Beiträge von Nordischbynature

Die SG mit 4 neuen Spielern und neuem Trainer, aber auch Abgängen, die man erstmal ersetzten muss. Gerade im IB könnte der Weggang von Hald schon schmerzen. Und wer kann denn sagen, dass die anderen alle wieder so performen, wie in der Vorsaison?

Ne, man braucht sich beim SCM nicht in die Hose machen. Ich glauben, sie werden uns wieder eine tolle Saison liefern.

Sogar 5 Neue!☺️

Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…

Schuldig!😅

Oh Mann, was ist denn hier los…

Was ist denn schlimm daran zu sagen, dass man mal wieder CL spielen will und das dann auch um den Sieg?

Oder wollen die Anderen das gar nicht? Nur zum Spaß dabei?

Erst denken, dann reden…

Danke Skinny, für Deine flammende Huldigung dieser ganz besonderen Region.❣️

Gibt ja Gottseidank genug Leute, die das verstehen; deren Geist weit genug und deren Leben so erfüllt ist, dass sie auch der Konkurrenz mindestens neutral gegenüber stehen. 🍻

Davor in Hannover hatte Hansen allerdings auch nicht geliefert. Da hatte er insgesamt sicherlich weniger Druck. Ich hatte mich letztes Jahr schon über den Transfer gewundert. Hannover war über den Weggang ja auch nicht traurig. Wie lang hat er noch Vertrag?

Moment. Platz 10 der Torschützen 21/22, Quote nicht überragend aber okay.

Und das Gelaber (sorry) aus Hannover fand ich damals bei Verkünden des Vertragsabschlusses als beleidigtes Nachtreten, daran erinnere ich mich gut.

Da fahre ich mit PJ Honda, er kann es und wird in der neuen Stimmung hoffentlich sein Potential ausschöpfen können.

Zumal er ja auch letzte Saison gleich zu Beginn zwei Verletzungen hatte.

Nochmal zu gestern: Meine Einschätzung von Blagi muss ich revidieren. Beeindruckend, wie flink er seine 120 Kilo da über das Feld bewegt, das ist ja schon grazil zu nennen.

Zum FAZ-Artikel: Gut beobachtet. Der „spröde“ Geschäftsführer…😅 Dass er trotz kommunikativer Defizite spektakulär verpflichtet hat, haben er und BM ja leider ein bisschen mit dem Hintern eingerissen.

Allerdings kam im Artikel nicht rüber, dass der Ausrüsterwechsel ja auch eine Rückkehr zu den Wurzeln ist. Wird da eher abgetan als „Alles muss anders“.

Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Gerade an junge Spieler sollte man anfangs noch nicht die allergrößten Erwartungen haben.

Oder wie sieht man das in Flensburg?

Ljubo hat explizit im shz gesagt, dass Simon auch mal schlecht spielen wird, dies normal ist, er Eingewöhnung braucht und man langfristig bei seiner Verpflichtung gedacht hat.

Was ich als sehr positiv empfunden habe:

Die Mannschaft hat Bock und zündet bei den Fans. Das war gestern richtig geil! Wirklich sehr gute Stimmung.

Und dass sie bis knapp eine Stunde vor Anpfiff in der Bullenhitze Autogramme im Akkord gegeben haben, hat man ihnen nicht angemerkt.

Ziemlich cool, die neuen Torlieder zu hören. Allerdings hat Lukas Jørgensen den Vogel abgeschossen mit seinem Song und Holzi fühlte sich verpflichtet, reinzurufen dass er ihm den nicht ausgesucht hat.😂

Freibier und Freilimo für Alle gesponsert von Jacob Cement. Auch vorher sehr gute Stimmung in der Halle.

Aaron Mensing zu Recht Spieler des Spiels, an der Halle soll‘s nicht liegen, wenn er nächstes Jahr nicht wieder kommt.

Sein Eintreten in die Halle, jedes Tor, alles wurde gefeiert.

Ich feiere Aksel Horgen, das war mehr als gut. Sehr sicher im Abschluss aus besch… Winkeln, in der Abwehr schnell im Kopf und auf den Beinen.

Emil hat seinen Mojo wieder gefunden, wie ich vermutet hatte blüht er unter Krickau (hoffentlich stabil) auf.

Kay braucht mehr Unterstützung von der Mitte, da hat er keinen Gisli, der todesmutig die Abwehr auf sich zieht. Das macht nur Pytlick und der geht selber drauf. Da tat Kay mir leid, auch Mads und Jim für ihn nicht da. Hat ihn auch gewurmt. Die Fans stehen aber hinter ihm.

Jørgensen wird ein Liebling werden, das war schon sehr ansprechend. Was für ein intelligentes Stellungsspiel im Angriff, ganz toll. Charisma ist auch reichlich vorhanden.

Blagi ist ja auch ne coole Socke. Geht auf der Bank mit, kommuniziert viel und scheint gut zu passen.

Schade, dass Anton sich verletzt hat. Da hat man gesehen, was da von MM verschenkt wurde. Auch wenn ich unsere 3 KL super finde, wirklich traurig, dass man ihn so runtergezogen hat.

Insgesamt GOG und der neue Trainer sehr nickelig und nicht immer persilrein.