Beiträge von leonfl

Um mal auf die Tabelle zu kommen, denke ich das Platz 1 und 2 fix sind. Es ist zwar nach wie vor knapp um Platz 2, wenn man nur auf die Tabelle schaut, aber die Füchse wirken schon um einiges stabiler und souveräner in ihren Auftritten als die Konkurrenz.

Um Platz 3 seh ich bei uns noch mindestens vier Minuspunkte auf uns zukommen. Das könnte aber eventuell trotzdem reichen, denn ohne Punktverluste sehe ich die anderen auch nicht. Wenn das dann der CL Platz wäre...okay, aber mehr eben auch nicht.

4 weitere Minuspunkte würden in meinen Augen auf jeden Fall für Platz 3 reichen. Gehe aber eher davon aus, dass ihr noch mindestens 6 Minuspunkte sammeln werdet. Der Kampf um Platz 3 wird auf jeden Fall ne enge Kiste.

Naja, nach dem, was man hier so liest, habt ihr ja den schlechtesten Trainer UND Manager der Liga, man muss also nur abwarten, bis der THW weit hinter Hannover steht und Fischi sich besinnt.

Vergiss nicht, dass der THW sich mittlerweile von guten Spielern die Vertragsinhalte diktieren lassen muss, weil der Verein nur noch "Dönacup" Format hat. Wenn überhaupt.

Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!

Ja ne. Einfach dass er Fischer zutraut, auch irgendwann unters Hallendach zu kommen. Nicht, dass sein Trikot das nächste sein wird. Das macht keinen Sinn ^^

Tatsächlich würde ich Sagosen sogar als extrem positiven Transfer bewerten, aber manchmal bekommt als Fan schon Zweifel, ob Transfers von Topvereinen gutes Timing sind oder diese Vereine am Ende diesen Spieler nicht eh loswerden wollten??

Wen bringt einem diese Frage, wenn es darauf in den meisten Fällen sowieso keine Antwort gibt?

Darf ich da noch skeptisch sein? Macus ist für mich ein klassischer Spielmacher alter Schule. Er geht z.B. selber anders als Elias selten ins 1 vs. 1. Der Spielmacher muss mit seinen Mitspielern harmonieren. Wer sind zu allererst die Mitspieler, für den der Spielertyp Macus gedacht ist? Passt das wirklich? Kriegen sie das einstudiert, ohne dass es wieder mal leicht vom Gegner zu unterbinden ist.

Gestern lief in der 2. HZ spielerisch nichts mehr, weil die Stuttgarter Abwehr nichts mehr zugelassen hat. Da gab es dann nur noch das durchaus anerkennenswerte, aber zugleich hoffnungslose 1 vs. 1 des 18-jährigen Rasmus.

Ich bitte darum haha. Ganz anderer Spielertyp als Elias, absolut. Und das ist auch gut so. Dadurch wird unser Spiel facettenreicher. Wie er sich einfügt und wie das Gesamtkonstrukt letztendlich aussieht, wird man sehen müssen. Für eine wirklich stichhaltige Prognose existieren derzeit noch zu viele Fragezeichen.

Ich finde Pekeler auch in der Abwehr mittlerweile zu langsam. Ja, er macht es ordentlich aber reicht das für absolutes Topniveau ?

Wieviele Spieler will Kiel sich noch fürs Mannschaftsklima gönnen ? Duvnjak, Dahmke...

Beide Spieler werden Kiel keinen Schritt mehr nach vorne bringen.

Kiel gönnt sich 4 Kreisläufer und keiner hat auch nur annähernd gehobenes internationales Format ( auf beide Seiten bezogen ).

Pekeler ist in der Abwehr immer noch sehr stark. Duvnjak bringt immer noch gute Leistung und hat, wie gesagt, immer noch einen enormen (positiven) Einfluss auf die Mannschaft und den Verein.

Diese oder andere positive Eigenschaften, bzw. den positiven Impact, sucht man bei den anderen genannten Namen vergebens. Deshalb sollte man bei der Aufzählung differenzierter vorgehen und bestimmte Spieler nicht auf die gleiche Stufe setzen.

Pekeler ist für die Abwehr noch in Ordnung, im Angriff hat er kein gehobenes Niveau.

Duvnjak, bei allen Verdiensten , für das Niveau, wo Kiel sich sieht, reicht es nicht mehr.

Pekeler ist in der Abwehr nicht "nur noch in Ordnung". Angriff ist solide. Duvnjak hat immer noch einen großen Einfluss auf die Mannschaft. Bei den anderen von dir genannten Personalien gehe ich mit.

Makuc und Köster sind tolle Neuzugänge.

Bei Kiel sind die Altlasten wie Reinkind, Overby, Bilyk, Dahmke, Duvnjak, Pekeler das Problem.

Das man Dahmke, Duvnjak und Pekeler verlängert hat, ist ein Fehler. Auch Reinkind müsste man im Sommer einen Abschied nahelegen.

Es kommen tolle Leute, aber in Kiel trifft man wohl ungern unbequeme Entscheidungen.

Duvnjak und Pekeler sind nicht das Problem.

Ich bin immer noch sprachlos. Wie man innerhalb kürzester Zeit die gute Phase, beginnend mit dem Hinrundenspiel gegen Magdeburg, einfach die Toilette runtergespült hat (und damit auch eine gute Ausgangsposition). Gegen Gummersbach, okay, das hätte man verkraften können. Die haben mit Flensburg auch den Boden aufgewischt (macht es natürlich nicht besser). Aber jetzt auch noch das Ding gegen Stuttgart? Puh, bin echt geknickt.

Wie die letzten 2 Jahre, da haben sie sich ne gute Lage erarbeitet, Betonung erarbeitet, um sie dann in einem Spiel mit dem Arsch wieder einzureissen.

Mal ehrlich, bei den Würfen hätte auch ein Zweitligatorwart vielleicht 2 Paraden weniger gehabt als Kuzmanovic.

Das dachte ich mir auch. Die Abschlüsse waren teilweise absurd schlecht. Reinkind aktuell phasensweise nicht mal mit Bundesliga Niveau. Ich muss aber auch sagen, dass ich heute die ganze Zeit über ein komisches/ungutes Gefühl hatte. Arbeit gerade noch an einem Paper, deshalb habe ich dann ab Minute 45 ein bisschen nach vorne geskippt, weil ich kaum Zeit habe zum schauen und ich geahnt habe, wie das Spiel ausgehen wird. War die richtige Entscheidung.