiß nicht woher er dann seine Überzeugung genommen hat.

Klar, läuft gerade sehr bescheiden, aber es ist halt immer noch der THW. Und Fischer hat laut eigener Aussage, neben der, dass der THW für ihn der größte Verein der Welt ist, scheinbar einfach bock, den Verein wieder dort hinzuführen, wo er hingehört. Aber natürlich spielt Geld auch immer eine wichtige Rolle. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

• Klar, läuft gerade sehr bescheiden, aber es ist halt immer noch der THW. Und Fischer hat laut eigener Aussage, neben der, dass der THW für ihn der größte Verein der Welt ist, scheinbar einfach bock, den Verein wieder dort hinzuführen, wo er hingehört. Aber natürlich spielt Geld auch immer eine wichtige Rolle. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Genau darauf hat er ja Bock. Er möchte bei eine. Aufbau mitwirken und nicht zu einer Mannschaft wechseln, die am Peak ist.

• Klar, läuft gerade sehr bescheiden, aber es ist halt immer noch der THW. Und Fischer hat laut eigener Aussage, neben der, dass der THW für ihn der größte Verein der Welt ist, scheinbar einfach bock, den Verein wieder dort hinzuführen, wo er hingehört. Aber natürlich spielt Geld auch immer eine wichtige Rolle. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Das würde für seinen Ehrgeiz sprechen. Und ich denke auch, dass das ein Grund gewesen ist in Kiel zu unterschreiben, obwohl er ja angeblich nicht unter Jicha trainieren wollte. Die Aufgabe ist aber inzwischen deutlich anspruchsvoller geworden. Oder er freut sich am Ende sogar noch auf seinen neuen Trainer :/

• Wir Kieler haben doch genug Scheisse am Hacken, da muss man nicht auch noch nach anderen Vereinen treten😅

Sehe kein Grund nur im eigenen Saft zu schmoren.

Und was Flensburg betrifft. Ohne die Causa P, wäre wohl nie das Geld für einen Costa drin. Insofern erweist sich die damalige Verpflichtung von Pytlick im Nachhinein doch noch als Lottojackpot, wenn auch anders als gedacht.
    Sowas ist aber leider nicht wirklich planbar. Jedoch den Move, die Chance dann auch so zu nutzen, verdient Respekt. (Wenn sie es denn umsetzen)

Ob unsere sportliche Führung sowas schaffen würde, wenn sie einen Diamanten in ihrem Team finden, steht leider auf einem ganz anderen Blatt. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

• Nur weil Du mich nicht kennst bedeutet das nicht automatisch, dass ich anonym bin. Davon abgesehen, sind auch anonyme Meinungen zu beachten. Es gibt hier im Forum genug gute Ansätze.

Luis Enrique sagt dazu folgendes: "Es ist wie im Leben: Meinungen gibt es überall. Ich finde, es ist nicht wichtig, alle Meinungen zu respektieren. Beschissene Meinungen muss man nicht respektieren."

https://www.focus.de/sport/fussball/beschissene-meinungen-nicht-respektieren-psg-coach-wettert-ueber-kritik-nach-bayern-spiel_a2c14f18-b74a-4ec9-b12e-240872c8d32c.html