Offene Scheunentore doch auch nicht?
Das hatte meiner Meinung nach gestern mehrere Gründe. Zum einen hat die Schiedsrichterlinie schnelle Angriffe regelrecht erzwungen, weil sie teilweise wirklich sehr schnell den Arm gehoben haben. Eine Szene fand ich sehr krass, als direkt nach der Auszeit der Arm gehoben wurde, obwohl vor der Auszeit eigentlich noch gar nicht viel gespielt war. Diese Linie half auch Berlin ein bisschen, die ja statistisch generell viel schnellere Angriffe spielen als Magdeburg.
Als zweites haben beide Mannschaften auf sehr hohem Niveau gespielt und hatten eine sehr gute Wurfauswahl. So schlecht fand ich die Abwehrreihen nämlich gar nicht. Aber, und das kommt als drittes dazu, die Torhüter waren sehr schwach.
Insbesondere Hernandez hätte irgendwann durch Mandic ersetzt werden müssen. Die Spiele, in denen man sagen könnte, schade, dass Hernandez weg geht, wurden echt immer seltener. Vielleicht fehlt da dann irgendwann ein Quentchen, wenn man weg geht, vielleicht in der Vorbereitung der gegnerischen Wurfbilder oder auch sonstwo.