Beiträge von HSGDEL

Bringt doch kaum was...Endspiel gegen Frankreich wird es trotzdem bleiben, außer heute passiert ein Wunder.

Im Endeffekt ist das gerade sogar schlecht gewesen, falls das Wunder wirklich heute passiert. Dänemark ist jetzt trotzdem schon so gut wie durch, egal was heute passiert und 2x gegen Dänemark gewinnen wäre schon mehr als nur ein Wunder...

Weil wir ja auch ein extrem dominantes Außenspiel bislang gezeigt haben.

Nicht.

In den letzten Spielen war insbesondere Mertens doch deutlich mehr im Spiel und Zerbe ist immerhin nr1 oder 2 bei 7m...

Mertens:

10 Tore aus 12 Würfen. 4 Assists, 3 herausgeholter Siebenmeter, 1 Steal.

Und was hat es bitte damit zu tun, dass das Außenspiel bisher nicht so dominant war? Muss ich deswegen trotzdem die zweite Wahl heute spielen lassen gegen das wohl beste Team der Welt? Wieso bringt man ausgerechnet heute einen Häseler, der absolut null Erfahrung hat...

Wenn beide verletzt sind dann ok...aber ansonsten absoluter Wahnsinn.

Mertens und Zerbe ernsthaft auf die Tribüne? Was soll sowas? Mertens angeschlagen aus dem letzten Spiel?

Ich verstehe es sonst nicht....gerade heute braucht es doch auch absolut zuverlässige Aussen, die in der Not auch mal was machen können.

Genau sinnlos wieder, wie Späth gegen Serbien starten zu lassen.

Slowenien ist offensiv das beste Team aktuell im Turnier. Wahnsinn was die für ein Tempo können. Die Abwehr wird jetzt auch von Spiel zu Spiel besser. Und das bei den ganzen Ausfällen. Absoluter Respekt für dieses Turnier bisher..

Ich sehe sie im Halbfinale. Aktuell gegen Schweden das bessere Team

Auch beim WM Sieg 2007 haben wir in der Vorrunde ein Spiel verloren 😉

Gewinnen wir gegen Spanien ist also alles wieder offen.

Was mich ein bisschen negativ bleiben lässt ist die Tatsache, dass wir zwar eine große Breite haben aber irgendwie keine eingespielte Formation inkl Führungsspieler in schwierigenden Momenten.

Wer führt denn die entscheidenden Angriffe vs Spanien, wenn es ab Minute 57 so richtig um die Wurst geht ?

Und Zerbe in sehr wichtigen Momenten bitte keine 7m werfen lassen. Er ist auf solchen Plattformen einfach zu unerfahren. Er mag zwar in Kiel spielen, aber große internationale Spiele kennt er nicht wirklich

Man kann keine WM mit einer EM vergleichen. Bei einer EM wird jeder Fehler knallhart bestraft bei dieser Gegnerschaft. Es ging auch darum, verlustpunktfrei durch zu kommen.

Deutschland muss gegen Spanien mit 3 Unterschied gewinnen, wenn Serbien gewinnt. Gewinnen ganz normal reicht also auch nicht einmal mehr. In der 57 Minute muss das Ding eigentlich schon halb eingetütet sein....

Ich bin richtig Sauer. Gislason hat gestern quasi 2 Tore komplett auf dem Gewissen. Auszeit und am Ende die offensive Manndeckung.

Wenn Leistung verpönt ist, weil Leistung unterschiedlich ist und demnach Unterschiede erzeugt, dann entsteht Mittelmaß. Keiner ragt mehr heraus, wer es doch wagt wird von der Masse zurück in die "Wärme des Kollektivs" gezogen. Wo alles gleich und somit gerecht ist.

Es geht schon los damit, dass in Schulen keine Selektierung mehr beim Sportfest stattfindet mit Ehrenurkunden für die Leistungsstarken und Teilnehmerurkunden für den großen Rest. Das nur mal als ein Beispiel.

Das zieht sich alles aber auch schon komplett durch im restlichen Schulbereich in Form von Inklusion und co.

So wie das in Deutschland stattfindet und umgesetzt wird, haben weder die Leistungsstarken etwas davon, die werden von den schwachen runter gezogen und müssen warten und die Schwachen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit, weil die Klassen einfach zu groß sind und das dort unterrichtende Personal zu wenig vorhanden.

Nicht ohne Grund beenden bereits viele Länder den Inklusionsunterricht. Hier ist Skandinavien erneut vorne dabei, von denen dann Deutschland wieder versucht schlecht zu kopieren.

Deutschland wird überall nur noch Mittelmaß bleiben. Nicht nur im Sport....

Es gibt vllt noch eine Chance ,den Handball als vermeintliche Nr.2 nach dem Fußball zu etablieren und das ist die WM nächstes Jahr im eigenen Land.Aber wenn da nicht geliefert wird,droht dem Handball wieder ein Abrutschen in ein Nischendasein und wir Handball- Nerds bleiben hier in der Handballecke unter uns und freuen uns über den Vereinshandball.

Dafür ist die TV Quote der deutschen Spiele zu hoch. Da wird nichts mehr ins Nischenprogramm abrutschen.

Handballrechte sind Recht günstig im Vergleich zur Quote zu bekommen.

wo gibt es den, ich finde leider nichts aktuelles?

Instagram

https://www.instagram.com/harzblut_der_handballtalk/?hl=de

Knorrs Kritik war ebenfalls ziemlich gut und heftig.

Das man da die letzten 12 Sekunden offensiv gedeckt hat ist für mich sogar so ein großer Fehler, der für mich nochmal gezeigt hat neben der Auszeit Nummer, dass Gislason komplett durch und fertig ist und ganz sicher nicht mehr in der Lage dazu, im Profihandball an der Linie zu stehen. Klingt zwar hart, aber ist einfach so meiner Meinung nach. Hinzu kommen noch völlig Inhaltslose Auszeiten, immer wieder dieses wirre durchwechseln im Angriff in Situationen, die einfach nicht angebracht sind. Außerdem bekommt es Gislason nicht hin, Spieler richtig einzusetzen oder diese zu entwickeln wie einen Grigic, sondern hat ein so unglückliches händchen, dass diese mit den Nerven völlig am Ende sind.

Kretschmer sagt es ziemlich gut....Grigic, muss in Situationen reinkommen dürfen wie direkt nach der Pause und dort Selbstvertrauen versuchen aufzubauen und nicht erst bei maximalen Druck, als Serbien plötzlich ausgeglichen hat und die Mannschaft ohnehin schon angespannt und nervös ist. Das Gislason es nicht geschafft hat den besten Torschützen der HBL ins Top 6 Team einzubauen, sagt einfach erneut viel über Gislason.

Von mir aus kann man Gislason noch heute entlassen und das Spanien Spiel irgend einen Ex Spieler der gerade vor Ort ist betreuen lassen. Die würden da mehr Fingerspitzengefühl haben für viele wichtige Situationen. Mir aber schon klar, dass das nicht passieren wird ;)

Egal ob Kehrmann oder Siewert....(ich kann mir auch Taktikfüchse wie Kaufmann oder Carstens vorstellen).Hauptsache jemand, der modernen Handball versteht. Das tut Gislason einfach nicht.

Hört euch den Harzblut Talk von eben an. Im Endeffekt ist das die absolute Wahrheit über Gislason, was dort gesagt wird.

Gislason hat fertig. Das mit dem Buzzer ist nur die Spitze des Eisbergs...

Dieses wilde gewechsel ohne Plan im Angriff ist völlig irre. Da weiß keiner mehr, wo er dran ist.

Egal ob man jetzt noch weiter kommt....ein Gislason bringt dieser Mannschaft absolut nichts und bringt sie auch nicht weiter.

Wie überheblich muss man eigentlich sein, einen Wolf zu Beginn auf die Bank zu setzen?

Gislason raus, am Besten sogar sofort..

Darum geht es ja nicht.

Mir zum Beispiel macht es keinen Spaß, dass bzw. wie Wiegert Magdeburg trainiert.

Viele sehen das mit Jicha und Kiel hingegen anders.

Was genau stört dich? Er hat Magdeburg zu der aktuell besten Mannschaft der Welt gemacht?

Gislason bringt Deutschland eher nicht weiter...