Sicher, die Mehrheit in der HE würd sich freuen, aber ist eher unrealistisch. Ich befürchte stattdessen, dass die SG durchrutschen wird (leider). Interessant könnten dagegen noch Lemgo und Gummersbach werden. Aber realistisch betrachtet werden die Füchse am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Wahrscheinlich eher auf 2. Und Platz 1 für den SCM ist auch noch lange nicht sicher.
Sehe ich genauso. Denke auch, dass Flensburg noch ordentlich Federn lassen wird. Wenn man sich den Spielplan anschaut, würde es aber auch nicht überraschen. Habe vor Beginn der Rückrunde schon damit gerechnet.
Und wenn der 3. Platz wirklich für die CL reichen sollte, wonach es aktuell aussieht, wäre es mir auch vollkommen latte, ob wir am Ende 2. oder 3. werden. Aber erstmal mindestens dritter werden. Schwer genug. Gerade bei der Leistungsdichte innerhalb der Liga ist es super schwer, Prognosen aufzustellen. Man kann lediglich festhalten, dass Kiel gute Chancen hat, mindestens Dritter zu werden, wenn sie die Form beibehalten.
Edit: Lemgo und Gummersbach sehe ich nicht der direkten Verlosung um die erste drei Plätze. Da müsste schon ganz viel passieren.