Beiträge von Erreff

Genau das stört doch Ballistrix , er sympathisiert mit dem THW und Magdeburg ist ihm einfach zu stark unter Wiegert.

Er meint es, würde ich sagen, als großes Kompliment für Wiegert und den SCM.

Außerdem will er damit wahrscheinlich zum Ausdruck bringen, dass die Dinge nicht danach ablaufen, ob sie uns gefallen oder nicht und es eben auch auf den Blickwinkel ankommt.

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen

Darüber braucht sich niemand wirklich wundern. Mit etwas Selbstreflektion sollte man doch genau damit rechnen, wenn man sich eben vorher als arme Kirchenmaus, die auf junge Spieler aus der Nachwuchsschmiede setzt, gegeben hat und nun fertigte Top- und Starspieler verpflichtet, dabei noch versucht, diese aus bestehenden Verträgen rauszukaufen.

In Sachen K73 kann ich mich auch noch an solche Erklärungsversuche, wie Kretzsche wollte Starspieler und Bob sein Vermächtnis (die Jugendförderung) schützen, erinnern. Und nun hatte Bob jeden 2. Tag ne Erinnerung (Mem anrufen) in seinem Terminplaner.

An sich ja alles im Profisport nix absolut Verwerfliches, aber wenn die Etikette nach außen nicht mit dem Handeln synchron läuft, gibt’s eben Reaktionen.

Allein der Artikel in der Sportbild, wo Bob als Handballboss geadelt wird (da steht nicht Handballboss der Füchse, sondern nur Handballboss) zeigt einmal mehr, worauf es ihm eben auch ankommt. Wer das Blatt liest, aber mit Handball nix am Hut hat, nimmt die Schlagzeile war. Handball in Deutschland ist Bob Hanning. Ohne Bob geht nix. Der Kleine baut sich einen Sockel, da muss er aufpassen, wenn er ganz oben steht, dass es ihm nicht ergeht, wie einst Ikarus in der Antike.

Oder in der heutigen Zeit Jaron Siewert.

capitano19

Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, welches der beiden Szenarien sprachlich in den Vordergrund gestellt wird und ein langjähriger Politiker und DHB-Präsident sollte rhetorisch diese Feinheiten kennen.

• Andreas Michelmann: „Es ist doch klar, dass wir darüber nachdenken würden, wenn die Mannschaft - wovon ich nicht ausgehe - bei der EM absolut nicht performt“
    • Alternative Formulierung: Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft eine erfolgreiche EM spielen wird. Es ist aber auch klar, dass wir darüber nachdenken würden, falls die Mannschaft nicht performt.

Andreas Michelmanns Satzbau gibt dem Fall des Scheiterns mehr Gewicht, Ja, er erwähnt, dass er nicht davon ausgehe, aber das ist in dieser sprachlichen Formulierung eben keine Betonung sondern nur ein untergeordneter Einschub. Hängen bleibt beim Leser der Hauptsatz, dass über einen Trainerwechsel nachgedacht wird. Meine alternative Formulierung ist inhaltlich gleich, aber sie stellt die Zuversicht an den Erfolg der Mannschaft in den Fokus ohne nachgelagert die Gedanken über einen Trainerwechsel zu verschweigen.

Man könnte so eine Frage vor einem Turnier nach der Laufzeit des Trainers auch einfach ins Leere laufen lassen.
    Jetzt kommt das Turnier, wir sind bereit. Nur damit es was zu schreiben gibt, muss man nicht darüber sprechen was wäre wenn.

Das ist einfach Nonsens und äußerst populistisch. Er wird auch oft um seine Meinung gebeten, insbesondere im Vorfeld oder während der Turnieren. Es gab auch schon Leute beim DHB, die nach den Spielen als Erste in der Mixed Zone waren, um Interviews zu geben. Es wollte aber niemand mit ihnen sprechen. Das macht Michelmann nicht.

Dann erklär doch mal bitte, warum er jetzt das Fass aufmacht.

So würde es am meisten Sinn machen. Zudem scheint der eine oder andere HBL-Trainer seine eigene Vertragslaufzeit entsprechend der (offiziellen) des Bundestrainers laufen zu lassen. Vernünftig und langfristig geplant wäre ein sauberer Übergang souverän realisierbar.

Ich habe die Ansage von Michelmann auch nicht verstanden, egal wohin ich den Kontext gedreht habe. Weder der Bundestrainer noch die Mannschaft machen ansatzweise den Eindruck, dass hier nicht vollstes Engagement zu erwarten wäre oder der Eine den Anderen nicht mehr erreicht. Ich frage mich nur, was der DHB macht, wenn die Mannschaft völlig unerwartet Titel holt? Wäre das nicht schon vorher das eigentliche Dilemma?

Hern Michelmann geht es um Herrn Michelmann

Mit Gislason nicht einverstanden zu sein, ist ja jedem überlassen. Aber deshalb gleich der gesamten Mannschaft insgeheim zu wünschen, in der Vorrunde auszuscheiden, damit er möglicherweise gehen muss, finde ich persönlich völlig unangemessen.

Also, ich wünsche dann doch lieber der Mannschaft, dass sie es rocken und sich einige noch ein paar Jahre länger schwarz ärgern müssen.

Da sind wir wieder bei: was ist eigentlich mit “Etat” gemeint?

Ablösesummen fließen weder in den Personalaufwand noch in den Umsatz (und darauf scheint Hanning mit seinen 11 Mio ja anzuspielen)

Und da das ja nun nicht einheitlich veröffentlicht werden muss, passt es überhaupt nicht, um als Argument ins Feld geführt zu werden, wenn man meint einen Vergleich ziegen zu müssen.

Das ist ein Fall für die Kirche oder aber ein Fall von Selbstdarstellung.

Wäre ich jetzt so dämlich spitzfindig wie Du oder Erreff, dann würde ich erstmal fragen was ein Rechtaußen im Handball sein soll?

Zum Anderen stellt sich mir die Frage wie wenig man sich für Handball, seinen Verein interessiert, wenn man im Kontext nicht mal elementare, einfachste (!!!) Namen herleiten kann??

Abkürzungen für Positionen sind aber wohl okay??

Sorry Leute, ganz ehrlich, aber wenn ihr für dieses kleine bisschen Transferleistung zu dämlich seid, dann ignoriert meine Beiträge bitte! Auf den Austausch verzichte ich dann gerne!

Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!

Ganz mein Humor

Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment es geht um die rechtsaussen Position

Also mir wäre es auch lieber man würde die namen ausschreiben, ich muss jedesmal überlegen wer gemeint ist (wahrscheinlich Alzheimer :hi:)

Genau das. Ist einigen Herrschaften aber anscheinend egal, wenn man sich die Reaktionen ansieht. Ist zwar schade, aber so what.

Deswegen nutze ich eben lieber Abkürzungen. Damit erspart man sich die Peinlichkeit der Schreibfehler!

Ich entschuldige mich aber, wenn es Dir schwerfällt diese Transferleistung herzustellen!

Ich nehme lieber die Peinlichkeit. Nobody is perfect.

Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, wär nur nett, wenn Du es lassen könntest. Ob RA oder LA