SG Flensburg-Handewitt

• Man will doch einfach nur noch, dass das ein Ende findet (zumindest, wenn man es mit der SG hält).

Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, und ich vermute, dass auch von Seiten der Geschäftsführung Fehler gemacht wurden.

Dennoch scheint mir diese Personalie, gern auch zusammen mit seinem Ex- und zukünftigen Trainer, das größte Missverständnis der SG-Geschichte zu sein.

Hoffentlich geht es nur noch um den Preis des vorzeitigen Wechsels, diese Situation kann nicht noch eine ganze Saison so weitergehen, das wäre absolut toxisch für die SG.

Das Thema endet bald.

• Erst durch rumgetöne den Spieler in diese Situation bringen und dann auf die Tränendrüse drücken. :nein:

Ich glaube, wenn sie (Hanning; Krickau und ?) das alles "im Stillen" versucht hätten, wie die meisten anderen Vereine das machen, und nicht über die Medien, hätte Pytlick eventuell jetzt schon für 2026 unterschrieben. So würde aber Flensburg das Gesicht verlieren (Geldgierig, ...) und es ist noch nichts passiert außer daß eventuell die Ablösesumme hochgegangen ist.

Ich hoffe Pytlick bleibt noch eine Saison in Flensburg und macht das was man als Profi macht, nämlich seine Leistung abrufen.

• https://www.handball-world.news/artikel/naechste-runde-im-pytlick-poker-hanning-sieht-flensburg-am-zug-1204702

Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug? Nachdem was man so hört und liest hat Flensburg NEIN gesagt außer es wird eine Ablöse X gezahlt. Wenn Berlin nicht bereit ist diese zu zahlen hat sich das erledigt. Berlin kann doch nicht von Flensburg verlangen mit der Ablöse runterzugehen bis das Herrn Hanning genehm ist.

• Erst durch rumgetöne den Spieler in diese Situation bringen und dann auf die Tränendrüse drücken. :nein:

Ich glaube, wenn sie (Hanning; Krickau und ?) das alles "im Stillen" versucht hätten, wie die meisten anderen Vereine das machen, und nicht über die Medien, hätte Pytlick eventuell jetzt schon für 2026 unterschrieben. So würde aber Flensburg das Gesicht verlieren (Geldgierig, ...) und es ist noch nichts passiert außer daß eventuell die Ablösesumme hochgegangen ist.

Ich hoffe Pytlick bleibt noch eine Saison in Flensburg und macht das was man als Profi macht, nämlich seine Leistung abrufen.

Sehe ich nicht.

• https://www.handball-world.news/artikel/naechs…-am-zug-1204702

Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug? Nachdem was man so hört und liest hat Flensburg NEIN gesagt außer es wird eine Ablöse X gezahlt. Wenn Berlin nicht bereit ist diese zu zahlen hat sich das erledigt. Berlin kann doch nicht von Flensburg verlangen mit der Ablöse runterzugehen bis das Herrn Hanning genehm ist.

Alles mediales Taktieren. Sympathisch: nö

• https://www.handball-world.news/artikel/naechs…-am-zug-1204702

Das ist doch alles nur noch rumgeblabbere.

Er wechselt 2026.

Bekommt er eigentlich für die restlichen Spiele noch einen warmen Empfang bei den Heimspielen?

• Das ist doch alles nur noch rumgeblabbere.

Er wechselt 2026.

Bekommt er eigentlich für die restlichen Spiele noch einen warmen Empfang bei den Heimspielen?

Die Euphorie wird sich in Grenzen halten....

• Das ist doch alles nur noch rumgeblabbere.

Er wechselt 2026.

Meine befreundeten SG-Fans sehen das wie ich: Er sollte das Verständnis, was ihm durchaus entgegengebracht wird, nicht überstrapazieren. Und man kann nie wissen, wann die Stimmung kippt. Viele sehen es als nicht ganz so tapfer an, sich aus der Heimat immer zu Wort zu melden und vor Ort keinerlei klare Stellung zu beziehen.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun ein gellendes Pfeifkonzert zu erwarten hat. Vielleicht eher ein neues Plakat der ehem. Ultras.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Krickau scheint, wenn die Zitate der "Bild" korrekt sind, ein ziemlicher Unsympath und Dummschnacker zu sein....

Spannend finde ich auch, dass er Pytlick als Freund bezeichnet. Da ist doch Knatsch in Berlin vorprogrammiert, wenn Krickau die Ebenen nicht auseinander halten kann. Das ist keine A-Jugend, bei der der Coach nur fünf Jahre älter ist.

• Meine befreundeten SG-Fans sehen das wie ich: Er sollte das Verständnis, was ihm durchaus entgegengebracht wird, nicht überstrapazieren. Und man kann nie wissen, wann die Stimmung kippt. Viele sehen es als nicht ganz so tapfer an, sich aus der Heimat immer zu Wort zu melden und vor Ort keinerlei klare Stellung zu beziehen.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun ein gellendes Pfeifkonzert zu erwarten hat. Vielleicht eher ein neues Plakat der ehem. Ultras.

Das würde ich nicht überbewerten. Ob er selbst zu den Medien läuft (was ich nicht glaube) oder von den dänischen Medien eben genau darauf angesprochen wird, wissen wir nicht. Wurde er denn in Flensburg mal direkt hierzu befragt, also von medialer Seite?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.

Richtig gute Idee 👍

• Finde ich auch nicht schlecht!

Aber da die Platzierung nicht allein von SP abhängt und beide Vereine sicherlich gern vor dem letzten Spieltag/festehenden Bundesliga-Ausgang Claarheit haben möchten, leider ein utopischer Wunsch.

• Spannend finde ich auch, dass er Pytlick als Freund bezeichnet. Da ist doch Knatsch in Berlin vorprogrammiert, wenn Krickau die Ebenen nicht auseinander halten kann. Das ist keine A-Jugend, bei der der Coach nur fünf Jahre älter ist.

Das sind dann Probleme, die man sich selbst ins Haus geholt hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das sind dann Probleme, die man sich selbst ins Haus geholt hat.

Meine liebe Erreff, die meisten Probleme holt man sich selbst ins Haus. Man merkt es nur immer zu spät;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sollte der Vortrag mit dem wieder eingefügten Passus der Wechseloption und der Demission von Krickau stimmen wäre das allerdings in meinen Augen auch kein gutes Vorgehen von Flensburg gewesen. Vertrauen an gemachte Zusagen für andere Spieler hat man damit eventuell verspielt.

Möge die Macht mit Euch sein

• Sollte der Vortrag mit dem wieder eingefügten Passus der Wechseloption und der Demission von Krickau stimmen wäre das allerdings in meinen Augen auch kein gutes Vorgehen von Flensburg gewesen. Vertrauen an gemachte Zusagen für andere Spieler hat man damit eventuell verspielt.

Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!

Naja das mehr an Geld nimmt man schon gerne mit, ohne sich zu beschweren.

Scientia potentia est.