Beiträge von Erreff

Danke, habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. :/:

Das ist dann Kacke. Ich war aber auch schon kurz davor, das HDMI-Kabel fürs Handy rauszukramen. Hab ich mir mal für unterwegs angeschafft , den in Hotels ist auch längst nicht jeder TV per Airplay ansteuerbar. Und ich hasse Handball auf‘m Hand zu schauen.

DYN App auf Samsung, ich komme bis zum Logo, dann passiert das große Nichts.

Heute Morgen hat noch alles funktioniert.

Hab die App bereits neuinstalliert, TV neu gestartet, lange gewartet - es tut sich einfach nichts, hat jemand eine Idee?

App löschen und dann neu installieren. Hat bei mir geklappt. Musste die App aber erst löschen, nur Neuinstallion ging auch nicht

Und nicht vergessen den Samsung vor der Neuanmeldung erst aus der Geräteliste zu löschen, damit wieder ei. Platz frei ist. Dafür klappte dann die Neuanmeldung mit QR-Code problemlos

Natürlich war die TW-Leistung schwach. Aber: Zum Schluss, wo es darauf ankam, war Andi da. 6 Paraden, davon einen 7m, in 40 Min. sind noch halbwegs normal. Man kann nicht immer 20 Paraden erwarten. Es gab weitere Abpraller von ihm, die dann beim Gegner landeten und zum Tor führten, auch noch einen 7m. Da pennt unsere Abwehr einfach zu häufig. Vujovic hatte auch nur 11 Paraden, bei 2 gehaltenen 7m. (Nebenbei: Imre würde ich erst einmal nicht mehr als Schütze Nr. 1 werfen lassen. Zerbe hat immerhin 6 von 7 versenkt, u.a. nervenstark den entscheidenden Siegtreffer zum Schluss.)

Bedenklich ist hingegen die Leistung von PdV. Natürlich kann er noch nicht wieder in Form sein, und er braucht auch Spielpraxis, aber eine Parade in 20 Min. ist doch arg wenig.

Die Abwehr ist für mich nach wie vor ein wilder Haufen. Wie soll das gegen Lemgo funktionieren, wenn sie bereits gegen Stuttgart überfordert sind?

Es wäre am Schluss gar nicht darauf angekommen, wenn es vorher nicht so bedenklich gewesen wäre. Und ich meine damit nicht PdV, der kommt aus einer langen Verletzung.

Wie kann man nur so mit zweierlei Maß messen.

Wie Roberto-Kiel schon schrieb, da liegt es dann auch an der Abwehr, mit der Andy zumindest schon viel mehr Zeit hatte, sich einzuspielen als Gonzalo.

Zitat

Nicht nur Pekeler sehnte sein Comeback herbei, auch seine drei Töchter. „Meine Kinder wollten mich wieder auf dem Feld sehen. Darum waren sie ausnahmsweise auch mal unter der Woche mit in der Halle. Es war speziell. Gegen vier Rückraumspieler habe ich noch nicht so häufig im Leben gespielt. Gegen vier Rückraumspieler ist es ein komplett anderes Handballspiel, du musst viele Zweikämpfe offensiv führen. Führst du sie defensiv, kann dir keiner mehr helfen. Erste Halbzeit sah das dann schon ganz okay aus. Am Ende haben wir gewonnen, ich konnte meinen Teil dazu beitragen und bin froh, dass ich wieder kompletter Teil des Teams bin. Die Abläufe sind verinnerlicht, so etwas vergisst man nicht, auch wenn man sechs Monate raus war“, folgerte Pekeler und erklärte augenzwinkernd mit Blick auf seine Familie und das anstehende Auswärtsspiel beim „Ich glaube, sie sind glücklich, wenn ich jetzt auch mal wieder eine Auswärtsfahrt habe und mal zwei Tage nicht da bin.“

Quelle KN

Wahrscheinlich wirst du es erst erfahren, wenn es zu spät und der THW in einer ähnlichen Situation wie z.B. der HSHV ist. Dann wirst auch du eine Diskussion darüber nicht mehr verhindern.

Ich hingegen bin dem Ex-AR-Vorsitzenden dankbar für seine ehrlichen Aussagen im KN-Interview.

Sollen wir jetzt hier ausschließlich über Trikotfarben diskutieren? Dann benenne den Thread einfach entsprechend um und ich bin dann draußen.

Ja und? Solange ich da keinen Einfluss drauf habe, ist das so was von egal.

Wie benennt man eigentlich einen Thread um? Trikotfarben können spannend sein… :hi: im Raking des schönsten Trikots sollen wir gar nicht schlecht abgeschnitten haben.

Das ist allgemeines Gewäsch, aber keine Vision!

Kruse ist seit 2016 persönlicher Gesellschafter und aktives Mitglied des Wirtschaftsausschusses des THW Kiel und sollte daher konkret mit den Problemen des THW vertraut sein, oder findet dort jeweils nur ein gemütliches Abendesssen oder Kaffeetrinken statt?

Es ist immer von Vorteil, Internas intern zu lassen und nicht gleich alles heraus zu posaunen. Wichtiger als die Öffentlichkeit über alles sofort zu informieren, (ggf vielleicht sogar noch schmutzige Wäsche zu waschen, die unnötig zu Gesichtsverlusten führt) , die jetzt gestellte Aufgabe ordentlich zu erledigen. Und ob die das tun / können und wie sie es tun, wird sich zeigen und werden es früh genug erfahren.

Und noch was, wer Visionen hat gehört zum Arzt oder zur Drogenberatung

Und wofür stehen die neuen Herren? Haben sie eine Vision? Wenn ja, welche?

„… uns schnellstmöglich ein umfassendes Bild der anstehenden Aufgaben machen zu können“, sagte Kruse. Hansen ergänzte: „Gemeinsam wollen wir als Aufsichtsrat helfen, unseren THW Kiel in eine wirtschaftlich wie sportlich erfolgreiche Zukunft zu führen.“

In meinem Augen verwechselst Du da etwas! Es gibt einen Unterschied zwischen Unterstützung un Hinterfragen. sowie zwischen Bewerten und Erfreuen!

Ich feuere meinen Verein natürlich bis zu letzten Sekunde an.

Manchmal verliert man, dann muss man eben dem anderen Team gratulieren, aber ab da muss man doch hinterfragen WARUM es dazu kam?

Wenn Du wie beim Handballmanager frei über Spieler, Trainer und Funktionäre verfügen könntest, dann wäre Jicha ganz sicher NICHT die erste Wahl und das zu Recht. Benno ist nicht verfügbar und niemand weiß, ob er bei uns genauso passen könnte, aber Jicha ist sicherlich kein Ausnahmetrainer. Sorry! Vielleicht mag er auch noch "wachsen", aber Stand heute: NEIN! Gleiches gilt für Figo! Deswegen findet niemand die beiden doof, aber ich bin nicht sicher, ob in einer Dekade die Leute über den Trainer Jicha genauso erfurchtsvoll sprechen werden wie über den Spieler Jicha?

Ähnlich sieht es für mich bei sportlichen Erfolgen aus! Selbst wenn man Meister würde, weil sich beim SCM 4 Leistungsträger dauerhaft verletzten und ähnliches bei den Füchse und der SG passiert und Kiel am Ende mit 15, 16, 18 Minuspunkten Meister würde, dann darf man sich freuen, aber müsste das doch trotzdem hinterfragen! Ich fürchte sogar, dass genau das das eigentliche Problem ist! Wenn man Jichas Arbeit bewertet (siehe bspw. Kretsche), dann kommt immer als erstes der Hinweis, dass er ja die CL gewonnen habe, aber man verkennt, dass mindestens zwei Jahre komplett verschenkt wurden!

a) fällt mir schwer das zu glauben, wenn ich folgendes höre

b) da ist das Urteil ja schon sowas von gefällt, das kann sich nicht ändern. Ja mag sein, dass der Welthandballer nicht Weldhandballtrainer wird, aber das werden auch nur wenige.

c) wofür soll man sich dann noch anstrengen, wenn Erfolge nur der Schwäche der anderen zugerechnet werden. Das ist echt motivierend und geht mir sowas von auf den Keks.

Das ist aber auch nur richtig, wenn man entscheidende Punkte weglaässt. Denn die Aussage war nicht "Wir werden das neue Real Madrid" sondern "Wir könnten wie Real Madrid werden, wenn wir wollten". Und dann der entscheidende Hinweis, den ihr weglasst: Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen.

Wenn man, „wenn wir wollten“ weggelassen hätte, hätte man den zweiten Teil ernst nehmen können. Sob bleibt nur der Eindruck von großmäuliger Arroganz. Aber so ist er, der sympathische Herr. War in Flensburg auch schon so seine Art.

Bist du in Berlin schon mal Bus gefahren? Falls nicht, empfehle ich es dir. Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht die berühmte Berliner Schnauze vernehmen. Der Berliner hat gewiss zweimal gerufen, ich nimm es, als das Selbstbewusstsein verteilt wurde.

Es hängt viel davon ab, wie man selbst damit umgeht. Ich teile es nicht, nehme es nach vielen Jahren in Berlin aber gelassen. Oder anders gesagt: Das Berliner Selbstbewusstsein muss man zu nehmen wissen, dann kann man es für sich auch relativieren und muss nicht sofort empört darauf reagieren.

Warum sollte man sich den Berlinern anpassen?