Beiträge von Erreff

Mag sein, soweit reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr zurück ;).

Ich weiß nur noch, dass z.B. Samir und Rune beide zusammen an einem Tag verlängert wurden. War das nicht sogar ein EL Heimspiel?

Ist auch egal, es sollte (auch als möglicher Push für die anstehenden schweren Spiele im Dezember) bals Entscheidungen verkündet werden.

Im Lokalblättchen gab es eine Umfrage, wen man am liebsten verlängern möchte: Magnus wurde am meisten gewünscht.

Mal sehen, ob man beim THW die KN sorgfältig liest.

Auf jeden Fall bauen die grad ungewöhnlich viel Druck auf

Gerade die neue Folge Kretzsche und Schmiso gehört. Insgesamt zwar wie immer recht unterhaltsam, aber was die beiden da für inhaltliche Fehler raushauen - und es gegenseitig nicht mal merken, ist schon krass.

Zwei Beispiele von Kretzsche: Er bezweifelt, dass Wolff mit einem Partner auf Augenhöhe klar kommt, da er angeblich den klaren Nummer 1 Status benötigt. Da kann man ja noch mitgehen. Dann sagt er allerdings, dass er damit rechnet, dass Wolff seine starke Leistung diese Saison dann nicht halten kann. Da frage ich mich, welche starke Leistung von Wolff er meint.

Dann geht es noch um die durchschnittliche Angriffszeit der Mannschaften. Hier spricht er mehrfach davon, dass Magdeburg nur den acht besten Wert hat - und sieben andere Mannschaften besser sind. Dass es zwischen acht bester und acht schnellster einen gewaltigen Unterschied gibt, fällt beiden wohl nicht auf.

Da sollten sie sich vielleicht mal bei Götz nachfragen…

https://podcasts.apple.com/de/podcast/han…id1451052206?i=1000737343300

PdV wird ne Verbesserung bringen. Und zwar nicht nur wegen seiner Paraden, sondern weil er den Ball deutlich schneller nach vorne bringt als Wolff.

LA steht schlicht ne Verjüngung an, idealerweise mit Verbesserung.

Da wäre es dann auch wichtig, dass wir a) schelle und b) treffsichere Außen haben

Keiner von uns ist hoffentlich schon damit zufrieden, dass wir die Lücke zu den Füchsen ein klein bisschen schließen konnten“, erklärte Jicha im Rückblick auf die Duelle der Vorsaison, die deutlicher verloren gingen. „Wenn alle gesund sind, haben wir eine schlagkräftige Truppe, die solche Spiele gewinnen kann. Und das ist unser Anspruch. Da wollen wir hin. Es geht um Abgezocktheit, Coolness, dass man die Überzahlsituationen, die wir kreiert haben, nutzt und nicht mit einem unnötigen Ballverlust abschließt.“ Doch sowohl von Linksaußen, als auch vom Kreis und aus dem rechten Rückraum, leistete sich der THW Kiel zu viele vergebene freie Würfe und Unzulänglichkeiten, wie Jicha in seiner Analyse befand. „Nicht alle Spieler hatten den Killerinstinkt. Das ist schwer zu schlucken. Daran müssen wir arbeiten. Wir haben intensiv trainiert, um die Situationen, in denen wir eine Überzahl kreieren, mit mehr Übersicht auszuspielen. Wir brauchen den Killerinstinkt, und der kommt mit der Qualität der Mannschaft“ Gegen Bern wolle er deswegen auf Experimente verzichten, um die Abläufe zu verfestigen und erst später rotieren.

Quelle KN

Fehlen werden Peke, Madsen und Bilyk

Ja, die noch nicht geklärten Spielerverträge sind natürlich auch bei Tamo ein Thema, aber was mir hängen bleibt - und da stimme ich ihm absolut zu - ist die Situation um Madsen und dass da dringend nachverpflichtet werden muss.

Hier gehe ich nicht mit Figo mit, der gerne abwartet.

Mich beunruhigt dabei der Nebensatz

„Sollte der Däne länger ausfallen – was zu befürchten ist –, muss dringend Ersatz her“

Filip ist für alles verantwortlich, dass Dahmke auf der Außenlinie steht trotz drei gegen sechs, dass unsere Kreisläufer vier hundertprozentige auf den Torwart werfen...einfach nur schlecht eingestellt... :pillepalle: .

Naja, die Kritik ist genau so eindimensional wie das was man Jicha gebetsmühlenartig immer wieder vorwirft. Das wird sich auch nicht ändern, unabhängig davon, wie sich unser Spiel entwickelt.

Die Forderung z.B. bei der Lage gestern mehr Tempo zu fordern, degradiert die Spieler zu Schachfiguren und blendet aus, dass ein Infekt durchaus schwächt. Egal ob mit 6 kg weniger oder grad im Anflug. Dass es in der Mannschaft kursiert, sollte eigentlich bekannt sein, wen es alles erwischt hat oder wer noch trotz sonstige Zimperlein nicht bei 100% ist, nicht. Der Trainer wird das sicher wissen und seine Jungs entsprechend einsetzen und da hilft es eben nicht, wenn nur einer grad das Tempo mit gehen kann, auf noch mehr Tempo zu setzten.

Ich hätte auch gerne gesehen, ob Ankermann dem Spiel hätte standhalten können, nachdem er mir in Bern gut gefallen hat. Aber Bern ist nicht Berlin, Bär hin oder her. Und ob Ankermann was aus Bern mitgebracht hat oder Jicha sich nicht getraut hat werden wir wohl nicht raus bekommen und so werden es einige weiter Jicha anlasten, denn er ist auf alle Fälle verantwortlich. Ob es allerdings was geholfen hätte bleibt offen, aber daran hat dann ja auch wieder Jicha Schuld

Das steht somit felsenfest fest.