Beiträge von Erreff

Schön wie Du mich hier blöd an machst. Aber das Diskussionsniveau hier im Board ist ja teilweise unterirdisch. Ich bin raus hier, werde nichts mehr schreiben. Viel Spaß euch noch

Schade.
    Aber hättest Du eigentlich erahnen können, wenn Du schon länger mitliest. Vielleicht überlegst Du Dir es nochmal :hi:

Moin erstmal in die Runde.

Ich habe lange nur mitgelesen. Das was ich so gehört habe, man gibt Jicha wohl noch diese Saison, arbeitet aber parallel an Guðjón Valur Sigurðsson für 2027. Den bekommt man aber angeblich nur im Doppelpack mit Schindler. Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Die Frage ist wer würde sich den Job für nur ein Jahr antuen. Hinzu kommt, dass mit den Neuzugängen und den verletzten Rückkehrern der THW auch mit Jicha eine bessere Saison spielen wird.

Moin zurück und ein herzliches Willkommen :hi:

Befremdlich find ich eher wenn man großspurig sagt in Form von Szilagyi dass es nur eine Handvoll Trainer gibt die für den THW in Frage kommen aber man nicht mal ansatzweise mit Talant gesprochen hat (weder für 26 noch für 27) … das sagt ja dann alles aus.
    Dann müssen die 2 übrigen Kandidaten ja für Viktor besser sein oder er macht sein StandardMove in der Deluxe Variante „weiter so“ obwohl man Jicha ersetzen wollte.

Wer kennt’s nicht man verpasst krachend die Saisonziele, die Kurve zeigt immer weiter nach unten, der Trainer ist angezählt aber darf wohl weiter machen weil es niemand besseren gibt (für VS) … das gibt es auch nur beim THW dieses Hollywoodschauspiel in dieser Kombination …

Am Ende hofft und wartet Viktor Szilagyi weil GvS noch nicht bei Gummersbach verlängert hat wieder ewig und am Ende gibs wieder das böse Erwachen. Aber wenn VS und Jicha was gemeinsam haben dann das Weiter so weil beide „Plan B“ nur vom Hören Sagen kennen.

Damit bin ich aber so was von fine mit.

Ja das mag ab und an mal funzen. Aber das war das CL Finale und da probiert man so etwas evtl. nicht mal so aus. Nielsen hat sehr gut gehalten und Milo hat gut gehalten. Zumal hat Nielsen immer dann Bälle gefischt, wenn sie wichtig für Berlin gewesen wären. An Milo lag es definitiv nicht. Aber Abwehr ist genauso wie bei der SG, nicht der Trumpf der Füchse. Das war schon die ganze Saison so. Nur das die Füchse mit ihrer Torflut vorn, komplett von der eher mässigen Abwehr abgelenkt haben. Jeder hat den Gidsel gefeiert und die Probleme hinten unterschätzt. Tempo bzw. Rennhandball muss eben auch eine gute Abwehr haben. Sonst kommt so ein Ergebnis wie gestern raus.

Sag ich doch, vercoacht

Ich denke da liegst du falsch und kann das auch belegen. Lt. EHF Statistik hatte Milo 12 Paraden und Nielsen 14 Paraden. das sind 2 Paraden mehr und die haben sicherlich nicht den Ausschlag gegeben. Glaubst du das Ludwig 14 Paraden gehabt hätte?

An Milo hat es sicherlich nicht gelegen, dass Berlin verloren hat. Schau dir mal HZ 1 im review an, wie Barca da verteidigt hat. Das war allerste Sahne, wie sah die Verteidigung von Berlin dagegen aus?

Da du sicherlich die Statistken nachlesen möchtest, habe ich den link dazu eingestellt.

https://ehfcl.eurohandball.com/men/2025-26/ma…3%BCchseBerlin/

Du weißt schon, dass bei einer kurzen Pause so mancher Torhüter erst richtig gut wieder kommt?

Jede Mannschaft ist von 2 Spielern abhängig. Wäre nicht Emil Nilsen im Tor so stark gewesen, hätten wir eine andere Diskussion. Man muss neidlos anerkennen, dass er ein Top-WE hatte. Frade habe ich auch lange nicht so dominierend gesehen und Makuc spielt das Spiel seines Lebens.

Was mich an Barca an diesem WE fasziniert hat, waren die taktischen Möglichkeiten: Gegen die Dänen haben sie ein relativ langsames Spiel gewonnen und kaum auf das Tempo gedrückt. Heute haben sie schnell gespielt und in der Deckung sich auf Gidsel konzentriert. Andersson hat lange gebraucht um ins Spiel zu finden, viele Fehlwürfe gehabt, teilweise in den Block geworfen und kaum freie Würfe aus dem Rückraum bekommen. Die Außen konnte man heute werden lassen, weil Nielsen alle wegnahm.

Der Trainer ist ein echter Trainer! Weiß was seine Jungs können und setzt sie ein wie er sie braucht!

Und er hat genügend Zeit das auch alles einzustudieren. Empfehle dazu das Interview von Goggi nach dem Halbfinalspiel von Barca

Nein er hat mit Tempo und Geschwindigkeit, grad in HZ 1 die Berliner von seinen Spielern quasi überrennen lassen. So macht es Berlin sonst immer selbst. Die Berliner Offensive hat er wie mit einer Feuerlöschdecke, mit schnellen Verschieben etc. gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und gelöscht. Ich schrieb bereits, dass alle HBL Trainer zugeschaut haben, wie man Berlin besiegen kann. Schau dir das Spiel MT gegen Flensburg EHF Halbfinale an. Da hat es Parrondo mit Pajovic fast genauso gemacht.

Wer das Trainerduell gewonnen hat ist offensichtlich. Aber ich bleibe bei vercoacht, da er keine Lösungen in petto hatte als auf sein Spiel zu setzen / festzuhalten, genauso wie er an Milo festgehalten hat.

Die erste Halbzeit von Barcas Abwehr sollte jeder kommende Gegner von Berlin studieren. Wie clever da verschoben wurde, Gidsel gedoppelt, so dass mehr Druck auf Lichtlein lag alleine was zu kreieren etc..

Gidsel kann man nicht 60 Minuten aus dem Spiel nehmen, aber man kann es so hinbekommen, dass die Angriffslast der anderen Spieler so zunimmt, dass sie ihre Komfortzone verlassen und Sachen machen müssen, die sie sonst so nicht machen müssen. Und das führt natürlich zu mehr Fehlern...

Auch wenn Lichtlein sich wirklich gesteigert hat und wirklich noch besser geworden ist, ist es halt aber immer noch so, dass Berlin unglaublich von Gidsel und Andersson abhängig ist. Jetzt bricht Andersson weg und Langhoff ist im Angriff nicht mal 40% von Andersson. Ich finde auch, dass Langhoff im Angriff eher wie ein Computer spielt, statt mit Spielwitz etc. Abwehr ist er super, aber Angriff keine Nr 1. !

Entweder kommt da noch eine Nr. 1 oder Berlin wird mit Pytlick Cup der Verlierer spielen

Bereitest Du schon Deinen Abflug vor?

Ich sag mal klassisch vercoacht.
    CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
    Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.

Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten CL Sieger Barcelona!

Berlin hat es nicht verdient. Gidsel und Co. wurden entschlüsselt. Sämtliche HBL Trainer haben zugesehen wie Ortega´s Mannen die Füchse entzaubert haben.

Bester Berliner Spieler war heute Lichtlein. Er war der einzige Spieler der Füchse der überzeugen konnte.

MVP ist für mich der Neu Kieler Domen Makuc. Der übrigens einen ebenso talentierten Bruder hat.

P.S. Wer stiftet heute unserer Mom freiwillig ein Päckchen Tempo Taschentücher?:irony:

Immer der, der fragt :hi:

Markus Götz gerade beim Spiel Magdeburg - Aalborg zum Thema Saugstrup zurück nach Aalborg:

Die Verantwortlichen von Magdeburg mauern, bei den Kollegen in Dänemark ist es wohl definitiv Thema.“

Scheint wohl doch nicht so völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Mal schauen ob es da neue Infos gibt, wenn dieses CL-Wochenende Geschichte ist…

Find ich gut. Da hat es auch was für sich, dass weniger Personen beteiligt sind.