Gidsel ist offensichtlich ein äußerst robuster Typ mit einem sonnigen Gemüt, und er strotzt vor Selbstbewusstsein. Er hatte keine gravierenden Verletzungen, keine Infekte oder ansonsten irgend etwas, was seine körperliche und/oder mentale Gesundheit beeinträchtigen konnte. Jedenfalls wurde darüber nichts berichtet. Kleinere Blessuren, die bei seiner Spielweise obligatorisch sind, steckt er ebenfalls locker weg. Es gibt solche Typen. Für mich ist es eigentlich nur die Frage, wie lange geht das gut? Gegenbeispiel: Warum ist plötzlich aus dem "Sunnyboy" Sander Sagosen fast eine tragische Figur geworden?
Er hatte mental und körperlich zu kämpfen und nahm sich eine Auszeit bei gleichzeitigen Erschöpfungssymptomen(ich meine, das war September 2021 nach Tokio), in der gleichen Saison bei der EM dann die Kreuzbandverletzung. Aber er ist sehr offensiv damit umgegangen, dass das plötzliche Aufsehen um seine Person ihn gestresst hat und er einen Sportpsychologen aufgesucht hat.
Das war hier in Deutschland nicht so in der Presse, weil der Fokus so richtig erst auf ihn gerichtet wurde, als sein Wechsel in die HBL verkündet wurde. In DK war es aber ein großes Thema.
Seine Verletzung des hinteren Kreuzbandes hatte ihn eigentlich seiner Abschiedsspiele bei GOG beraubt, er spielte dann aber sensationellerweise doch noch im Saisonfinale mit.