Füchse Berlin - Hauptpfad

• Das sind Worte der Enttäuschung von Lindberg. Ihm sei noch vor zwei Monaten eine Verlängerung um ein weiteres Jahr in Aussicht gestellt worden. Eine Kritik des Mediums sehe ich hier nicht.

Ich lese nicht nur bei TV2, sondern auch andere dänische Medien. Und übrigens hat auch Nyegaard auf TV2 in einem Kommentar nur für diesen Vorfall geschrieben, dass es sportlich und menschlich für ihn nicht verständlich ist.

Ergänzung: Das ist schon so geschrieben, dass der Tenor verständnislos klingt und es wird ausführlich Lindbergs anhaltende Top Qualität beschrieben.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Einmal editiert, zuletzt von Nordischbynature ()

• Die alles entscheidende Frage ist für mich nicht wie alt Lindberg ist und das er doch bitte mal Verständnis für den Verein und dessen Situation zu haben hat, sondern, was wurde ihm gesagt und wird jetzt jemand wortbrüchig?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das kann keiner von uns beurteilen, denke ich.

Wenn ein Beteiligter so enttäuscht ist, dass er (ungewöhnlich für seine Person) die Kommunikation in der Öffentlichkeit kritisiert, ist das schon unglücklich gelaufen, finde ich. Das alleine impliziert ja keinesfalls, dass ich auf der Seite des einen oder anderen bin und ich kann die Planungen des Klubs auch nachvollziehen. Aber die Enttäuschung über die Art und Weise von Hans auch. Denn in der ganzen Zeit ist er einer der wenigen Spieler dort gewesen, die wirklich konstant waren und hat der Mannschaft oft den A… gerettet.

• Kann mir nicht vorstellen, dass Chrintz verlängert hätte ohne eine feste Zusage eine Chance als #1 zu bekommen.

Bei Lindberg kann ich mir jedoch vorstellen, dass er über die dänischen Medien abchecken will, ob sich in der Heimat noch eine Perspektive auftut.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn ein Beteiligter so enttäuscht ist, dass er (ungewöhnlich für seine Person) die Kommunikation in der Öffentlichkeit kritisiert, ist das schon unglücklich gelaufen, finde ich. Das alleine impliziert ja keinesfalls, dass ich auf der Seite des einen oder anderen bin und ich kann die Planungen des Klubs auch nachvollziehen. Aber die Enttäuschung über die Art und Weise von Hans auch. Denn in der ganzen Zeit ist er einer der wenigen Spieler dort gewesen, die wirklich konstant waren und hat der Mannschaft oft den A… gerettet.

Aber genau über die Art und Weise wissen wir ja nichts. Er sagt, man hätte über eine Verlängerung gesprochen. Kretzsche sagt, hätte man nicht. Wenn du sagst , du kannst die Enttäuschung über die Art und Weise nachvollziehen, dann nimmst du also, Lindberg sagt die Wahrheit und Kretzsche lügt. Kommunikation findet halt nicht nur auf der Sachebene statt und wenn zwei Menschen Dinge unterschiedlich meinen/verstehen, geht das halt mal schief.

• Kann mir nicht vorstellen, dass Chrintz verlängert hätte ohne eine feste Zusage eine Chance als #1 zu bekommen.

Bei Lindberg kann ich mir jedoch vorstellen, dass er über die dänischen Medien abchecken will, ob sich in der Heimat noch eine Perspektive auftut.

Aber doch nicht so. Das ist doch gar nicht seine Art.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Das hat er nicht nötig. Er hat ein großes Standing dort.

• Aber genau über die Art und Weise wissen wir ja nichts. Er sagt, man hätte über eine Verlängerung gesprochen. Kretzsche sagt, hätte man nicht. Wenn du sagst , du kannst die Enttäuschung über die Art und Weise nachvollziehen, dann nimmst du also, Lindberg sagt die Wahrheit und Kretzsche lügt. Kommunikation findet halt nicht nur auf der Sachebene statt und wenn zwei Menschen Dinge unterschiedlich meinen/verstehen, geht das halt mal schief.

Es gibt aber die Aussage von Kretzschmar, dass Lindberg so lange bleiben darf bis er den Rekord von Yoon gebrochen hat.

Wenn Kretzsche da jetzt schon nichts mehr von wissen will, dann macht ihn das an der Stelle nicht glaubwürdiger.

Streng genommen sind es aber 2 Dinge, wenn Lindberg bis Saisonende Yoon überholt, dann würde K73 auch nicht wortbrüchig werden, weil kein Widerspruch zu seiner Aussage besteht. Wenn Lindberg den Rekord aber nicht schaffen sollte, gibt es schon ein Problem.

• Ein Aspekt, den Lindberg anspricht, ist auch, dass er im Verein die meiste Einsatzzeit hat. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Hier hätte der Club ggfls. schon anfangen können, so langsam mehr auf die Jugend zusetzen.

Da stellt sich mir schon die Frage, wie auf die Äußerung des Wunsches nach einer Vertragsverlängerung reagiert wurde.

Letztendlich ist halt die Frage, wie dieses Gespräch abgelaufen ist.

"...Das dementierte Kretzschmar jedoch. "Das stimmt so nicht. Er hat seinen Wunsch zwar geäußert, aber wir haben nie über eine konkrete Vertragsverlängerung gesprochen", sagte er...."

Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-146481.html

Da stellt sich mir schon die Frage, wie auf die Äußerung des Wunsches nach einer Vertragsverlängerung reagiert wurde.

• Aber genau über die Art und Weise wissen wir ja nichts. Er sagt, man hätte über eine Verlängerung gesprochen. Kretzsche sagt, hätte man nicht. Wenn du sagst , du kannst die Enttäuschung über die Art und Weise nachvollziehen, dann nimmst du also, Lindberg sagt die Wahrheit und Kretzsche lügt. Kommunikation findet halt nicht nur auf der Sachebene statt und wenn zwei Menschen Dinge unterschiedlich meinen/verstehen, geht das halt mal schief.

Ja, ich glaube ihm tatsächlich. Ich glaube ja zB. auch den Handballerinnen, die sich gerade über André Fuhr äußern. Wissen tue ich das aber nicht. Da bist Du ja auch im Thread unterwegs und hast eine Position bezogen, ohne es 100%ig wissen zu können.

Und bitte: Ich habe niemanden der Lüge bezichtigt und das auch nicht indirekt. Eine unglückliche Kommunikation muss ja nicht zwangsläufig Lügen bedeuten. Es kann auch zu späte, falsch verstandene oder ausgelassene Informationen bedeuten und das scheint mir da bei der Causa Hans der Fall zu sein:

• "gibt es schon ein problem"

puh....das wird aber hoch aufgehängt-

die füchse haben lindberg einiges zu verdanken- aber er denen auch, man erinnere sich an seine bauherrenmodelle.....

und jetzt sind wir über ein halbes jahr von saisonende-

da bleibt auch lindberg alles offen-

selbst wenn kretzsche das so gesagt hat mit dem torewerfen- das ist doch eher eine nette floskel aber sicher kein verbindliches angebot.

ich kann bisher nicht erkennen, dass sich die füchse oder das rote tuch bobh geschweige denn kretzsche da unfair verhalten

haben.

• Es gibt aber die Aussage von Kretzschmar, dass Lindberg so lange bleiben darf bis er den Rekord von Yoon gebrochen hat.

Wenn Kretzsche da jetzt schon nichts mehr von wissen will, dann macht ihn das an der Stelle nicht glaubwürdiger.

Streng genommen sind es aber 2 Dinge, wenn Lindberg bis Saisonende Yoon überholt, dann würde K73 auch nicht wortbrüchig werden, weil kein Widerspruch zu seiner Aussage besteht. Wenn Lindberg den Rekord aber nicht schaffen sollte, gibt es schon ein Problem.

98 Tore in 26 Spielen.... ich glaube, die Diskussion um Yoon ist einfach überflüssig. Den überholt er sowieso.

• Den Yoonrekord kann man doch nicht ernst nehmen, auch wenn SK das gesagt hat. Dahinter steht für den Verein ne Weichenstellung in Richung Kaderplanung. Ich würde es für rational halten, wenn Lindberg dieses Interview auch unter dem Aspekt gegen hat der Öffentlichkeit zu verkünden, dass er durchaus noch mal wechseln würde. Der Mann ist 40 und weiss wie das Geschäft läuft.Kann für die eingehenden Angebote ja nun nicht schlecht sein zu betonen, dass er auch jetzt noch voll dabei ist.

• Ich würde ihn nicht auf 7m und Außen reduzieren. Er läuft auch ein und Tempogegenstöße.
    Ausserdem wissen wir doch gar nicht wen Berlin noch für RA holt. Möglicherweise gibt es ja einen Kandidaten mit einer langfristigeren Perspektive.
    Und ich finde es fair von Berlin ihm frühzeitig die Entscheidung mitzuteilen. Das gibt ihm die Möglichkeit in Ruhe zu überlegen und zu entscheiden.

• Es ist ja immer so, dass die Nicht-Verlängerung für langjährige Spieler eher negative Reaktionen bei den Fans hervorruft, besonders bei einem exponierten wie sympathischen Spieler wie Lindberg. Was häufig zu kurz kommt, ist das berechtigte Interesse des Verein, abzuwägen und die Zukunft anders zu gestalten.

• 98 Tore in 26 Spielen.... ich glaube, die Diskussion um Yoon ist einfach überflüssig. Den überholt er sowieso.

Normal ja, es sei denn Verletzung oder Eskalation, Bank oder Tribüne.

So weit sind wir ja noch lange nicht, aber ich bin als Magdeburger auch etwas sensibel, weil ich mehrfach erlebt habe wie sich die SCM-Granden um Schmedt im Umgang mit den Vereinsikonen schwer taten.

• Normal ja, es sei denn Verletzung oder Eskalation, Bank oder Tribüne.

So weit sind wir ja noch lange nicht, aber ich bin als Magdeburger auch etwas sensibel, weil ich mehrfach erlebt habe wie sich die SCM-Granden um Schmedt im Umgang mit den Vereinsikonen schwer taten.

Lindberg hat doch selbst mal in nem Interview gesagt, dass er Yoon eigentlich eh schon überholt hat und das nur nicht offiziell ist, weil in der HSV-Pleitensaison seine Tore komplett annulliert wurden!