Beiträge von Erreff

Die Möglichkeit besteht, aber wie wahrscheinlich ist das?

Warum verpflichten wir nicht einfach ein paar 16 jährige Dänen und hoffen, dass die zu Gidsels werden?

Klar, kann man die Transfers bewerten, macht doch jeder. Die Transfers von Maguc, Köster und Fischer werden als gut angesehen. Da höre ich dich nicht abwägen. Warum dürfen einige Transfers gelobt aber aber nicht kritisiert werden?

Was man nicht machen darf, ist ein abschließendes Urteil. Aber das weder im negativen noch im positiven. Kann sein, dass Köster hier gar nicht zurecht kommt und nach 2 Saisons wider weg ist. Kann sein, dass Faust durch die Decke geht und Zerbe verdrängt. Kann sein, dass Fischer sind Karriere hier beendet.

Ist halt alles eher unwahrscheinlich. Und das bewerte ich hier und jetzt. Wie jeder andere auch.

Ich hab irgendwie nicht gelesen, dass da ein Verbot ausgesprochen wurde, sondern nur, dass @Jacob1 es schwer findest im Voraus eine Bewertung abzugeben. Und da kann ich als Dummerchen durchaus mit gehen. Zerbe ist ein gutes Beispiel, dass es sich besser entwickelt als viele gedacht haben. Das Unverständnis seiner schon lange im Voraus getätigt Verpflichtung hab ich noch gut im Ohr, von wegen blockiert einen Platz für … Und ja, hätte sich auch anders entwickeln können.
    Selbstverständlich gilt das auch anders herum.

Danke fürs hervorholen des Artikels.

Man sollte davon wegkommen, Skippy als den Messias anzusehen.

Kretzschmar hat sehr viel Ahnung und macht das Fass nicht ohne Grund auf. Manchmal ist es für das Mannschaftsgefüge besser, wenn Spieler XY geht, damit andere sich besser entfalten können.

Selten so einen Quatsch gehört.

Zu dem Herrn K

Der angepassteste Spieler ever, weiß natürlich wovon er spricht. Ist ja auch bestimmt ganz nah dran am Team.

Und zu dem Herrn P

Der wird nur an seine eigenen Anfänge erinnert. Und wird sich bewusst, was er nicht mehr hat.

Zu dem Herrn R

Der kriegt vor Augen geführt, was ihm zu Hause in ein paar Jahren drohen könnte.

Und als Messias kannst Du gerne den Herrn G aus B behalten

Elias

Anfang der Saison sah das doch schon ganz vielversprechend aus mit Emil und Elias. Zusammen mit Rasmus und/oder Domen Makuc hätte man eine Reihe, die durchaus schnell spielen kann. Jicha wird sich aber ein Stück weit neu erfinden müssen. Als Spieler entsprach das so gar nicht seiner DNA, was aber auch dem Zeitgeist und seiner Statur geschuldet war.

Mannschaften wie Berlin und Magdeburg haben aber vielleicht auch von Einflüssen der jeweiligen Nationalmanschaften/-Trainern profitiert. Berlin hat nen hohen dänischen Einfluss, Magdeburg nen isländischen Block mit jeweils prägenden Spielern in deren Nationalteams. Beim THW fehlt das ein wenig, da ist nur Elias die Nr. 1 auf seiner Position.

Ja, Jicha wird sich neu erfinden müssen. Das er dazu durchaus gewillt ist, zeigen für mich Verpflichtungen wie von Elias und Emil und denen, die noch nicht da sind.
    Wie hat Island bei den letzten Turnieren abgeschnitten? Ich seh da eher Benno als „Ursache“ ( fällt grad kein besseres Wort ein) für die Leistung, die seine Isis zeigen

Nein! Denn wenn der Trainer andere Dinge vorgibt und sein Konzept anders ist, dann spielen die Spieler nicht eigenwillig etwas anderes. Man kann das theoretisch, aber tut es daher nicht automatisch. Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.

Doch! Mann kann.
    Denn es weiß keiner wirklich, was Jicha vorgeben wird, wenn er diese drei Spieler gesund zur Verfügung haben sollte.
    Ob er wird, wird sich erst noch zeigen.

Jürgen Muhl vom SHZ im Kommentar (hab lange nichts mehr von ihm zum Handball gelesen) zur Krise beim THW. Er ist der Meinung, dass es Zeit wird für personelle Konsequenzen in der sportlichen Leitung und im Traineramt. Und wundert sich, warum sich da nichts tut (als ob die beiden von Leichen im Keller wüssten).

Kommt so ein bisschen aus der Hüfte geschossen, ist halt ein Kommentar.

Edit: zu spät, wurde schon erklärt.

Der Muhl vom Hölle Nord Podcast, der jetzt nicht mehr mitmachen darf?

Blau!

Wer soll den Bericht kriegen?

Aber mal ehrlich. Ich hab im Gegensatz zu anderen kein Problem damit, wenn Szilagyi auf der Bank sitzt. ABER, dass er sich für die Mannschaft 2 Minuten fängt, geht gar nicht. Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann MUSS er da weg bleiben! Wenn Filip sich Strafen fängt, schlimm genug, aber der Trainer gehört zum Team.

Nein, aber sie haben mMn plötzlich nicht mehr an sich geglaubt. Diese gefühlte Implosion tat mir leid für die Mannschaft.

Wenn dir die Kräfte schwinden und der Gegner zwei Mann mehr auf dem Spielfeld zu haben scheint, geschenkt.

Sie haben es mich trotzdem nicht bereuen lassen, in die Halle gekommen zu sein. War mir da vorher nicht ganz so sicher.
    Gibt Leute hier, die dafür 700 km sogar gefahren sind. Liebe Grüße :hi:

Sie haben heute hoffentlich etwas Vertrauen in sich tanken können.
    Ich fand heute weder Andersson noch Gidsel sehenswert. Dafür dass Berlin die Punkte will und Kiel auf dem Zahnfleisch kriecht. Da hätte ich mehr erwartet / befürchtet. Und ich seh die Kieler Abwehr nicht ganz unschuldig daran, dass wir keine 40 Toren kredenzt bekommen haben.

Tja, wenn die Aufholjagd von der eigenen sportlichen Leitung gebremst wird kann nur festhalten, dass diese Organisation...

Was Jicha und Szilagy in der 20. Minute rum zu pampen hatten, können nur diese Beide verstehen:
    Es gibt 7 Meter für den THW und die zweite Zeitstrafe gegen Berlin (=dopplte Unterzahl). Sich dabei eine gelbe Karte abzuholen ist wohl kaum zu toppen:wall:

Als THW wieder dran war holt sich der "was mich eigentlich auf der Bank"-Geschäftsführer 2 Minuten ab und sogt für eine eigene Unterzahl . tolles Führungspersonal

Da wär wirklich mal rot angebracht