Beiträge von Nordischbynature

Im Vorbericht des Tageblatts wird von Kniebeschwerden unklarer Genese bei Franz Semper geschrieben. Wurde das beim Barca-Spiel schon kommuniziert?

Mal sehen, wie viele Leute in die Halle kommen. Es tut mir leid für die Mannschaft, aber bei einer 2000er Inzidenz und der dänischen Grenze mit Zelten für abgewiesene Ukrainer in unmittelbarer Nähe werden bestimmt einige Fans zögern.

Bedrückende Zeit.

Hmmm…die Position ist zwar nicht ungewohnt für ihn, aber er ist kein gelernter Rechtsaußen. Seine auffälligen Momente als Junior waren im Rückraum und in der aktuellen Nati kommt er auf durchschnittlich ein Tor pro Spiel als RA. Glaube, er spielt da weil RR dominant besetzt ist und man ihn als talentiert einschätzt. Insofern ist an beiden Aussagen etwas wahr und etwas falsch.

🤜🏼🤛🏼

Heute kam Handball im TV sehr gelegen, um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen.

Obwohl es nur ein Punkt geworden ist, war es ein schönes Spiel.

Trotz der Fehler eine unterhaltsame Offensive (vor allem dank Teitur und Steini). In der Abwehr hakelt es irgendwie, und ich komm nicht drauf wieso.

Ist Rød auf halb noch nicht voll da oder spielt Maschine Golla mal menschlich…wahrscheinlich Abstimmungsprobleme insgesamt.

Schade, dass man M‘bengue in der Nati nicht so sieht wie heute.

Ich weiß nicht, wie ich das beantworten soll, ohne zu tratschen. Deshalb habe ich die Antwort von vorhin gelöscht, aus Ärger über mich selbst.

Das Gerede zielt auf Dinge ab, die hier in der Ecke nichts zu suchen haben, aber indirekt vielleicht Einfluss haben.

Sorry wegen des Teasers.:wall:

Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.

Ich war gestern auch sehr enttäuscht. Letzte Saison hat oft die individuelle Klasse von Merle Carstensen für Erfolg gesorgt und die Abwehr war bockstark. Dadurch konnten die jungen Spielerinnen befreit aufspielen und ließen oft ihr Talent aufblitzen.

Aktuell wirkt das Spiel zugleich hektisch und trotzdem statisch. Mir erschließt sich oft nicht der Plan im Angriff. Das Kreuzen ist zu weit weg, um den Gegner in Wallung zu bringen und das Stoßen ist meist nicht energisch genug und verpufft durch den langen „Anfahrtsweg“.
    Zumal gefühlt oft schon der Arm oben ist und in der Hektik ärgerliche Fehler passieren.

Sehr schade, dass das Potential der Spielerinnen irgendwie nicht genutzt werden kann.

Och Nö, das Getexte über die angebliche Kritik an der GF vor Wochen und Monaten kann ich nicht mehr lesen!

Außer einem User, der manchmal vielleicht eher vorsichtig/skeptisch schreibt (und das hier ist keine Kritik daran), konnte ich das nicht vernehmen.

Neue Scheibe auflegen, bitte!

Es gibt sicherlich Fans im Norden, die nicht glücklich mit ihrer GF sind, aber da verorte ich zur Zeit eher die Mehrheit an der anderen Förde.

Im Abschluss waren eigentlich nur Mensah und Gottfridsson nicht gut. Bei Mensing fehlt der Mut, Rød, Semper, Golla mit 100%!

Auch die Außen haben gut gespielt.

Lindskog hat mich in der Abwehr positiv überrascht. Lief doch ganz gut.

Was Maik im Interview sagte, kenne ich auch von früher: Egal, wie viel Kondition Du in der Reha trainierst, im Spiel ist es viel anstrengender. Und Erlangen ist eine harte Abwehr.

Ich schaue die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung von Merle Carstensen und habe die Mannschaft mittlerweile ins Herz geschlossen.

Allerdings stört mich wirklich schon seit zwei Jahren Zuschauen das ruckelige Offensivspiel der Grünen in Form massiver Abschlussprobleme. Was da verballert wird aus dem Rückraum, furchtbar.
    Wenn Julia Renner nächste Saison nicht mehr da ist, um wie so oft die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sehe ich da Probleme.
    Wäre ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch richtig, um einen frischen Wind reinzubringen? Das ist nicht als Zweifel an Böthels Kompetenz gemeint, sondern rein mental.

Jongenelen fand ich gestern übrigens auch schwach. Manchmal scheint mir dieser Spielerinnentyp aus der Zeit gefallen.