Übrigens sehe ich Gidsel auch über Magnusson - einfach weil sein schneller Kopf und die schnellen Beine ihn auch zu einem sehr guten Abwehrspieler machen.
Aber das soll in keiner Weise die Exzellenz von Magnusson schmälern!
Übrigens sehe ich Gidsel auch über Magnusson - einfach weil sein schneller Kopf und die schnellen Beine ihn auch zu einem sehr guten Abwehrspieler machen.
Aber das soll in keiner Weise die Exzellenz von Magnusson schmälern!
Mein bisheriger Eindruck ist, dass OIM mannschaftsdienlicher spielt.
Gidsel reißt da mehr an sich.
Das kann dann auch mal schnell zum Bumerang werden.
Das habe ich auch gedacht. Entweder hat Emil Jakobsen so gut gedeckt, oder der Ewige Hans hat aus diesem Grunde nur einen Wurf aus dem Feld zu Buche stehen. Gidsel auch nur 1 Assist, da hatte er andere Dinge vor.😃
Lasse Svan sagte ja über ihn: Dort (In der Nationalmannschaft) bekam ich nicht allzu viele Bälle von ihm, aber er ist noch jung und wird sich auch in dieser Hinsicht weiterentwickeln. Schließlich gibt es in Berlin einen Rechtsaußen, der den Ball fordert.“ (Handballwoche 33)
Trotz dieser Eigenwilligkeit und 3 technischen Fehlern wäre Berlin ohne ihn chancenlos gewesen, glaube ich. Die Würfe, die er sich erarbeitet und genommen hat, landen ja auch mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit im Tor. Da kann man ja nicht meckern…
Und wie ich mal schrieb, hat ja das Team oft ein Problem mit Verantwortung und hohen Fehlerqouten. Viele Spiele hat der Tanzbär im Tor letzte Saison gerettet, mit Lindberg vorne.
Also einen Zwerg.
Würde Lasse Møller nicht als Zwerg bezeichnen.😂
Also, Gidsel in den Griff zu kriegen, ist nicht nur für Lindskog schwierig. Und außer Lasse Møller und Søgard zum Schluss waren alle irgendwie machtlos.
Werbung für den Handball. Schade, dass wir in den letzten Minuten nicht auf +2 stellen konnten. Moral passt aber. Hoffentlich fällt Hald nicht so lange aus. Lindskog kann seine Form aus Wetzlar leider noch nicht bei uns zeigen.
Hald fällt mehrere Wochen aus mit Tibiakopffraktur.![]()
Wie ich befürchtet hatte, Gidsel der Spieler, der Berlin eine, wenn nicht mehrere Stufen höher bringt.
Allerdings sehr unsympathisch, sein Ball-Festhalten und sein Gefilme, nachdem er sich selber ins Gesicht geschlagen hat. Futter für die Nord.
Johan Hansen, monstermäßig gespielt!
Wann hat er das gesagt?
2020. Und er hat gesagt, er darf gerne noch zulegen, nicht dass es nicht reicht.
Das ist ein Mist mit Hald. Und letzte Woche wird sein Nachfolger bei FAG Kranheitsvertretung. Nicht schon wieder so eine Saison.
Na, dazu kann man ihm nur gratulieren.
Ja, genau das meine ich ja…das sind nicht unsere besten Abwehrspieler auf seiner Seite 🙈
Ich bin nicht so optimistisch. Ob Jim und Emil viel gegen den Gidsel ausrichten können…
Die Leistung war schlecht, aber nicht ohne Grund. Bei dieser Verletztensituation ist das keine sachliche, oder wie Du schreibst, harte Kritik, das ist einfach nur unreflektiertes Niedermachen.
Der VfL ist ein Verein, der eine Basis aus jungen, verheißungsvollen Spielerinnen mit einigen erfahrenen Leistungsträgerinnen verstärkt. Dies ist ein mutiges, ehrenwertes Konzept, aber risikoreich. Und ja, ich finde solche Vereine in der HBF wichtig, weil sie oft genug gezeigt haben, dass sie mithalten können.
Wenn dort jetzt ein Ungleichgewicht herrscht durch fast schon tragische Ausfälle und dies sportlich, menschlich, finanziell und zeittechnisch nicht kompensiert werden kann, sollte ein Handballkenner dies erkennen und differenzieren.
Aber wenn es Spaß macht, nach unten zu treten und dies hier so toleriert wird…
Ich finde das Ganze sehr traurig für den Verein. Durch das tolle Auftreten beim Pokal-FinalFour war richtig Schwung reingekommen und alle hatten sich auf die Saison mit der Kirsche Europa gefreut. Jetzt hat man kaum mehr eine komplette Mannschaft zusammen.
Ich interpretiere das nicht als Abschiedswunsch oder so. Aber er ist einer der letzten Langzeit-SG‘ler und sollte mithelfen, diese typische Arena-Dynamik zu vermitteln. Meine Meinung…
Findest du? Ich finde er spiel wie eine Maschine, unhaltbare Schlagwürfe zur richtigen Zeit, die typischen Meganspiele an den Kreis, auch sonst wie immer gutes Auge. Ich finde er war in beiden bisherigen Spielen klar der beste Mann auf dem Feld.
Maschine ist das richtige Wort. Ich meinte bei den Emotionen und dem Zusammenspiel mit der Halle. Habe ich schlecht geschrieben.
Jim spielt tadellos, aber da kommt nichts von ihm. August Pedersen zum Beispiel hat dieses Feuer, diese Lust. Golla, Semper, Rød, die Møllers Jakobsen und natürlich Mensah sind auch in fire.
Von den Youngsters erwarte ich das natürlich nicht. Aber Jim wirkte irgendwie leidenschaftslos auf mich. Vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Mir hat Semper auch wirklich gut gefallen. Wünsche ihm, dass er endlich einfach in Ruhe Handball spielen kann. Dass er den fiesen Cut kriegt, war ja wieder klar…
Mir ist in der Halle übrigens nach der langen Pflichtspielabstinenz aufgefallen, dass einige Spieler noch Potential bei der Ausstrahlung nach oben haben, unter anderem Jim. Da müsste mal Emotion kommen, hat mich ein bisschen erschreckt.
Also, ich war da und habe die Fehler nicht gesehen, davon nur im Avis gelesen.
Am unglücklichsten war für mich Søgard unterwegs.
InTheAirTonight: Ja, genau das halte ich für möglich und ist oft ein bekanntes Verhalten in vielen Fällen. Die Verantwortlichen streiten das teilweise Jahrzehnte ab oder Klagen sogar dagegen. Oft entstehen solche Situationen sogar erst durch das völlig falsche Verhalten von Funktionären. Diese stehen in der Verantwortung für den Verein/Verband und ein Versagen in diesem Bereich macht sie zum Mittäter. Daher verwundert mich das Interview - es macht die Situation nicht besser und wirft fragen auf..
@TCLIP Ein wichtiger Hinweise, dass die Bereiche vielfältig sind. Ich habe keine Infos und möchte klarstellen, dass der Vergleich mit dem Schwimmverband nur das System zeigen sollte und auf keinen Fall eine Aussage zum aktuellen Fall ist - sollte es diesen geben... Ich hoffe aber es gibt zeitnah eine Erklärung und keine schweren Vorfälle. Der Frauenhandball hat schon genug Baustellen.
Der erste Absatz findet meine vollste Zustimmung! Genau dieses Verhalten habe ich schon im weiblichen Jugendhandball erlebt. Ergebnis: Auflösung einer Mannschaft und die Verantwortlichen sind alle noch da.
Magnusson geht schon auf die Knie.