Beiträge von Nordischbynature

Hat Spaß gemacht das Spiel zu gucken.

Ernstgemeinte Frage an Flensburger Fans: Spielt Johannessen bei euch auch schonmal im Innenblock oder war das quasi eine Premiere?

Ich kann mich nicht erinnern. Die letzten Jahre war er verletzt oder kürzlich verletzt und hat ja kaum mal ernsthaft durchgespielt.

Im Prinzip kann ich mir das vorstellen. Er ist groß und kräftig, kann gallig sein und hat schnelle Beine sowie eine hohe Antizipationsfähigkeit.

Aber wie gesagt, das stand hier in FL nie zur Debatte, glaube ich…

Lotta Heider habe ich vor ihrem Kreuzbandriss als sehr stark empfunden. Ruhig, konzentriert, sicher im Abschluss und defensiv konnte sie gut gegenhalten. Wie das nun mit der Verletzung und erst Dekker dann Berger vor ihr klappte, weiß ich nicht.

Aber ich finde es begrüßenswert, wenn man sich nicht ausruht, sondern neue Herausforderungen sucht. Da die Flames sie gerne gehalten hätten, wird sie ja auch so schlecht nicht gewesen sein.

Also wenn ich mich recht entsinne, war die Meldung, dass die SG mit einer Ablöse für 23 abgeblitzt ist. Für 24 hat Pytlick anscheinend eine Klausel drin, die einen Wechsel ermöglichen würde.

Ich hab es so verstanden, dass der Wechsel für 24 fix sein soll!

Genau das schreiben die dänischen Medien, bis auf den fixen Wechsel. Da wird es so formuliert: Das Pytlick-Lager und Flensburg-Handewitt sind wegen 2024 in engem Kontakt.

Ich bleibe dabei: Dänemark hat so viele individuell herausragende Spieler, die auch noch spielerisch und menschlich famos harmonieren…da braucht man einen Sagosen oder Mem nicht.

Gidsel kratzt an der Grenze zum Ego, aber seine Trefferquote spricht für ihn.

Und Gottfridsson steht weit über Lekai, Sagosen & Co., finde ich. Er ist das Hirn einer Mannschaft, der aber durch seine Genialität auch eine gefährliche Abhängigkeit seiner jeweiligen Mannschaft von ihm mitbringt.

Dänemark spielt mit einer scheinbaren Leichtigkeit und Kreativität, die Abläufe schon so gut wie geschmiert. Wie der Ball da läuft…

Was soll man mit einem Spielentscheider, wenn man so viele treffsichere und eingespielte Spieler hat…sie werden alle Gegner aufgrund ihrer Breite und verschiedenen Typen vor Aufgaben stellen und innerhalb eines Spiels der Abwehr massenhaft Aufgaben geben.

Die Gerüchte um Lukas Jørgensen haben mir das gestrige Spiel von Dänemark jedenfalls versüßt. Toller, wendiger, flinker und intelligenter KL, offensiv stark und bei den weiblichen Pubertieren hier im Haushalt jetzt schon hoch im Kurs.

Soviel Empörung über E. Eggers, den Spiegel, untrainierte Spielerinnen, unpassende Fotos,…

Hier in der Ecke meine ich genau sehen zu können, warum im Frauen- und Mädchenhandball diese Strukturen nicht durchbrochen werden.

Viele Schreiber finden es anscheinend noch immer okay, wenn man sich wie das letzte Arschloch benimmt, um die Leistung der Spielerinnen zu verbessern und sie zu motivieren.

Das war vielleicht in der Jugend von Einigen so, ist aber nicht mehr state of the art.

Und nein, ich bin kein Fan von verweichlichten Helikopterkindern, aber kenne genug Übungsleiter von C bis A, die motivierend sein können, fordern und fördern können.

Sie haben kein Problem damit, Spielerinnen stärker zu machen, sie müssen sie nicht erst klein und schwach machen um exzellente Leistungen zu erreichen. Denn das ist offensichtlich auch Birkners Tour, wenngleich weniger raffiniert als Fuhr.

Wieder halb on-topic:

Die meisten Spielerinnen dort tragen Schuhe für über 100€, die sind ja auch Arbeitsgerät im Leistungssport. Unsere eine Tochter schleißt mindestens 1 Paar/Jahr auf bei 5mal Training, Schulsport und Punktspielen.

Gerade für den Jüngsten (E-Jugend, Größe 41) und für die Älteste Mizunos gekauft. Gottseidank gefielen die 150€ teuren Adidas nicht…aber Mizuno ist ja nur rudimentär billiger.

Deshalb konnte ich den Spruch gut nachvollziehen, denn im Hobbysport halten sie länger und es müssen auch nicht die Teuersten einer Firma sein.

Simon Pytlick hat nicht nur Flensburg auf dem Zettel und das generelle Vorkaufsrecht in Skandinavien, hat die SG längst nicht mehr.

Vielleicht schaust Du mal im SG-Thread, da wird unsere Euphorie begründet, u. a. dadurch:

TV2 schreibt:

„Informationen von TV2 nach sind das Simon Pytlick - Lager und Flensburg-Handewitt im engen Dialog über einen Klubwechsel in 2024.“. ( übersetzt von mir)

Die Ausstiegsklausel gilt für 2024 und ausländische Klubs.

Das hat also nichts mit imaginärem Vorkaufsrecht zu tun. Und trotz einiger Stolperer ist Flensburg noch immer sehr attraktiv für talentierte Skandinavier - wie zuletzt wieder eindrucksvoll bewiesen.😎