Ohje. Und das bei Knöchel versus Gesicht. Da sieht man, was für ein Aufprall das war.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Mit „hier“ meine ich Flensburg und Umgebung, nicht die Handballecke.
-
Warum packst du Gottfridson in die Liste? Drei feststehende, einen wo der Verein sagt das er nicht mehr mit ihm plant, zwei konkrete Wechselgerüchte und eine anderthalb Jahre alte Aussage?
Weil hier gemunkelt wird, dass er 2024 vorzeitig geht.
Weil er als Treuebekenntnis sagte, er würde 2024 noch für die SG spielen.
Sein Vertrag geht bis 2025.
-
Das wird Holger auch so meinen. Ob die Leute im Aufsichtsrat das akzeptieren, da bin ich mir unsicher.
Nächste Saison ist ein auf dem Papier bärenstarker Kader am Start, das muss dann funzen - sonst ist der Trainer Weihnachte weg wahrscheinlich.
Wenn man feststehende Wechsel und geäußerte Wechselgedanken mal auflistet, dann ist der Kopf vielleicht doch eines der Probleme. Nicht böswillig, eher in der Richtung: Jetzt muss es aber klappen, letzte Gelegenheit! Eine Art Blockade durch Übermotivation.
Rød
Søgard
Hald
Semper
Mensing
Gottfridsson
Lindskog (vielleicht, er will ja wohl bleiben ohne Rückendeckung)
Das sind nicht Wenige.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum nicht Buxtehude statt Hannover der Stützpunkt im Norden werden soll. Es ist ja unbestritten, denke ich, dass es dort prima läuft und sie sich aber nicht ausruhen, sondern immer nachlegen.
UND: Sie haben unmittelbar nach Hochkochen der Fuhr-Sache gehandelt und dementsprechende Stellen im Verein geschaffen, ohne sich damit allzu sehr zu beweihräuchern.
-
Die SG hat vor einigen Stunden eine Stellenanzeige für eine Praktikumsstelle im Bereich Social Media gepostet.
Aufgaben u.a.: Betreuung des EHF Final4
Wenn sie antäuschen, dann aber sehr durchdacht.😉
-
Jetzt musst Du ihn allerdings rausschmeißen

😂 Was das reine Handballspiel angeht, hat er doch Geschmack!
-
Hahaha, Emanuela!😂
Oder Bettina, die was einpacken soll…
Nee, ist alles schön skandinavisch.
Es gab tatsächlich nie ein schönes Foto, habe nochmal gegoogelt. Er hat nur ein Video auf Instagram eingesprochen, ganz unglamourös.
Ich denke, das dauert noch 8-10 Jahre. Und spätestens dann ist Schluss mit Zwergenhandball bei Euch, der wächst nämlich „wie Sau“.😃 Aber nur hoch…🦴
Jetzt bin ich auch im Off-Topic-Honda auf Tour….
-
Traktor Boldsen wirft Nicolej Krickau ins Rennen: https://www.fla.de/fl-arena/handb…-at-do-pa-banen
Er ledert aber ordentlich ab!!
Niederlagen okay, aber nur in Blut, Schweiß und Tränen gebadet.
Mensing zu selten eingesetzt, Jim nur nützlich bei 100%, sonst zu langsam und eigenwillig.
Golla hat er als Leader ausgemacht, soll Ansagen machen. Da finde ich allerdings, dass er das gerade nicht kann…er hat so lange 200% gegeben, dazu Kind 2, er darf das nicht alleine Schultern müssen, auch wenn er das immer weiter versuchen wird, weil er nämlich wie Hölle brennt für den Klub. Aber das kann auch kaputt machen.
-
Genau, Fettes Brot!👌🏼
Es wäre auch Gisli gewesen. Seine Schritte kümmern nur uns Erwachsene im Haus und auch nur gegen Flensburg.😎
Ein Trikot von Smits ist schon fest eingeplant bei uns! Allerdings ist die 31 ja vergeben, mal sehen welche Nummer kommt!
Übrigens kommt Junior sowieso mal als Spieler nach Magdeburg, sacht er.
Da muss ich wohl mit leben.🫣
-
Ein besseres Gefühl wäre mir als Resultat eines Derbysieges schon genug gerade…🥺
-
Dein Nachwuchs wird dann aber auf Dauer ganz schön teuer. Die Trikots kosten ja nun nicht gerade nichts.

Ja, leider. Aber außer Lego und Handball kostet er nicht so viel. Ein Asket quasi.😉
-
Puh, da hast Du noch mal Glück gehabt

Sind die GOG Trikots schick?
Nein. Dottergelb mit rot.😜
Wie aus den 80ern!
Aber wir haben hier schon eins von Emil Jakobsen, man gewöhnt sich dran.
Quasi: Der Hunger treibt‘s rein.😏
-
Mich irritiert einfach, dass jetzt nach den Seuchenjahren mal ein breiter Kader zur Verfügung steht und das auch nichts nützt.
So ein bisschen war das ja immer die Begründung für die verpassten Titel der letzten Jahre.
Und nun haben Viele den Eindruck (ich mittlerweile auch), dass dies die Beteiligten überfordert.
-
Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.
-
Ja, bin auch wie betäubt. Gut für den Blutdruck wenigstens.
Meine Kinder waren richtig sauer und traurig, schrieb ja schon gestern über Junior.
Habe da auch keine Lösungsansätze irgendwie. Rausschmiss wäre schlimm, weiter so wäre schlimm,…
Natürlich hat das Wochenende geschlaucht. Aber dieses Kollektiv-Untergehen hat nicht nur damit zu tun, fürchte ich.
Und ich muss leider zustimmen, wenn hier über Spieler geschrieben wird, die sich -zig Fehler leisten dürfen und Andere werden nach kürzester Zeit abgezogen vom Feld. Da wüsste ich gerne, womit das begründet wird.
-
Alles anzeigen
- noch ne sehr persönliche Meinung:
weg von dieser unsäglichen "muss" 3-2-1 Abwehr in der Jugend.
Klar hat sie auch Vorteile. Aber gerade in der Jugend leider auch sehr viele Nachteile:
- Kein erlernen von Hüft-, Schlag-, oder Sprungwürfen uns dem Rückraum möglich, bzw kaum
- Kein dynamisches Einspringen, da der Gegenspieler sofort bei der Ballannahme an einen dranhängt
- kaum Abwehrkooperationen, ein gewonnenes 1:1 = oftmals freier Wurf aufs Tor
- Außenspieler sind dadurch kaum eingebunden und stehen nur in ihrer Ecke.
- Torhüter lernen keine Blockkooperation, sondern bekommen 80-90% freie Würfe aufs Tor
Volle Zustimmung! Gerade die letzten drei Punkte regen mich sooo auf.
Aber irgendwie passt es ja auch zum Mantra des DHB, schnell den eigenen Abschluss zu vollstrecken.
-
Es war übrigens der Zahn von Magnus Rød!
Den hat Golla ihm rausgehauen, irgendwie sinnbildlich für dieses Debakel.
-
Prima, der Junior weint und will jetzt endlich und wirklich sein SCM-Trikot haben.
So ein Drama vorm Zubettgehen und alles wegen eines Handballspiels.
Niederlagen sind seit über 30 Jahren Teil meines Fan-Lebens. Aber wenn es mich rat-, aber eben auch teilnahmslos zurücklässt, stimmt etwas nicht.
Da ist etwas faul im Staate Süddänemark.
-
Tja, der Trainer bescheinigte dem Team medial wirksam die korrekte mentale Einstellung.
Das war vielleicht ein Eigentor, denn dann muss die Ursache ja woanders liegen.
Kann mich nichtmal aufregen, ist einfach schwach und kein graues Haar wert.
Und es wird immer schlimmer.
Werde wohl mal eine SG-Pause einlegen, bevor mein Zen mich verlässt.