Beiträge von Nordischbynature

Jetzt reicht´s aber doch bestimmt langsam mit dem Quark.

Das mit der Hand im Feuer trifft es m.A.n. ganz gut. Es geht auch nicht um das Alter, sondern um fehlende Reife in jungem Alter, ein Fehler ist das trotzdem. Er wird dafür büsen. Es ist nichts passiert!

Diese moralischen Selbsterhöhungen werden hier zur Regelmäßigkeit und sind echt gruselig. Ist halt wie überall und nicht selten verbunden mit Doppelmoral.

Schon mal zu schnell gefahren, bei dunkelgelb drüber, kapputes Rücklicht, TÜV überzogen, Inspektion verpasst, zu wenig Profil, morgendlicher Licht-und Bremstest unterlassen, Schulterblick vergessen, Blinker nicht gesetzt, Navi bedient, Handy geschaut...? Nie durch eigene Fahrlässigkeit andere gefährdet? Geht nur auf´m Sofa!

Moralische Selbsterhöhung. Okay.
    Klar habe ich mal Scheiße gebaut, als ich jung war (mit fast 27 aber nicht mehr). Whiskey aus dem Keller meiner Eltern geklaut, Piercing, mit zwei Jungs parallel gegangen, sowas halt.

Aber mit 1,5 Promille fahren ist keine Dummheit. Das ist Ignoranz und Gefährdung. Für 1,5 Promille braucht man ungefähr ein halben Liter Bier, 1Glas Wein, 3 Lomgdrinks und nen Schnaps. Das passiert nicht einfach so.

Ich bin auch kein Moralapostel, habe aber als „jugendliche Dummheit“ ein paar Jahre im Krankenhaus gearbeitet - genau da, wo die matschigen Unfallopfer, die für immer zerstörten Angehörigen und auch oft die Sauffahrer hinkommen. Die Letzteren hatten nicht das Glück von TK, vorher abgefischt zu werden. Und die umgemähten Fußgänger, der entgegenkommende Fahrer etc. hatten leider auch kein Glück.

Sowas als normalen Fauxpas zu bezeichnen, geht bei keinem. Gilt auch für Geistliche etc.

Das kommt natürlich durchaus vor. Das sind aber ja dann oftmals Sachen, die entweder nicht so extrem akut sind oder bei denen der Spieler noch "reisetauglich" ist. Brüche werden ja üblicherweise direkt verarztet. Er war ja selbst nach der OP noch nicht mal flugtauglich und musste per Schiff reisen.

Das könnte mit der Thrombosegefahr zusammen hängen. Die ist kurz nach einer OP beim Fliegen höher.

Es geht hier doch gar nicht um den Abiball.

Es geht darum, dass die Vorbereitung jetzt losgeht und die Spielerinnen sich für eine handballfreie Zeit entschieden haben.

Das zeugt auch nicht von Lustlosigkeit, sondern von Achtsamkeit und der klaren Sicht auf die Priorität im Leben eines Sportlers - der Arbeitgeber, der das Gehalt bezahlt. Natürlich will der BSV lieber mit physisch und mental frischen Spielerinnen in die herausfordernde neue Saison starten und unterstützt die Spielerinnen. Ist nur nachvollziehbar!

Und es wird hier immer von Internaten geschrieben…es sind doch in meist WG‘s. Und ab 18 oft ne eigene Wohnung.
    Aber natürlich haben die Schnacker hier auch in dem Alter G8, Haushalt und Leistungssport gemacht und wissen wovon sie sprechen.

Manchmal entscheidet sich das kurzfristig. Nicht optimal, aber nicht verdammungswürdig.

Die Offensive gefällt mir eigentlich selten. Viel 1 gegen 1, aber zu oft zu wenig Kompetenz, bei Nichtgelingen den Ball vernünftig weiter zu spielen.
    Und man könnte öfter Lücken reißen durch Stoßen und Einlaufen. Das könnte man auch kurzfristig einstudieren. Ist ja nicht die hohe Kunst des Spielens aber oft genug durchaus erfolgreich.

Emma Hertha zB hat als Halbe auf der Mitte sehr guten Überblick gehabt, so wie es eine RM haben sollte.

Die Defensive ist allerdings wirklich gut! Schnelle Beine und schnelles Denken. Je länger das Turnier dauert, desto schwerer wird es natürlich, dies zu halten.

Es wird ein interessantes Spiel heute Abend, und von hoffentlich beiden Teams guter Handball gezeigt.

Ich freue mich, dass es in dieser neuen Konstellation funktioniert - das heißt, es gibt auch außerhalb der jahrelangen Auswahlspielerinnen sehr gute U20-Talente und sollte vielleicht Spätentwicklerinnen eher mal eine Chance beim DHB geben.

Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von Aussagen, die den Daheimgebliebenen die Schuld an eventuellen Misserfolgen oder eventueller schlechter Stimmung im Team geben. Oder sie als lustlos bezeichnen.
    Wer nicht die Personen oder den ganzen Sachverhalt kennt, sollte sachlich und neutral bleiben.

Warum, verdammich nochmal, wird hier eigentlich immer so ätzend hergezogen über Sportlerinnen? Warum werden in den Frauen-Threads immer wieder unsachliche und beleidigende Beiträge ausgek…?

Wenn der weibliche Handball so unattraktiv und ideenlos ist, wie hier oft dargestellt, warum gucken sich das manche überhaupt an? Qui mal y pense…

Egal, wie die Mannschaft spielt, egal wer lieber sein Abitur feiert…alle diese „Mädchen“ haben sehr viel investiert (nicht nur die Steuerzahler), geleistet, haben verzichtet und oft die Zähne zusammengebissen. Als Handballerin und Mutter mit viel Kontakt im Breiten- und Leistungshandball kriege ich Plaque, wenn so abwertend über jemanden geschrieben wird!!!

:hi:Der Flensborg Avis eignet sich SCM-Sprech an:

Ganz eindeutig und äußerst souverän hat sich Omar Inge Magnussen vom SC Magdeburg den Titel gesichert und damit Jim Gottfridsson abgelöst. Der Schwede von der SG Flensburg-Handewitt landete dieses Mal auf Platz vier. Besser abgeschnitten hat Flensburgs Kreisläufer und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Johannes Golla. Mit deutlichem Abstand zu Magnussen landete Golla auf Platz zwei vor Torschützenkönig Hans Lindberg.
    Bericht zum MVP von vorgestern.

Gisli und der SCM, dass passt wie Topf und Deckel.

Er dankt BW das Vertrauen und die Geduld mit bedingungslosem Einsatz, zur Zeit kann ich mir keinen Wechsel innerhalb der eigentlichen Vertragszeit vorstellen.

Vielleicht muss er in einigen Jahren seiner Krankenakte und seiner Spielweise Tribut zollen und geht ins Ausland.

Jetzt genießt er sichtlich die Rolle als Schlüsselspieler und nicht mehr nur als tragischer Sympathieträger.

Seine Verpflichtung und sein Aufbau ist für mich ein ebenso großer Coup von BW wie das Holen von Magnusson.

Unser Positionsangriff gefällt mir nicht.

Zu wenig Power, zu wenig Wurfgefahr aus'm Rückraum, zu wenig Variabilität.

Erinnert mich an unsere A-Frauen.

Geht mir auch so!

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass immer die Rückraumspielerinnen in den Auswahlen/Lehrgängen sind, welche „nur“ auf Durchbruch spielen.
    Taktisch ist da Luft nach oben.
    Aber: 2 Punkte mit in die Hauptrunde genommen, das zählt.

Da geht‘s bei mir auch nicht mehr…

Ich kenne Maj Nielsen sehr gut aus dem Jugendverein.

Sie ist mit 15 von zuhause weg nach Buxtehude. Hat in WG‘s und alleine gelebt, das Abi erfolgreich gebaut, ist handballerisch stetig ihren Weg gegangen.

Sie ist 19!!! Und bei den Aussichten für „Profi“-Handballerinnen in Deutschland gönne ich jedem dieser Mädchen, wenigstens einmal die Freiheit nach dem Abi zu genießen und sich für die harte Arbeit zu belohnen.
    Damit sie hier mit Dreck beworfen werden können von Fans autokratischer Systeme, haben sie nämlich schon im Kindesalter enorme Disziplin und Idealismus gezeigt!!!!

Zum Thema Kosten: Anscheinend ist das Einigen nicht bewusst: Lehrgänge hin und her, das meiste bezahlen die Familien. Der DHB tut doch herzlich wenig, um es Frauen zu ermöglichen, Vollprofis zu werden.

Die meisten studieren Vollzeit „nebenbei“ oder arbeiten in Teilzeit.

Uah! Was ist denn jetzt los??? Anstatt mich mit anderen Interessierten über die U20 - WM auszutauschen , muss ich jetzt erneut verzweifelte Antworten auf den wieder erweckten Stänkervulkan lesen.

Immer die gleiche Leier. Wir wissen es doch alle! Ungarn hat den besten Frauenhandball und ist deshalb Welt- und Europameister bei den Frauen und ein ungarischer Klub hat die CL gewonnen.

Oh, Moment, da hab ich mich vertan. Hamse ja alles gar nicht! Egal! Trotzdem das Maß aller Dinge!:lol: