14. Spieltag: Füchse Berlin - TBV Lemgo

• Freundschaft!

Der SCM hat in seiner Geschichte drei Weltklassespieler verpflichtet: Kervadec (1997), Kuleschow (1999) und Perunicic (2001). Jeder andere Topspieler kam aus der eigenen Jugend oder hat noch einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht.

Und hat für nicht Weltklasse Zehnder 400000 Euro bezahlt, für nicht Weltklasse Bergenthal 200000 Euro und verhandelt angeblich über 600000 für nicht Weltklasse Kuzmanovic

Wo soll diese Diskussion hinführen?

Zum Spiel: Lemgo cleverer, Füchse zuviel Chancen Wucher. Für mich unbegreiflich warum Lemgo keinen Angriff wegen Zeitspiel abgepfiffen bekommt. Die 4 Pässe Regel Par excellence für die eigenen Bedürfnisse genutzt. Ich finde wenn Huticzek und Co zum dritten Mal in Folge nur hochspringen ohne echte Wurf Ambition, dann kann man Mal auch abpfeifen.

Nichtsdestotrotz: verdienter Sieg;

• Die Spaßmacher hinter den Topteams - Lemgo und Gummersbach!

Großer Erfolg durch gute Vereinspolitik, Seriosität, Kontinuität, gutes Scouting, einem funktionierendem System, ohne verrückte Unsummen für überteuertes Spielermaterial auszugeben. Dazu zwei überragende Trainer, die in Ruhe arbeiten können!

Ich war gestern schwer beeindruckt von Gummersbach und bin es heute auch von Lemgo. Ich glaube nicht, daß es für die SG da am Donnerstag etwas zu holen gibt

Habe ich das geträumt oder ist das bei Gummersbach nicht ganz zutreffend, von wegen drohender Punktabzug?

• Wo soll diese Diskussion hinführen?

So ist es. Vor nicht allzu langer Zeit musste Bob noch sagen, dass man bei Mensing nicht mithalten konnte und jetzt ist man bei Pytlick und Mem gelandet. Das kann einen natürlich wundern, aber Zeiten ändern sich auch schnell mal. Also in dem Sinne, wenn man Meister geworden ist, will man natürlich auch oben bleiben. Leute gehen, andere kommen, bleibt spannend die nächsten Jahre. Auf Sprüche, wer was unsympathisch oder unehrlich findet oder sonstige Befindlichkeiten, muss man sich dann wohl auch mal mit dem Hintern draufsetzen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• So ist es. Vor nicht allzu langer Zeit musste Bob noch sagen, dass man bei Mensing nicht mithalten konnte und jetzt ist man bei Pytlick und Mem gelandet. Das kann einen natürlich wundern, aber Zeiten ändern sich auch schnell mal. Also in dem Sinne, wenn man Meister geworden ist, will man natürlich auch oben bleiben. Leute gehen, andere kommen, bleibt spannend die nächsten Jahre. Auf Sprüche, wer was unsympathisch oder unehrlich findet oder sonstige Befindlichkeiten, muss man sich dann wohl auch mal mit dem Hintern draufsetzen.

Über die verpulverte Kohle ohne Gegenleistung durch die beiden Freistellungen, geschätzt irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich, redet inzwischen auch niemand mehr, weil schon Gras darüber gewachsen ist.

• Über die verpulverte Kohle ohne Gegenleistung durch die beiden Freistellungen, geschätzt irgendwo im mittleren sechsstelligen Bereich, redet inzwischen auch niemand mehr, weil schon Gras darüber gewachsen ist.

So ist das eben. Es werden schnell neue 🐖 🐗 🐷 durchs Dorf getrieben.

Sei froh, dass Bob noch Kohle für nix raushaut. Wer weiß, wen der sonst noch geholt hätte.

• So ist es. Vor nicht allzu langer Zeit musste Bob noch sagen, dass man bei Mensing nicht mithalten konnte und jetzt ist man bei Pytlick und Mem gelandet. Das kann einen natürlich wundern, aber Zeiten ändern sich auch schnell mal. Also in dem Sinne, wenn man Meister geworden ist, will man natürlich auch oben bleiben. Leute gehen, andere kommen, bleibt spannend die nächsten Jahre. Auf Sprüche, wer was unsympathisch oder unehrlich findet oder sonstige Befindlichkeiten, muss man sich dann wohl auch mal mit dem Hintern draufsetzen.

Arm und sexy war gestern. Wenn es einem gelingt, den aktuell weltbesten Handballspieler nach Berlin zu lotsen, und dann DM wird, kann man auch interessant für Geldgeber/Sponsoren werden. Sollen die Füchse dies ablehnen, um glaubwürdig zu bleiben? Ihre Nachwuchsförderung, bei der sie Vorreiter sind, werden sie doch weiter betreiben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, ihnen jetzt das Etikett "unsympathisch"oder gar "unehrlich" anzuheften.

• Arm und sexy war gestern. Wenn es einem gelingt, den aktuell weltbesten Handballspieler nach Berlin zu lotsen, und dann DM wird, kann man auch interessant für Geldgeber/Sponsoren werden. Sollen die Füchse dies ablehnen, um glaubwürdig zu bleiben? Ihre Nachwuchsförderung, bei der sie Vorreiter sind, werden sie doch weiter betreiben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, ihnen jetzt das Etikett "unsympathisch"oder gar "unehrlich" anzuheften.

Das kommt ja auch nicht von mir, sondern eher von Leuten, die in ihrem eigenen Verein alles toll finden und bei der Konkurrenz alles doof.

• Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, ihnen jetzt das Etikett "unsympathisch"oder gar "unehrlich" anzuheften.

Bei einigen Beiträgen (auf die du indirekt Bezug nimmst) kann man durchaus den Verdacht hegen, dass da ein gewisses Mass Neid oder Konkurrenzangst mitspielen. Wieder Mal "die sauren Trauben";)

Aber erst Mal abwarten---noch ist Nichts wirklich Tatsache.

• Das kommt ja auch nicht von mir, sondern eher von Leuten, die in ihrem eigenen Verein alles toll finden und bei der Konkurrenz alles doof.

Ach so, solche Leute kenne ich auch. Man muss auch gönnen können. Ich hab es im konkreten Fall etwas leichter. Schließlich habe ich mein halbes Leben in Berlin verbracht und immer noch einen Koffer dort.

• Freundschaft!

Arm und sexy war gestern. Wenn es einem gelingt, den aktuell weltbesten Handballspieler nach Berlin zu lotsen, und dann DM wird, kann man auch interessant für Geldgeber/Sponsoren werden. Sollen die Füchse dies ablehnen, um glaubwürdig zu bleiben? Ihre Nachwuchsförderung, bei der sie Vorreiter sind, werden sie doch weiter betreiben. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, ihnen jetzt das Etikett "unsympathisch"oder gar "unehrlich" anzuheften.

Das Etikett ist ja egal. Was mich interessieren würde, ist, wo(her) das Geld ist. Hanning selbst hat vor kurzem noch gesagt, dass die Champions League nicht den wirtschaftlichen Vorteil gehabt, den man sich versprochen hat. Es gab zwar auch neue Sponsoren oder Vergrößerungen mancher Engagements. Aber ich sehe nicht die große Welle. Und von neuen Gesellschaftern ist bisher auch nichts bekannt.

• Freundschaft!

Das Etikett ist ja egal. Was mich interessieren würde, ist, wo(her) das Geld ist. Hanning selbst hat vor kurzem noch gesagt, dass die Champions League nicht den wirtschaftlichen Vorteil gehabt, den man sich versprochen hat. Es gab zwar auch neue Sponsoren oder Vergrößerungen mancher Engagements. Aber ich sehe nicht die große Welle. Und von neuen Gesellschaftern ist bisher auch nichts bekannt.

Witterst du einen zweiten Fall HSVH? Die Macher der Füchse sind mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber für unseriös halte ich sie nicht.

• Freundschaft!

Witterst du einen zweiten Fall HSVH? Die Macher der Füchse sind mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber für unseriös halte ich sie nicht.

Nein, gar nicht. Aber man muss irgendwann mal zu sehen bekommen, ob da wirklich bald viel mehr Geld da ist und woher.

• Ach so, solche Leute kenne ich auch. Man muss auch gönnen können. Ich hab es im konkreten Fall etwas leichter. Schließlich habe ich mein halbes Leben in Berlin verbracht und immer noch einen Koffer dort.

Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

Kieler und Flensis mussten sich sehr lange nur hauptsächlich mit dem jeweils anderen beschäftigen und selbst als die Kröstis und der HSV mal dazu kamen, hatte man immer seine Schurken am Start. Das waren dann je nach Club Schwenker, Serdarusic, Storm, Rudolph, vielleicht noch irgendwer, egal, stecke ich nicht so drin. Die Welt war in Ordnung. Jetzt erlauben sich 2 Emporkömmlinge aufzumucken und jetzt heißen die Schurken dann eben Hanning oder Wiegert. Ist eigentlich auch alles ziemlich leicht berechenbar.

• Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

Kieler und Flensis mussten sich sehr lange nur hauptsächlich mit dem jeweils anderen beschäftigen und selbst als die Kröstis und der HSV mal dazu kamen, hatte man immer seine Schurken am Start. Das waren dann je nach Club Schwenker, Serdarusic, Storm, Rudolph, vielleicht noch irgendwer, egal, stecke ich nicht so drin. Die Welt war in Ordnung. Jetzt erlauben sich 2 Emporkömmlinge aufzumucken und jetzt heißen die Schurken dann eben Hanning oder Wiegert. Ist eigentlich auch alles ziemlich leicht berechenbar.

Stimmt genau.

• Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.

• Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.

Wahrscheinlich musst du dir deshalb auch von den "echten" THW-Fans sagen lassen, dass du nicht "echt" bist.

So Valter, icke muss ins Bette, muss morjen früh raus. Ich träume jetzt von Hendrik Wagner und Tilen Kodrin. :sleeping: