Beiträge von Nordischbynature

    Wie kommst du denn bei den genannten auf eine halbe Mannschaft von Startern? JG, meinetwegen, obwohl dort bereits auf dem absteigenden Ast. Oder meinst du gar nicht Gottfridsson, sondern Golla? Blago? Ich bitte dich, ist die klare Nummer 3 am Kreis, was bei den anderen beiden Spielern auf seiner Position aber auch nicht schlimm ist. Zumindest mir fällt kein Verein ein, der 3 so gute Kreisläufer in seinen Reihen hat. Smits? War wohl eher gesundheitlich von dem Status als Starter weit weg. Buric? Da hat er sich eben für Möller entschieden, was jetzt auch nicht so verkehrt war. Also eine halbe Mannschaft an Startern, die nicht zum Trainer passte, sehe ich da nicht.

    Hmmm, Krickau hat mal über Smits gesagt, dass er jetzt halt andere Aufgaben hat. Das war die Antwort auf die Frage, ob seine „Schwäche“ etwas damit zu tun hat, dass er keine Lücken kreiert bekommt wie beim SCM. Das fand ich da schon richtig seltsam, sollte man die Spieler nicht auch so einsetzen, dass sie performen für den Erfolg? Ich habe das ungerechterweise Jim G. angelastet zu Anfang, das war falsch. Passte halt auch nicht, wurde aber halt auch nicht durch den Trainer versucht zu verbessern.

    Insgesamt kristallisiert sich ein bisschen heraus, dass da jemand sein Konzept durchziehen wollte und dabei nicht zimperlich, aber halt auch nicht super erfolgreich war.

    Deshalb würde ich Krickau eher in einer Akademie sehen oder Nationalmannschaft, da passt es bestimmt gut.

    Warum es zwischen Kay Smits und der SG Flensburg-Handewitt nicht funkte
    Der 30. Juni ist der letzte Tag, an dem Kay Smits der SG Flensburg-Handewitt angehört. Warum passte es nicht zwischen Smits und der SG?
    www.shz.de

    Etwas zum Nachdenken….

    Kurze Zusammenfassung der (m.E. interessantesten Aspekte)

    • Kay konnte nur 45 von 102 möglichen Spielen mitwirken

    • auch J. Schappert diagnostiziert ein System, in dem Smits nicht glänzen konnte (er musste sich selbst Räume schaffen, hatte ich hier damals auch moniert)

    • nach Informationen des shz hat Krickau sein Veto zu einer Verlängerung über 2025 hinaus eingelegt

    • als Krickau weg war, hat man das Gespräch mit Kay gesucht, aber der hatte sich wohl schon für den VfL entschieden

    Schluss des Artikels:

    „Nach einer Routineuntersuchung folgten kurz darauf die nächste Zwangspause und die nächsten Monate voller Ungewissheit. Ob Smits unter dem neuen Trainer Ales Pajovic besser funktioniert hätte? Ob er im Falle einer Vertragsverlängerung von den personellen Veränderungen im Rückraum profitiert hätte? Es sind nur zwei der vielen Fragen, die unbeantwortet bleiben.“

    Alles sehr, sehr traurig für Kay Smits. Hoffentlich wird er gesund und dreht nochmal so richtig auf! 🍀

    Ehrlich gesagt, sehe ihn nicht in der HBL. Für mich eher ein Coach für ein Leistungszentrum/Internat o.ä. . Da kann er seine Stärken ausspielen. Er hat m.E. Defizite in der Arbeit mit und der Förderung von gestandenen Spielern und Schwierigkeiten, seine Vorstellungen anzupassen. Das muss in der Nachwuchsarbeit kein Nachteil sein, da hat er ja bewiesen, dass er es kann.

    Wie oft war Denk jetzt eigentlich schon „der neue Trainer“? Hatte Kirchhof immer nebenbei auf dem Schirm, weil sie vor einigen Jahren in der 2. Liga mit für diese Spielklasse ungewöhnlichen Verpflichtungen von internationalen Spielerinnen auffielen, aber auch durch Unruhe. Das aber zu der Zeit, als in Harrislee noch Linde Trainer war.

    Verstehe ich es also richtig:

    Ein Verein, der ohne Quali, sondern aufgrund der Vorsaison schon mit der 1. Mannschaft JHBL spielt, kann munter die „2.“ mit Spielern aus der 1. Mannschaft RL-Quali spielen lassen? Da ist dann niemand festgespielt?

    Oder sie lassen, falls in der ersten Runde gescheitert, dann in der nächsten Runde andere Spieler aus der 1. spielen?

    Sorgte hier in der HRN jetzt für Unverständnis, da mehrere Vereine die erste Runde so gespielt haben und so mancher es als Wettbewerbsverzerrung sieht.

    In meinen Augen ist das eine Nullaussage, die man sich einfach sparen kann. Gilt aber für alle Vereine.

    Wenn Du den Rest nicht lesen konntest, dann kannst Du da eigentlich nicht drüber urteilen. Es geht um Aussenwirkung und Unruhe. Und da wird dann betont, dass Pytlick und Grgic lukrativere Angebote hatten, aber bleiben/kommen wollen.

    Interessant, aber ist das inklusive Hallencatering oder ohne? In der Regel gibt der Zuschauer ja die Hälfte seines Eintrittsgeldes nochmal für Schnaps und Nutten aus. Also im Schnitt einschließlich VIP Catering. Dann wären wir nämlich bei gut 35-40 Prozent der Einnahmen. Das wäre auch meine Schätzung. Zumindest bei Eisenach ist es weit mehr als 23%. Aber der Sponsorenpool usw. sind da auch erheblich kleiner.

    Was gibt's denn da für Beef mit der Stadt? Das konnte ich vor der Bezahlschranke nicht lesen.

    Es geht um die Sanierung der Duburghalle und die Erweiterung der Arena. Da kommt an Geld und sonstiger Unterstützung wohl nicht so viel von der Stadt, nur eine grundsätzlich positive Einstellung zur SG. Allerdings redet BM von Sponsorenlounges etc., bringt zwar Geld, aber ich fände eine Aufstockung der „normalen“ Plätze auch wichtig. Das ist halt das Problem: 70% Sponsorenanteil im Etat, da müssen sie gepampert werden. Hatte schon öfter hier geschrieben, dass ein zu großer Anteil solcher Besucher nicht so toll für die Stimmung ist.

    Hat denn schon jemals ein Verein gesagt, dass sie einen Spieler nur deshalb bekommen haben, weil sie das höchste Angebot gemacht haben?

    Worauf willst Du hinaus? Ging jetzt in dem Stichpunkt nicht um das, was andere Vereine sagen, sondern um m. M. n. interessante Aussagen in dem Interview. Checke ich jetzt nicht.

    Selbstkritische Club-Führung: Zwischen Aufbruch, Finanzdruck und fehlendem Rückhalt der Stadt
    Boy Meesenburg und Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt ordnen das Abschneiden, finanzielle Grenzen und ein Problem mit der Stadt ein.
    www.shz.de

    Sehr interessant. Einige hier häufig diskutierte Stichpunkte:

    - Grgic hat sich nicht für das höchste Angebot entschieden

    - Nur 23% des Etats sind Zuschauereinnahmen

    - kein Minus durch EL

    - Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen

    Hab mir das Foul von Gidsel nochmal angesehen, meines Erachtens rutscht er erst aus, als der Fuß bereits gestreckt zum Gegner geht. Für mich sogar fast blau, weil ich die Intention hinter so einer Bewegung echt schwer nachvollziehen kann und auch wenn es eine Kurzschlusshandlung war, mehr als nur Inkaufnahme könnte man da sehen. Sehr schade, sowas hat er doch nicht nötig.

    Zum Podcast: Mich hat ein bisschen genervt, dass nichts hinterfragt wurde bezügl. Argumente gegen Krickau, sondern nur die Entlassung an sich.

    Und im Gegensatz zum Rudi finde ich die ruhige Art von Pajo viel besser. Krickau ist bestimmt nett und unbestritten fachkompetent, aber sein Auftreten war katastrophal, hektisch und teilweise unreif wirkend. Er selber stand zu sehr im Mittelpunkt und hat dem Team unerbittlich seinen Stempel aufgedrückt, egal welche Stärken/Schwächen die Spieler hatten. Das Beispiel Kay Smits wird ja auch erwähnt, dass er beim SCM zwar toll gespielt hat, aber in FL jetzt andere Aufgaben an ihn gestellt werden. Habe ich mich richtig drüber geärgert.

    Natürlich sollen die Spieler unter Pajo nicht einschlafen, aber wenn er sicherer ist, wird er sicherlich öfter aus sich raus kommen.

    Bei beiden Trainern der nächsten Saison finde ich angenehm, dass sie den Ruf haben, bescheiden und bodenständig zu sein, das gefällt mir! Und das muss ja nicht automatisch langweilig sein. Simon ist jedenfalls der Knaller. Die Kids werden ihn vermissen, die Leistungsspieler sicherlich auch .

    Als wir mal in der EL gegen ihn gespielt haben, fand ich ihn interessant und talentiert. Bei Aalborg wechselhaft, war aber auch verletzt, glaube ich. Bei der WM dieses Jahr unglücklich, war ohne seine Routiniers teilweise überfordert.

    Ist aber sicherlich eine der spannendsten Personalien am Kreis, und ja noch dazu in Schleswig-Holstein geboren. 😄

    Moin aus der Pause und der Arena. Blagis Verlängerung TOP, die vielen freien Plätze auf der Danfoss FLOP. Dass sich die Leute da anscheinend zu fein sind, ihre Plätze in der Börse weiterzugeben, ist wirklich eine Schande. Da würden so viele Leute gerne das Saisonfinale sehen.

    Jetzt hoffe ich auch Ausbauen des Vorsprungs, damit nochmal Alle auf die Platte kommen können.