Die Diskussion hatten wir schon öfter.
Die Füchse waren nach der Meisterschaft mental nicht mehr bereit.
Wer sagt denn, dass man es mental besser verkraftet, wenn es dann nicht mehr so geölt flutscht?
Sind sie es jetzt 😉
Die Diskussion hatten wir schon öfter.
Die Füchse waren nach der Meisterschaft mental nicht mehr bereit.
Wer sagt denn, dass man es mental besser verkraftet, wenn es dann nicht mehr so geölt flutscht?
Sind sie es jetzt 😉
Solange die Füchse eine realistische Chance auf zwei Titel haben, wird ihn niemand in Frage stellen.
Warum nicht?
Siewerts Chancen waren nicht kleiner.
Und Flo Kehrmann hätten sie als Trainer holen können. Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen.
Tu Dir keinen Zwang an. Zumindest unser 7:6 wäre bei ihm in guten Händen.
Das Spiel lief dann wohl unter dem neuen Motto
TBV - läuft wie Sau!
Lemgo ist aber auch ein unangenehmer Gegner.
0 erste Welle, 0 zweite Welle , Angriffe gefühlt immer ne Minute ins Zeitspiel
Man muss Lemgos Leistung natürlich anerkennen, vor allem die Abwehrarbeit, aber attraktiv ist für mich was anderes...
Bei Berlin merkt man ganz klar, dass der Akku nur halb voll ist, wenn überhaupt!
Erfolg wiegt schwerer als Schönheit
Wir Beide sind fertig miteinander.
Mein Beileid
Das ist eine lange Geschichte. Die Versäumisse, sich zum richtigen Zeitpunkt zu trennen. Von Gislasson, Jicha, um nur die Auffälligsten zu nennen. Und dann noch die Spieler...
Wer sind jetzt die nicht ganz so auffälligen gewesen?
Und ich frag jetzt nicht nach Spielerverträgen, denn die sollen ja noch extra folgen…
Freundschaft!
Lies doch einfach mal den ganzen Themenstrang und blöke nicht so rum.
Lass mich doch auch blöken
Freundschaft!
Gummersbach spielt auch nicht mehr in Flensburg.
Aber Flensburg in Gummersbach ![]()
Freundschaft!
Flensburg hat einen Punkt verloren. Kiel hat einen gewonnen. In Gummersbach ist Kiel kein Favorit mehr.
In Gummersbach spielt Kiel aber diese Saison nicht mehr ![]()
Nur ein Beispiel dafür, dass die Betrachtung reiner Zahlen bzw der reinen Quote ohne andere Parameter mit einfließe zu lassen, wenig Aussagekraft hat
Hätte man auch anders lösen können, sprich ohne sie zu erwähnen.
Mano Sepp, in die Wanne geht man doch, um sich davon zu reinigen.
So schlimm dass keine Dusche reicht?
Irgendwie wollte ich mir gestern Nacht noch den Rest vom Eisenach-Kiel - Spiel anschauen, hatte so eine Ahnung.
Tja, 10 Minuten vor Ende funktionierte die App auf meinem Samsung gar nicht mehr. Neustart, TV-Neustart usw. haben nichts gebracht und jetzt bekomme ich den Fehlercode -101 (net:::ERR_Connection_Reset) und nichts geht mehr.
Auf dem Ipad läuft alles prima. Soviel zum Thema Samsung . . .
Bei meinem lief es gnadenlos durch, leider. War kurz davor selber den Abbruch herbeizuführen…
Das sagt doch gar nichts aus, ohne die einzelnen Spiele an sich gesehen zu haben
Beispiel konnte man wunderbar bei der Frauen WM sehen, Deutschland vs Island
Frau Filter hat 45 Minuten kaum was gehalten, dann war der Gegner platt , Bananenwürfe und am Ende hatte sie 12 Paraden oder so.
Wenn man sich also nach dem Spiel nur die Statistik angeschaut hat könnte man meinen,dass sie ein gutes Spiel gemacht hat obwohl es 45 Minuten Schulnote 5 war
Muss man jetzt auch noch hier unterschwellig Kritik an Katharina Filter anbringen?
Zumindest gestern hatte Johansson 9 voll Chancen und nur 3 rein gemacht.
Generell stimme ich dir aber zu, dass Skippy nicht zu seinen neben Leuten passt.
Vergleichbare Situationen gab es in Magdeburg mit Damgaard, der 0,0 ins aktuelle System Wiegert passte oder auch Holm in Berlin,der neben Andersson irgendwann gar nicht mehr harmonierte
Bei Reinkind gehe ich durchaus mit. Der würde sicher kaum noch spielen, wenn Madsen nicht verletzt wäre. Nützt ja im Moment nur leider nichts. Bei Johansson frag ich mich doch , warum er so große Schwankungen in seinen gezeigten Leistungen hat.
Mir geht es nicht darum, wer an diesem Spielstil Schuld hat. Ich bezweifle, dass sie damit den gewünschten Erfolg erzielen werden. Verantwortlich ist der Trainer, der das spielen lässt bzw. nicht ein mannschaftsdienliches Zusammenspiel eingeübt und durchgesetzt bekommt.
Die Gegner stellen sich doch auf dieses Spiel ein, indem sie massiv Elias angehen, so dass vielfach gar keine klaren Spielzüge zustande kommen. Auch wenn Elias sie immer wieder findet, die Halben sind nicht richtig im Spiel, sie verkümmern. Und stellen dann sogar im Laufe des Spiel ihre Eigeninitiative ein und überlassen es gänzlich Elias, es zu richten. Wenn Jicha heute nicht zum Schluss Dule auf RM gebracht hätte, wäre das Spiel jedenfalls verloren gegangen.
Dann liegt es an den Halben das abzustellen.
Und nur mal so, ohne Elias mit seinem Turbo lief es letzte Saison nicht besser.
Üverhyped ihn bitte nicht. Es ist jetzt nicht so, dass er in der letzten Saison in der A-Jugend ein absolut unstoppable Ausnahmespieler war. Er war sehr gut, aber dieses Level hatten auch ein paar andere. Nichts mehr in der A-Jugend zu suchen, das sehe ich anders.
Grund genug jetzt von den besten zu lernen.
Wir reden von einem europäischen Spitzenteam in der besten Liga der Welt.
Hat Kiel die Zeit, einen jungen Spieler im Rückraum auszubilden und ihm die für 18/19 Jahren passende Spielzeit + Fehlerzugeständnisse etc zu geben ?
Er hat doch viel mehr davon, in einem anderen Team jedes Spiel 45-60 Minuten zu spielen anstatt bei Kiel über längeren Zeitraum nur punktuell eingesetzt zu werden.
Lass ihn woanders 1-2 Saisons reifen ( aber eine Ausleihe die Sinn macht ) und dann wird man sehen wo er steht
Erinnert mich ein bisschen an Patrik Wiencek. Dem hat das ja auch gar nicht gut getan damals. Ok, der war auch schon etwas älter als er dann kam, aber auch ihm wurde prophezeit, dass er in Kiel mehr auf der Bank sitzen, als spielen würde.
Und wieso darf man Ankermann nicht mit Palmarsson vergleichen?
Der junge Palmarsson hat mit 19 in Kiel auch nicht gleich volle Spielzeit bekommen. Und Ankermann hat sogar noch seine Familie als Stütze im Rücken. Wer sagt denn, dass wir mit Rasmus nicht das schon nächste Supertalent haben, welches sich gleich auch mit Erfolgsdruck im Verein durchsetzen wird.
Manchmal gehört auch etwas Glück dazu, dass die Misere eines anderen, einem die Chance gibt. Frag mal den Wolff.
Ob Rasmus einer ist, der es ohne Umwege schafft, werden wir sehen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Aber das ist ja kein Dauerzustand. Zumal er es bisher nur in der EL Gruppenphase durfte. Warten wir mal die KO Spiele und die in der Liga ab.
Ich finde er hat auch offensiv ohne Hemmungen seine Impulse im Spiel gesetzt. Hoffe dass darf er noch mehr und wird nicht nur auf die Abwehr reduziert 🙏
Also mit 18 haben die meisten rückblickend noch nicht so viel Erfahrung sammeln können in ihrem Leben. Das kommt dann erst noch.
Es ging auch mehr darum, wie Rasmus selbst seine Position sieht. Denn das ist letztlich ausschlaggebend. Ein bisschen mehr Einblick vermittelt dazu außerdem der Artikel der FAZ, den DerSepp netterweise verlinkt hat.
Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben. Das wird heutzutage gerne mal vergessen.