Beiträge von Erreff

Die Videobotschaft von Dierk Schmäschke hab ich selbstverständlich gesehen. Auch Golla hat ja am Abschiedsspiel teilgenommen.

Warum sollte man keinen Repekt vor der Leistung eines Spielers zollen nur weil dieser bei einem Verein gespielt hat, wo man die Verantwortlichen vielleicht nicht mag. Da geht es ja um den Spieler.

Ist es ein Vorteil, dass er alle Kieler Schützen aus dem Effeff kennt? „Das kann ein Vorteil sein, kann aber auch zum Nachteil werden, denn sie kennen auch mich. Entweder wird es ein Spiel, in dem ich alles halte, weil ich in einen Flow komme, oder es wird ein Spiel, in dem sie den Flow haben und ich nichts halte. Irgendetwas dazwischen ist eher unwahrscheinlich“, sagt Mrkva und lacht.

Quelle KN

Ob er Skippy wirklich aus dem Effeff kennt?

Das hat mit Fairness nichts zu tun, das wär einfach nur blöd, wenn man denn selbst wirklich Interesse an dem Spieler hat.

Wenn man eigentlich gar kein Interesse hat, aber „mitbietet“ um beim anderen Verein die Mittel zu binden, das würde ich verurteilen und kann es mir auch nicht vorstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Gentlemen's Agreement zwischen der SG und dem THW gibt, indem der eine nicht mehr um einen Spieler wirbt, wenn der andere Verein intensiv an ihm dran ist oder mit seinem Spieler sich in intensiven Gesprächen um eine Verlängerung befindet (so hatte Szilagyi doch angebliche Gespräche mit Buric vehement bestritten).

Für mich liegt das Versäumnis dann eher weiter in der Vergangenheit, indem man seitens des THW das Potential von Grgic nicht gesehen hat bzw. woanders Potentiale gesehen hat (Verpflichtung Wallinius, Verlängerung Bilyk), die dort nicht entsprechend vorhanden sind.

Das glaubst Du wirklich?

Warum sollte es das geben bei einem direkten Konkurrenten?

An Buric war man einfach nicht interessiert. Wahrscheinlich weil man da woanders bereits gebaggert hat und sich auf einem guten Weg sah. Dass der Weg dann steiniger war, kommt mal vor. Aber dann ändert man ja nicht gleich wieder die Richtung.

Warum wird eigentlich immer wieder Szilagy für die Kaderplanung kritisiert? Es ist doch sicherlich so, dass Jicha sagt, welche Spieler er haben möchte, und Szilagy dann guckt, ob es realisierbar ist.

Weil Szilagyi schlecht(er) für die taktische Aufstellung kritisiert werden kann. Das muss schon gleichmäßig verteilt werden ;)

Na ja, er macht ja nicht nur Fehler. Grgic hat er aber eben verpennt und das darf so jemanden einfach nicht passieren. Außerdem, wer weiß schon ob nicht bereits der Vorstand mit entscheidet wer kommt und wer nicht.

Und wie lange? Dann müssen sie sich am Ende noch selber entlassen…

Sowas würde so gut wie kein Profi machen. Damit kannst du dir deine komplette Karriere verbauen. Er muss ja nicht aus Kiel weg wollen, jetzt wo es für ihn passt.

Und ich behaupte nicht, dass er lügt. Nur, dass er nicht alle Faktoren nennt.

Mal ganz ehrlich:

Nenne mir bitte mal Beispiele, wo ein Spieler etwas in der Art gesagt hat, während er noch bei dem Verein unter Vertrag stand...

Dass er nicht alle Faktoren nennt würde, bleibt eine Blick von außen durch die zugezogenen Gardinen.

Auf Deine Frage nach Beispielen, kann ich leider nicht antworten, da mir keine vergleichbare Konstellation dazu einfallen, bei denen ich mir dazu eine Meinung hätte bilden können.

Ja, das trau ich ihm durchaus zu.

Vielleicht etwas diplomatischer, wenn dem so wäre.

Aber warum soll er lügen?

Wenn er der Meinung wäre, dass er in Kiel den falschen Trainer hat und eigentlich unbedingt weg will, dann wär das die einfachste Art, seine Freigabe zu erreichen.

Er sagte aber auch, dass wenn man aus einer Verletzung kommt, ist man nicht immer so schnell, wie man es gerne möchte. Und dann stimmt auch das Timing nicht.

Natürlich kann man ihn dann ins kalte Wasser schmeißen und hoffen, dass die anderen ihn mit tragen. Man könnte das Gefühl in die eigene Stärke aber auch damit zerstören.

Skippy spielt jetzt wieder wie auch schon in den ersten paar Spielen für den THW vor 2 Jahren, bevor Jicha versucht hat, ihn in sein Konzept zu pressen.

Jicha hat 2 Jahre gebraucht, um die Waffe endlich mal richtig zu nutzen. Besser spät als nie, aber Lob hat dadurch jetzt nicht unbedingt verdient.

Hör Dir mal an, was Skippy selbst dazu zu sagen hat, warum es jetzt so viel besser läuft, als letztes Jahr.

Freundschaft!

Die Sache ist doch die, dass die Personalie längst entschieden ist. Der THW hat für 2026/27 genauso viele Rückraumspieler unter Vertrag wie für 2025/26. Bilyk und Duvnjak laufen aus. Köster und Makuc kommen. Es ist ja nie ausgeschlossen, dass mal jemand dann (noch) so gut spielt, dass man sagt "Wir können dich noch nicht gehen lassen." Aber dafür müsste man dann eine zusätzliche Planstelle schaffen und frisches Geld zur Verfügung stellen. Ich sehe wieder das eine, noch das andere im Fall Bilyk. Da ist der Deckel doch im Grunde längst drauf.

Ich hatte schon bei der letzten Verlängerung den Eindruck, dass man das letztlich nur gemacht hat, weil man keine bessere Option an der Hand hatte.

a) das sehe ich auch so

b) da bin ich mir nicht sicher