THW Kiel Teamthread

• Man muss euch beglückwünschen. Der Kader nächstes Jahr und auch 2027 ist brutal stark. Glückwunsch.

Da hat Viktor schon auch gut gearbeitet, bei all der Kritik hat er immer sein Wort gehalten und die aktuelle Lage als Übergang bezeichnet.

Ein selbstverschuldeter Übergang. Und auch das ist nur die Hoffnung auf bessere Zeiten, die sich in den letzten Jahren auch nicht eingestellt haben und einfach immer weiter in die Zukunft geschoben werden.

• Da hat Viktor schon auch gut gearbeitet

Vorsicht. Die Äußerung führt bei ein paar Usern hier zur Schnappatmung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr seid halt Erfolgsverwöhnt, kann ich natürlich nachvollziehen.
    Ein Übergang und ein wenig ändern der Philosophie auf mehr 1:1 Spieler braucht Zeit, schau dir doch den SCM oder jetzt Gummersbach an, das muss auf Jahre aufgebaut werden.

Ehrlicherweise finde ich es gut, dass andere Mannschaften auch Meister werden können, nicht nur der THW.
    Dennoch muss man die Spieler erstmal bekommen (Köster, Fischer, Makuc, Skippy, de Vargas). Klar ist das die Strahlkraft der Arena und der Vergangenheit, dennoch Kompliment.

Was mich interessieren würde ist, was passieren würde, würde die CL wieder verpasst, was machen die Gesellschafter?

Ein selbstverschuldeter Übergang. Und auch das ist nur die Hoffnung auf bessere Zeiten, die sich in den letzten Jahren auch nicht eingestellt haben und einfach immer weiter in die Zukunft geschoben werden.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es ist ja eher davon auszugehen, dass die CL nicht erreicht wird, und es wird trotzdem weitere gehen.

Ich finde es auch gut, dass auch andere Mannschaften meister werden können, künftig aber wieder auch der THW.

Es ist auch toll, dass Gummersbach wieder dabei ist, wo die Musik spielt und auch, dass es öfter mal Überraschungen gibt, das haben ja alle Spitzenteams so erlebt.

Im Übrigen geht mir immer die gleich Leier auf den Keks, ein Argument wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Wir wissen ja, dass Filip und Victor keine Ahnung von dem Sport haben und der Niedergang des THW besiegelt ist.

• Wäre schon verdammt wichtig, dass er vollends genesen wieder zurück kommt und auch über 27 hinaus bleibt, denn dann haben wir zwei ganz verschiedene Spielmacher und das macht dann das Teamspiel (hoffentlich) wieder unberechenbarer und damit wieder gefährlicher 🙏

Zebu und Elias verlängern sollten eigentlich No-Brainer sein, wenn die Spieler das auch wollen. Und dann noch den Problembereich RR gut verstärken und dann sähe das auf dem Papier schon nochmal 💖💖 aus🙏

• Als Verantwortlicher in Kiel sollte man abwarten wie sich die Heilung entwickelt. Sein Spielstil ist der Schulter nicht förderlich.
    Aber nach Alternativen sollte man sich auch nicht umschauen. Vielleicht ist die Schulter in Q2/2027 immer noch in Ordnung. Es ist dann immer noch Zeit genug, um Gespräche über eine Verlängerung zu führen.
    Sollte Man sich nicht einigen können, wird man schon eine sehr gute und kostengünstige Alternative finden.

• Als Verantwortlicher in Kiel sollte man abwarten wie sich die Heilung entwickelt. Sein Spielstil ist der Schulter nicht förderlich.
    Aber nach Alternativen sollte man sich auch nicht umschauen. Vielleicht ist die Schulter in Q2/2027 immer noch in Ordnung. Es ist dann immer noch Zeit genug, um Gespräche über eine Verlängerung zu führen.
    Sollte Man sich nicht einigen können, wird man schon eine sehr gute und kostengünstige Alternative finden.

Wohl wahr, da spricht das gebrannte Schaf, ein Fan von Halil Jaganjac. Sehe ich auch so. Ein dauerhaft angeschlagener Spieler würde den THW wenig helfen.

Also lasst Elias doch erst einmal wieder vollständig fit werden, dann sieht man weiter, ob die Vorstellungen zueinander passen.

Elias und Justus wollen CL spielen, für Emil und Julian gilt das sicher auch (für Andi und Gonzalo ebenso), sonst sind sie bald wieder weg. Ich finde, dass ist doch eine gute Voraussetzung. Sollen sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

• Freundschaft!

Also lasst Elias doch erst einmal wieder vollständig fit werden, dann sieht man weiter, ob die Vorstellungen zueinander passen.

Ich bin mir gar nicht einmal so sicher, ob es für den THW die beste Variante ist (alles in allem), mit ihm zu verlängern. Je nachdem wie teuer er wird, fällt eine Verlängerung sinnvoller oder weniger sinnvoll aus. Man hat auch noch Makuc und Ankermann. Da muss man mal die Entwicklung sehen. Für mich ist eine Verlängerung kein hundertprozentiges Muss.

• Freundschaft!

Ich bin mir gar nicht einmal so sicher, ob es für den THW die beste Variante ist (alles in allem), mit ihm zu verlängern. Je nachdem wie teuer er wird, fällt eine Verlängerung sinnvoller oder weniger sinnvoll aus. Man hat auch noch Makuc und Ankermann. Da muss man mal die Entwicklung sehen. Für mich ist eine Verlängerung kein hundertprozentiges Muss.

Wie sagte doch Kretzsche so treffend: Elias muss mannschaftsdienlicher spielen. Dann kann er für den THW zum entscheidenden Schlüsselspieler werden (analog zu Gidsel und Gisli). Mit Eric hat es in dieser Saison nicht immer gepasst. Also warten wir doch mal ab, ob es mit Emil und Julian passt. Wie schnell Rasmus die Rolle als Spielmacher übernehmen kann, ist schwer zu prognostizieren.

Und dann bleibt da noch die Frage, ob und in welchem europäischen Wettbewerb der THW in der nächsten Saison spielen wird.

• Beitrag von Hoss (19. März 2026 um 21:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. März 2026 um 21:31).
  • Moin, ich bitte mal um eure Hilfe:

Ich versuche gerade, die neue Dauerkarte zu buchen, bin aber offenkundig mit der Website-Buchung überfordert: Wenn ich das Angebot der Dauerkartenverlängerung annehmen will, muss ich nach Auswählen der Kategorie einen "promotional code" (mein Handy läuft auf Englisch) eingeben. Ohne den geht das nicht weiter. Weiß jemand, wo ich den finde? (Oder, wenn ich da etwas falsch mache: Wie geht das richtig?)

Moin,

also bei mir erscheinen meinen reservierten Karten (so wie in der Mail angekündigt) direkt nach dem Einloggen ins Kundenkonto.

Wenn du nichts machst, bucht der THW die Karten am 09. April durch. Du verlierst deine Karte also nicht, denn dafür müsstest du aktiv kündigen.

Für Rückfragen ist folgende Mail angegeben: thwkiel@online-ticket.de

• Danke, bei mir sah das anders aus. Der Link führte nur zu meinem Profil und bei Aufruf des Kundenkontos musste ich im linken Balken nach dem richtigen von drei Abo-Themen suchen. Da wurden mir dann alle Kategorien sowie ein Bild von der Arena angezeigt. Darunter denn der proportional code. Habe da eine Kleinigkeit übersehen und glaube, es hinbekommen zu haben (sehe ich dann ja an meinem Bankkonto), aber die Beschreibung des THW war nutzlos. Egal, nun ist ja alles gut. Danke für deine Antwort jedenfalls.