Die Folge habe ich gerne gehört. Jannik Schappert macht das wirklich toll. Er schafft eine scheinbar mühelose Mischung aus norddeutsch-bodenständiger Kumpeligkeit und journalistischer, zielgerichteter Neugier. Tolles Timing beim Nachfragen, immer freundlich dabei.
Maik habe ich auch gerne zugehört, wie Euch Anderen lässt mich manches Gesagte aber auch etwas ratlos zurück. Natürlich ist das hier ein Spitzenklub (auch wenn das von manchen Usern hier spöttisch belächelt wird), natürlich sind die Spieler Profis. Aber die Liste derer, die in den letzten Jahren über die Klinge gesprungen sind, ist lang. Es muss doch möglich sein, trotz des engen Zeitplans, Spieler wie Mensing und Einarsson sowie Semper besser in das Spiel zu integrieren. Jim ist doch ein Genius, der müsste das doch können.
(Erklärung: In der Folge sagt Maik, viel Abläufe trainieren sei nicht drin, weil wenig "richtig" trainiert wird aus terminlichen Gründen. Zudem ist das mit den Profis auch von ihm.)
Es bleibt bei mir ein kleiner Nachgeschmack, dass er sich das ein bisschen zurecht gehübscht hat mit der Einstellung. Gleichzeitig will ich das auch glauben, weil ich froh wäre, wenn dieses Tief vorbei und verarbeitet ist. Für die erwähnten Spieler tut es mir aber leid, denn ich würde so gerne sehen, wie Mensing mal auf dem Feld explodiert, auch wenn er sich vorher vielleicht zwei Fahrkarten erlaubt hat.
Und bei Teitur warte ich noch auf die Erfüllung von Maiks Ankündigung letzte Saison, dass er so viele tolle Sachen mit ihm vorhat, um ihn besser ins SG-Spiel zu integrieren. Das hat m.E. noch nicht geklappt, da harmoniert das noch nicht so.
Zu Franz Semper hatte ich ja schonmal geschrieben, dass er sich echt einbringt auf der Bank und auch viele Termine nebenbei absolviert, es ist sünde, dass er nach diesen ganzen Krankheiten/Verletzungen von Vielen wie ein Klotz am Bein dargestellt wird.