Beiträge von Rondo

    Richtig, bis vor ein paar Jahren haben beide Landesverbände jeweils zwei Mannschaften gestellt, wobei die Auswahlmannschaften -zumindest in Baden- mindestens zweimal pro Monat gemeinsam trainiert haben. Dann gab auch es immer wieder Turniere, Regio-Cup, Lundaspelen etc.. Ich weiss nicht, wie das in BaWü in der Zwischenzeit organisiert wird, aber im Viertelfinale gg. Berlin zu verlieren ist ja jetzt auch keine Schande.

    In einem Viertelfinale auf diesem Niveau in 50 Minuten Spielzeit mit 25 Toren zu verlieren ist meines Erachtens schon peinlich.
    Noch peinlicher ist jedoch danach, dass sich der verantwortliche Trainer danach vor die Mikrofone stellt und davon spricht, wie stolz er auf sein Team ist und dass diese ein "super Turnier" gespielt haben.
    Also dann wundert mich gar nichts mehr...
    Was sollen denn die Jungs denken? Der junge Mann scheint von Handball nicht sonderlich viel zu verstehen, wenn man sich nach einem solchen Debakel hinstellt und solch eine Grütze von sich gibt.

    Früher waren sowohl Württemberg als auch Baden alleine regelmäßig Kandidaten fürs Halbfinale. Südbaden, mit vereinzelten Jahrgängen auch. Gemeinsam, wo man doch jetzt viel stärker sein sollte hat man - außer einem Titel - noch nicht viel gerissen!

    Die Franzosen konnten und haben durchgewechselt, was sie schon das ganze Turnier gemacht haben. Wir haben nur wenig gewechselt und so hat in der letzten Viertelstunde die Kraft gefehlt.

    Uns fehlen Spieler mit internationaler Klasse. In der Breite sind wir gut aufgestellt, hat man ja auch bei der letzten EM gesehen, wo wir immer weiter nachnominieren konnten.

    Du widersprichst dich! Die Franzosen haben eine Breite, deshalb haben sie gewechselt...
    Wir haben sie nicht, sonst hätten wir unter umständen auch mehr gewechselt...
    Wir haben schon nicht die Spitze wie die Franzosen! Aber die Breite erst recht nicht...

    Freundschaft!

    Man muss auch mal sehen, dass man zumindest auf Schiller, Kühn, Heymann, Wiede, Kastening und Pekeler verzichten musste. Damit sähe die Breite schon ganz anders aus.

    Keiner von den oben genannten würde beim frz. Team eine Rolle spielen. Und selbst alle zusammen hätten uns das Spiel gestern nicht gewonnen...

    Die zweite Reihe der Franzosen ist besser als die der Deutschen (wo deswegen die erste Reihe länger spielen muss). Das hohe Tempo der Anfangsphase haben die Deutschen auch nicht lange durchgehalten (also, in dieser extremen Form). Wolff auch schlechter als der gegnerische Torhüter.

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass Köster mindestens ein halbes Dutzend Mal mit blinden Pässen und Wurftäuschungen verladen wurde. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Remili und Co. ihn als solchen Schwachpunkt irgendwann bewusst ausnutzten. Da hat er Lehrgeld bezahlt. Zum Schluss durfte er dann auch bei Abwehr auf die Bank, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Schade, wieder ein Favoritensieg und somit das befürchtete Halbfinal-Einerlei.

    Die dritte Reihe der Franzosen auf RL und RR ist besser als die erste der Deutschen... :hi:

    Das wir so chancenlos untergehen am Ende hätte ich nicht vermutet.
    Fakt ist im Positionsangriff sind wir völlig unterlegen... wir haben keinen Rückraum! Null Torgefahr...
    Es ging nur über das Tempospiel! und dann ist irgendwann die Puste aus.
    Die Franzosen mit 3 Weltklasse RR und bringen auch in Minute 40 einen ausgeruhten Mahe.
    Das sind Welten, wenn man mit 4-5 in die HZ geht (und das wäre meines Erachtens möglich gewesen) hätte man die Franzosen eventuell ärgern oder zum Nachdenken bringen können.
    Aber Fakt ist, wir sind von der Weltspitze im Rückraum noch dermaßen weit entfernt....

    Zumal ich denke, dass die Franzosen gegen die Dänen keine Chance haben werden.

    Schade, bis zum Viertelfinale Euphorie entfacht... erfrischend gespielt, gegen Gegner die eben nur Mittelmaß sind in der Welt. Und im Viertelfinale ohne jegliche Chance raus!
    Der Wahrheit muss man ins Auge schauen!

    Wenn du ein Torwartduell in einer Halbzeit so haushoch gewinnst, dann ist es ein Unding, dass es zur Pause nur unentschieden steht.

    Weber will gar kein Tor schießen, wir haben von RL überhaupt keine Torgefahr!!!! Nur quergehen...
    Eigentlich musst du nach dem Beginn und dem Spielverlauf und der Torwartleistung mindestens mit 3-4 Vorsprung in die Halbzeit gehen... :nein:

    Mich überzeugt die Abwehr nach wie vor nicht.


    Die Argentinier finden ja dauernd Lücken. Sie verballern aber alles.


    Wenn die so gegen Steins und Co. verteidigen, kriegen sie die Hütte voll.

    Also bei aller Liebe und bei allem Respekt vor der Leistung Niederlandes.
    Die dürfen und werden gegen uns keine Chance haben! Punkt!
    Ohne wenn und aber...

Anzeige