THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Und Skipagøtu war ja angeblich schon in Magdeburg.

Ich kann mich nicht wirkliche an Presseberichte etc. erinnern, in denen das mal so behauptet wurde. ChatGPT findet da auch nichts.

Zitat

Kurz gesagt: Nein – bis 2023 gab es keine ernsthaften oder verbreiteten Transfergerüchte, dass Elias Ellefsen á Skipagøtu zum SC Magdeburg wechseln könnte.

Zitat

SC Magdeburg

• Tauchte praktisch gar nicht in der Berichterstattung auf.

Ich weiß wohl, dass hier dann und wann jemand so etwas geschrieben hat. Resultierend aus der nicht zutreffenden Ansicht, Skipagotu wäre ein typischer SCM-Spieler. Was er absolut nicht ist.

• Freundschaft!

Ich kann mich nicht wirkliche an Presseberichte etc. erinnern, in denen das mal so behauptet wurde. ChatGPT findet da auch nichts.

Ich weiß wohl, dass hier dann und wann jemand so etwas geschrieben hat. Resultierend aus der nicht zutreffenden Ansicht, Skipagotu wäre ein typischer SCM-Spieler. Was er absolut nicht ist.

Doch, die gab es. Aber eher so halbseiden

• Freundschaft!

Schon einfaches googeln führt zu Treffern:

Der SCM-Zukunfts-Transfer für 2024 steht jetzt im Fokus bei der U 20-EM mit den Faröer-Inseln
    Elias Ellefsen á Skipagøtu bereitet sich mit der U20-Nationalmannschaft der Faröer-Inseln auf die U20-EM vom 7.-17.Juli 2022 in Portugal vor. Die Färinger…
    meetingpoint-jl.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Selektives Gedächtnis. Kann ja nicht sein, dass der SCM nicht alles bekommt, was der SCM will.

Ich sprach von Presse. Das ist ein Blogbeitrag. Den könnte gut und gerne auch SCMSandra geschrieben haben.

• Meeting-Point wird gerne durch Guido (ein Schreiber hier, wenn ich nicht irre) mit "Fakten" beliefert.

Der wahrscheinliche Färinger Zugang ist im Bericht zu sehen. Und ja das Gerücht mit Skippy gab es auch hier in der HE. Das stellte sich aber schnell als "Ente" heraus.

Hier heißt es abwarten, bin auf weitere Personalien sowohl bei uns als auch bei anderen (bei euch RR und LA) gespannt.

• Freundschaft!

Ich sprach von Presse. Das ist ein Blogbeitrag. Den könnte gut und gerne auch SCMSandra geschrieben haben.

Das ist zweitrangig, denn es ging darum, dass es Leute gab, die das glaubten. Und es gab hier durchaus User, die sich in ihrer Argumentation darauf bezogen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Nächster Eintrag bei Google - auch leicht zu finden:

THW Kiel angelt sich Elias Ellefsen á Skipagøtu
    Wie berichtet, hat der THW Kiel das Färöer-Supertalent Elias Ellefsen á Skipagøtu an die Angel genommen. Der 20-jährige Spielmacher kommt im Sommer 2023 für…
    www.kn-online.de

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da führst Du in meinen Augen eine Henne und Ei Diskussion.

warum machen wir denn so ein großes Minus, spielen nicht CL und es mangelt an Möglichkeiten? Vielleicht wegen Figos Fehler?

Gegen Wolff, PdV, Makuc, Köster Specht Nix (im Gegenteil)!!!! Aber größtenteils erfolgten diese Transfers zu spät! Unsere Ursünde ist und bleiben die Abgänge von Sagosen und dem gr. Landin. Man kann als Topclub nicht ohne Weltklasse Torwart und Führungsspieler im Rückraum antreten. Das hat vor allem psychisch extrem viel verändert. Nicht nur zwingend beim THW, sondern den Gegnern

• Ach @Lelle, dass hat sich die KN doch nur ausgedacht, um den THW zu pampern.

Stimmt. Du hast Recht. Es zählen nur Artikel der Magdeburger Volksstimme. Sorry.

• Da führst Du in meinen Augen eine Henne und Ei Diskussion.

warum machen wir denn so ein großes Minus, spielen nicht CL und es mangelt an Möglichkeiten? Vielleicht wegen Figos Fehler?

Gegen Wolff, PdV, Makuc, Köster Specht Nix (im Gegenteil)!!!! Aber größtenteils erfolgten diese Transfers zu spät! Unsere Ursünde ist und bleiben die Abgänge von Sagosen und dem gr. Landin. Man kann als Topclub nicht ohne Weltklasse Torwart und Führungsspieler im Rückraum antreten. Das hat vor allem psychisch extrem viel verändert. Nicht nur zwingend beim THW, sondern den Gegnern

Landin kann man Szilagyi vorwerfen.
    Sagosen nicht. Dass man ihn von Paris überhaupt loseisen konnte, hat wohl die meisten damals überrascht und viele hätten es dem THW auch gar nicht zugetraut. Dass Kolstadt wie Phönix aus der Asche aufsteigt und wie die Schlange Kaa Sagosen hypnotisiert mit falschen Versprechungen, konnte man nicht voraussehen. Sagosen, war der Grundstein um den die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte. Auch wenn Sander seinen Vertrag noch erfüllt hat, ist es nicht so einfach, einen Ersatz seines Kalibers dann zu finden.

Was Landin angeht, da hätte Szilagyi einen Plan B in der Tasche haben müssen, wenn er eine Ausstiegsklausel in dem Vertrag zustimmt.

• Beim Abgang von Landin zu implizieren, dass Wolff und Perez de Vargas kein guter Plan B sind, ist aber auch schon mutig.

Ob sie einschlagen oder nicht, aber rein von den Namen her, hat der THW wohl eines der besten TW-Duos.

Das ist ja auch nicht nichts.

Wenn Jicha nächste Saison noch Trainer in Kiel ist, müsste er sich als Trainer beweisen, ob er mit Spielern wie Skipagotu oder Makuc auch schnellen Rückraum-Handball spielen lassen kann.

• Beim Abgang von Landin zu implizieren, dass Wolff und Perez de Vargas kein guter Plan B sind, ist aber auch schon mutig.

Ob sie einschlagen oder nicht, aber rein von den Namen her, hat der THW wohl eines der besten TW-Duos.

Das ist ja auch nicht nichts.

Wenn Jicha nächste Saison noch Trainer in Kiel ist, müsste er sich als Trainer beweisen, ob er mit Spielern wie Skipagotu oder Makuc auch schnellen Rückraum-Handball spielen lassen kann.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem Landin die Ausstiegsklausel ziehen Können würde (10 Jahre Auslandsaufenthalt voll) war Perez de Vargas noch langfristig in Barcelona gebunden. Wolffs Wechselwille war da auch noch nicht geweckt (Gehalt kam in Polen wohl noch pünktlich)

Dass Kiel nicht das Geld haben würde, um Barcelonas Ablöseforderungen bedienen zu können, müsste ihm klar gewesen. Und somit, kamen die beiden super Torhüter einfach zu spät. Und das ist der fehlende Plan B. Denn in der Zeit vor deren Ankunft begann das Straucheln.