Beiträge von Nordischbynature

Ach wirklich? In BILD hat Jacobsen als Grund für die Entscheidung pro Hoxer gesagt:

Ausschlaggebend sei die Abwehr gewesen, so Jacobsen. „Mads kann auch mal auf der Drei in der Innenverteidigung spielen. Zudem hat er einen guten Schuss aus der Distanz, von dem wir profitieren können.

Ja, wirklich. Ich habe die Berichte und Einschätzungen zu den Spielen der Dänen gelesen und dänisches Fernsehen geschaut.

Sie haben es versucht, aber es hat nicht geklappt. Es hat auch keiner böse kritisiert, einfach sachlich festgestellt, dass da jemand kommen muss.

Was Du anführst, scheint mir von vor der WM zu sein.

Und ich denke, dass es nicht nur an Hoxer liegt, sondern daran, dass die Defensive halt nicht das Steckenpferd der meisten Dänem ist.

Ist Hoxer auch verletzt oder nur zu grün?

Ist dann Madsen von GOG deshalb auch kein Thema?

So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.

Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.

Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.

Es ist offiziell: Der verletzte Lasse Møller ist raus aus dem WM-Kader, ebenso Mads Hoxer. Niclas Kirkeløkke ist bereits eingetroffen, auch um lt. Jacobsen die Defensive zu verstärken.

Wichtiger Schachzug. Gidsel ist ja eh kein begnadeter Verteidiger und er lässt wirklich viele Federn ohne richtigen Backup (denn das war Hoxer bei allem Talent überhaupt nicht).

Lauge somit noch in der Hinterhand, vielleicht kann er in den K.O.-Spielen ja helfen.

Ich finde die Abwehr sehr gut. Der Innenblock mega.

Meine Highlights jetzt schon:

Köster - was für eine fast schon elegante Spielweise. Klug und schnell, abgeklärt. Sch… auf die Fahrkarten zu Beginn!

Groetzki - was für eine Ausstrahlung, wie er ackert bei den Einläufern und Abprallern. Fand ihn auch mal langweilig 🫣. Abbitte.

Gidsel hat sich nicht beschwert, hat kein Rot gefordert und spielt sicher nicht auf "kontaktlosen Sport", so wie er spielt.

Duvnjak hat sich entschuldigt und zwei Minuten bekommen, alles ok, aber wenn Gidsel das Foul als absichtlich an den Hals geschlagen empfindet (weiß ich nicht, wäre für mich eine Erklärung), kann er, muss er aber nicht gute Miene zu bösem Spiel machen.

Ist eine gewisse Theatralik, aber erst hauen und dann übertrieben "oh, mein Gott, wie schlimm, dass dir das weh tut" andeuten, ist auch eine gewisse Theatralik.

Und das Foul war am Anfang des Spiels, da ist der Spielstand jemandem wie Gidsel genau wie Duvnjak doch egal.

Alles richtig. Aber muss er dann ein Fernsehinterview geben, in dem er die Absicht und Brutalität beklagt und nach tritt?

Das ist eine neue Dimension.

Insgesamt zu viel Drama um EINEN sehr guten Spieler aus einem Team mit vielen sehr guten Spielern.

Das bleibt zu hoffen.

Das Verhältnis von Dänemark und Kroatien im Handball hat eine Prise Pfeffer und Spannung in sich seit Jahren. Auch gestern die Pfiffe von Beginn an bei Kroatiens Angriffen zeugen davon. Das spielt in solche Szenen auch rein auf beiden Seiten.

Das Pfeifen ist mir auch aufgefallen. Dagegen ist die Nord bei uns ja Vogelgezwitscher.

Aber jetzt weiß ich, dass die Auspfeifer und Buhrufer bestimmt Dänen sind.😉

Bin ja kein großer Dule-Fan und finde ihn oft drüber, zolle seinen Verdiensten und Kampfgeist aber großen Respekt.

Dass er als gestandener Spieler drei Anläufe nimmt, um sich zu entschuldigen und die Sache aus der Welt zu schaffen, fand ich bemerkenswert und manch anderer hätte auch vorher gesagt: „Dann halt nicht.“

Schade, dass es da zu keiner „Versöhnung“ kam.

Für mich sowieso Pytlick und Jørgensen die positiv Auffälligen bei Dänemark, auch Johan Hansen hat mir gut gefallen.

Den Simon verfolge ich seit einiger Zeit schon, da wir ja von hier (falls man Karten kriegt) relativ einfach nach Fyn kommen und ihn dort live bewundern konnten.

Zwischendurch hatte mich Gidsel, aber die Kurve geht bei Pytlick gerade so steil hoch…

So viele Chancen wie Simba Jeppsson hat Semper nicht bekommen. Ich habe bei der Sache den Eindruck, dass es menschlich nicht passt zwischen Trainer und Spieler. Denn wie Paul schrieb, er hat nun nicht so viel Scheiße gebaut bei seinen Kurzeinsätzen, dass man ihn so abstraft.

Zum Risiko: Man hat ja verlängert mit ihm, in dem Wissen um die Kniegeschichte und eine durchgemachte Herzerkrankung. Das wurde hier ja auch als Bekenntnis zu ihm interpretiert (und kritisiert), jemandem eine Verlängerung zu geben, obwohl er kaum spielen konnte.

Das war's dann wohl aber auch mit Entgegenkommen.

Ich frage mich, ob zwischen den Spielen bei dem ganzen Stabi- und Regenerationstraining die Zeit nicht da ist/genutzt wird, um den breiten Kader einzuspielen, sondern sich mehr auf die erste 7 konzentriert wird?

Die Folge habe ich gerne gehört. Jannik Schappert macht das wirklich toll. Er schafft eine scheinbar mühelose Mischung aus norddeutsch-bodenständiger Kumpeligkeit und journalistischer, zielgerichteter Neugier. Tolles Timing beim Nachfragen, immer freundlich dabei.

Maik habe ich auch gerne zugehört, wie Euch Anderen lässt mich manches Gesagte aber auch etwas ratlos zurück. Natürlich ist das hier ein Spitzenklub (auch wenn das von manchen Usern hier spöttisch belächelt wird), natürlich sind die Spieler Profis. Aber die Liste derer, die in den letzten Jahren über die Klinge gesprungen sind, ist lang. Es muss doch möglich sein, trotz des engen Zeitplans, Spieler wie Mensing und Einarsson sowie Semper besser in das Spiel zu integrieren. Jim ist doch ein Genius, der müsste das doch können.

(Erklärung: In der Folge sagt Maik, viel Abläufe trainieren sei nicht drin, weil wenig "richtig" trainiert wird aus terminlichen Gründen. Zudem ist das mit den Profis auch von ihm.)

Es bleibt bei mir ein kleiner Nachgeschmack, dass er sich das ein bisschen zurecht gehübscht hat mit der Einstellung. Gleichzeitig will ich das auch glauben, weil ich froh wäre, wenn dieses Tief vorbei und verarbeitet ist. Für die erwähnten Spieler tut es mir aber leid, denn ich würde so gerne sehen, wie Mensing mal auf dem Feld explodiert, auch wenn er sich vorher vielleicht zwei Fahrkarten erlaubt hat.

Und bei Teitur warte ich noch auf die Erfüllung von Maiks Ankündigung letzte Saison, dass er so viele tolle Sachen mit ihm vorhat, um ihn besser ins SG-Spiel zu integrieren. Das hat m.E. noch nicht geklappt, da harmoniert das noch nicht so.

Zu Franz Semper hatte ich ja schonmal geschrieben, dass er sich echt einbringt auf der Bank und auch viele Termine nebenbei absolviert, es ist sünde, dass er nach diesen ganzen Krankheiten/Verletzungen von Vielen wie ein Klotz am Bein dargestellt wird.

Manno, Gidsel nervt mich heute mit seinen wilden Aktionen. Wenn meine Kinder so prellend nen Konter laufen, gibt es eine Ansage vom jeweiligen Trainer.

Ein bisschen zu eigenwillig.

In der dänischen Presse wurde die neue 3er Reihe im Rückraum gefeiert. Auch als Vierteldänin muss ich leider tadelnd sagen, dass das hier gerade scheitert, mit drei nicht in der Abwehr sattelfesten Rückraumspielern gleichzeitig.

Wie lange muss Möller denn pausieren?

Habe den aktuellen SG Podcast noch nicht gehört, aber das werde ich nachholen.

Gefällt mir insgesamt gut (genau wie der der RNL) und deutlich besser als die beiden Kieler Angebote (THW und KN).

Steht da nicht. Auch interessant: Anton Lindskog musste das erste Training heute mit Rückenschmerzen abbrechen.

Das ist besorgniserregend, er hat das ja schon lange.