Beiträge von Nordischbynature

Grausig....und was ist mit Sögard los?

Habe ich doch weiter oben auch schon gefragt…

Zu diesen Schiedsrichtern möchte ich auch noch etwas schreiben. Wie bitter für PAUC, dass so das Ausscheiden besiegelt wurde.

Da waren Pfiffe dabei, was Ballbesitz nach Foul, technische Fehler anging, dazu dieser fragwürdige Treffer nach der Sirene, ich hab mir die Haare gerauft. Das lässt einen doch wirklich an die Berichte über Manipulation denken.

Moin Pajof,

vor allem geht es allgemein um Gewalt jeder Art im Spitzensport und deren Prävention/Aufarbeitung. Speziell zum Handball steht dort, dass sich bis jetzt über 50 Betroffene gemeldet haben.

Hier einige interessante Zitate, die auch zum Handball passen:

Die Diskussion, was Athletinnen und Athleten ertragen müssen, wird immer ohne die Betroffenen geführt. Da liegt der Fehler. Gerade junge Sportler wissen oft noch gar nicht, wo ihre Grenzen sind, wenn sie diese ständig überschreiten müssen und auch wollen, um erfolgreich zu sein. Man muss ihnen beibringen, dass es individuelle Grenzen gibt und dass sie die auch benennen dürfen, ohne gleich als unfähig für den Leistungssport zu gelten.

Und hier:

„Es wird immer wieder gesagt, dass Sport ein Spiegel der Gesellschaft ist. Das mag in einigen Bereichen stimmen. Der Sport ist zugleich eine in sich geschlossene Gesellschaft mit eigenen Regeln und Vorgängen. Gerade im Leistungssport gibt es große Abhängigkeiten. Dazu kommen häufig ungleiche Machtverhältnisse zwischen Schutzbefohlenen und Autoritätspersonen. Die Betroffenen stoßen zudem immer wieder auf falsche Loyalitäten und teils familiäre Strukturen, die es schwer machen, Missstände anzusprechen.“

Schon letztes Jahr vor Saisonbeginn wurde ja ungewöhnlich deutlich seine fehlende Professionalität und Einstellung in der Presse von Machulla kritisiert. Das hat mich da schon sehr überrascht, denn sowas ist sehr ungewöhnlich für Flensburg.

Es sollte wohl eine Art Weckruf für Lindskog sein, der aber nicht wirklich den gewünschten Effekt hatte.

Denn natürlich wäre es Machullas Wunsch gewesen, Haldinho vielleicht einigermaßen adäquat zu ersetzen und ihn Anton einarbeiten zu lassen. Der ist immerhin einer der besten Blocker der Liga. Wenn man dann aber das Geld für Blagotinsek ausgibt und so ein Risiko eingeht (er ist nunmal sehr langsam, vor allem für unser Spiel), muss wirklich ganz viel gegen Lindskog sprechen.

Ich will es mal so sagen , ich kann mir sehr gut vorstellen , das wir uns von der alten MT wie sie jezt ist verabschieden . ;)

Dazu muss man kein Insider sein. Jeder Depp sollte gemerkt haben, dass dieses System dort nicht funktioniert. Dazu empfehle ich die aktuelle Kreisab-Folge mit Björn Pazen als Gast.

In Ermangelung eines Spielberichts ein großer Artikel im FT über Lindskog.

Titel: „Auf dem Abstellgleis“

Quintessenz: Er dürfte gehen, man plant ohne ihn, wurde ihm mitgeteilt. Es gab „lose Angebote aus der Bundeliga“ (Lindskog), aber immer passte irgendwem irgendetwas nicht. Rückenschmerzen und fehlende Motivation bei wenig Einsatzzeit sind Probleme.

Trotzdem sagt er aktuell: „Ich kann mir vorstellen, auch nächste Saison hier zu bleiben.“ (Familie mag es hier)

Uff.

Kristianstad hat wohl gesagt, dass er immer nachhause kommen darf, er sucht schon seit Jahren dort ein Haus, aber es war noch nichts richtiges dabei.

Leute hört auf über die MT herzuziehen. Eines Tages, da werden die sich rächen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liiiiiiebe die Maxi-Version!!!!

Dass jeder Trainer einen Mahé gerne hätte, glaube ich nicht.

Er ist ja sehr schwankend in seiner Form und (das soll nicht negativ gemeint sein), eine spezielle Persönlichkeit.

Melsungen braucht doch nicht noch einen kapriziösen, hochbegabten Spieler, sondern Spieler, die sich mit voller Überzeugung einem Team/System/Klub anschließen und sich dort voll integrieren. Daran krankt es dort doch.

Und Mahé ist ein Pragmatiker, kein Überzeugungstäter. Ich würde ihn in Flensburg aufgrund der Teamstimmung nicht mehr sehen wollen, obwohl ich ihn als Spieler wunderbar und als Typ interessant fand.

Ich könnte mir vorstellen, dass Borutta als Ersatz für Hoitzing kommt! Hoitzing spielt nicht sehr viel als Linkspfote auf RR, da bevorzugt Bötel dann eher Rechtspfoten auf dieser Position. Aber vllt spielt Borutta ja zunächst auch auf RA, wer weiß? Golla hat als Rückraumspielerin beim VfL auch zunächst auf der Kreisläuferposition gespielt und ihre Sache dort sehr gut gemacht, als Steffen verletzt war.

Kann Hoitzing Rechtsaußen? Wäre das eine Option?