Beiträge von leonfl

Sehe ich anders. Spätestens ab 2027 wird der Kader bockstark und auf vielen Positionen überragend besetzt sein (bereits ab nächster Saison verbessert man sich signifikant). Das bedeutet nicht, dass der aktuelle Kader schwach ist. Er wird einfach nur weiter verstärkt, was auch notwendig ist. Man muss und wird sich vor Magdeburg und Berlin in keinster Weise verstecken müssen. Und mal schauen, was noch so passiert. Evtl verbessert man sich auf LA auch noch. Auf RA ist man hingegen mit Zerbe gut besetzt und der Abgang von Imre ist sportlich kein Verlust.

Ich kann mich nur wiederholen, es ist schön, Spieler wie diese in der Liga Woche für Woche anschauen zu können. Aber die grün-rote Hose habe ich deswegen nicht ansatzweise voll, wir haben sie alle bereits mehrfach erfolgreich bespielt. Flensburg wurde 2x hintereinander ob ihres Kaders zum Titelfavoriten Nr. 1 hochstilisiert, Ergebnis bekannt. Diese Transfers sorgen nach außen für große Bewunderung. Auf der Rückseite binden sie eine große Menge Kapital. Kiel kann nicht ansatzweise auf die neuerlichen Verletzungsprobleme im Rückraum reagieren. Berlin hat jetzt bereits offensichtlich mächtig zu tun, sowohl den Pytlick-Deal schon für 26 zu realisieren, um die Lücke nach Andersson zu schließen, als auch die anstehenden Abgänge im Tor und danach am Kreis einigermaßen qualitativ aufzufangen.

Natürlich beeindruckt ein Mem die gesamte Handball-Welt, wenn er noch über einen Block drüberspringt und erfolgreich abschließt. Aber ich schließe mich den Skeptikern an, wir reden in der HBL eben nicht von 3-6 Spitzenspielen in der Saison, wo geliefert werden muss. Auch ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn er bspw. in Eisenach bei 100dB "Nebengeräuschen" von Walz & Co. bei ebendiesem Versuch unsanft runtergepflückt wird. Dann gucken wir mal, wie schnell er sich die Sache mit Eisbeutel auf Knie oder Knöchel lieber von außen zu Ende anschaut.

Ach was. Bammel braucht Magdeburg sowieso nicht zu haben. Warum auch? Es bleibt auch abzuwarten, ob und wie schnell er sich in der Liga zurechtfinden wird. Dass er dazu selbstverständlich die Qualität hat, braucht man nicht zu erklären. Ich freue mich einfach auf ein weiteres Highlight innerhalb der Bundesliga :) sportlich wie auch auf medialer Ebene.

Ist in etwa dasselbe wie "PdV wird nie nach Kiel wechseln"

Vor allem nach Bobs letzten Aussagen, die nach Einordnung einiger Usern eigentlich nur bedeuten konnten, dass Mem nicht kommt 😂 Aber abwarten. Noch ist der Transfer nicht final. Aber scheint ja ganz gut auszusehen :)

Freundschaft!

Wenn der Mann, der für diese Fehlplanung verantwortlich ist, 300.000 Euro Ablöse hinlegen muss, um einen Spieler, den er wiederhaben will, der gleiche Mann ist, der dafür verantwortlich ist, dass der Club 6 Millionen auf dem Konto hat, finde ich das ziemlich easy.

Fehler sind normal und gehören dazu. Niemand plant fehlerfrei. Und wenn Fehler im vertretbaren Rahmen korrigiert werden, ist das auch in Ordnung. Finde lediglich das Abtun bzw. Kleinreden der scheinbar nicht kleinen Summe unpassend. Für einen Handballverein ist das viel Geld.

Na ja, was wäre denn die bessere Wahl?

Variante A) Man hat Bedarf und holt einen Spieler, bei dem man nicht weißt, wie er einschlägt und der sich erst einspielen muss. Eventuell musst Du auf dem Niveau von Toni ebenfalls Ablöse bezahlen.

Variante B) Du weißt, Du hast einen Spieler der menschlich und spielerisch perfekt ins System passt. Er kostet Dich Ablöse, die Du Dir aber aufgrund der vergangenen Erfolge und der guten Arbeit in Marketing und Management leisten kannst.

Ich würde mich auch immer für B entscheiden und man kann ja (zum Glück) nicht alles vorhersehen, sonst hätte man Toni gar nicht erst gehen lassen.

Ja, da gehe ich zu 100 % mit.

Ärgern kann man sich in Magdeburg auch. Aber eigentlich geht es um die Zukunft. Und der Verein muss bei dieser Entscheidung die Entscheidungen der Vergangenheit ausblenden.
    Also wenn man Serardilla als Lösung eines Problems sieht, die Kosten angemessen sind und man das Geld hat, dann spricht vieles dafür und nur das Ego dagegen.

Wenn Serradilla euch weiterbringt, wäre die Entscheldung - wenn auch die Umstände unglücklich sind - ja nachvollziehbar. Ich fand nur die Formulierung im Hinblick auf das Finanzielle unglücklich.

Freundschaft!

Wie hat Fusi damals zu seiner 700 Euro Telefonrechnung gesagt, weil er viel mit seinem Sohn auf Island gesprochen hat? "Es ist nur Geld." So lange man welches hat, ist Geld eben wirklich "nur Geld". Der SCM hat das Geld. End of Story.

So kann man natürlich auch versuchen, eine planerische Fehlleistung und ein daraus entstehendes finanzielles Minusgeschäft zu relativieren. Sehr fragwürdige Einordnung. Aber gut, steht dir natürlich frei. Wäre es mein Verein, würde ich mich ärgern.

Freundschaft!

Nein. Vor einem Jahr war das ganz sicher nicht klar. Wenn es da schon klar gewesen wäre, wäre er gar nicht erst gewechselt. Und wenn, dann hätte man die Rückkehroption günstiger gestaltet, als frei mit dem Klub verhandeln zu müssen. Ich hätte mich letztes Jahr um die Zeit auf jeden Fall für Serradilla und gegen O'Sullivan entschieden. Aber die Liebe zum Spanier kam bei Bennet wohl erst in der Rückrunde. Ein Fehler, der - so scheint es bisher - aber folgenlos bleibt. Daher egal.

Folgenlos? Finanziell offensichtlich nicht. Ich muss sagen, dass die ganze Serradilla Geschichte so ein bisschen an mir vorbei gegangen ist bzw. ich die genauen Hintergründe nicht kenne. Warum genau entstanden schon wenige Monate nach seinem Wechsel Gerüchte, dass er nach Magdeburg zurückkehren könnte? Weil sein Abgang nach Stuttgart relativ früh finalisiert wurde und er in den letzten Monaten vor dem Wechsel überraschenderweise eine starke Entwicklung genommen hat? War der Wechsel nach Stuttgart ablösefrei und nun muss man für die (scheinbare?) Fehlentscheidung ordentlich blechen? Mir fallen auf die schnelle nicht so viele vergleichbare Transfer-, Personalrochaden ein. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir auf die Sprünge zu helfen. Danke!

Naja die Frage ist was “finanziert” heißt. Ablösen zahlen auch andere wie Kiel oder der SCM gerne außer der Reihe.

Und dass Sponsoren, sportartenunabhängig, Transfers mitfinanzieren, ist jetzt auch kein Novum. Wäre höchstens interessant zu wissen, wie groß der Anteil der Sponsoren an der Finanzierung war/ist.

Wer das Wort alternativlos in den Mund nehmen muss, hat schon verloren und die böse Social Media wird herangezogen. Wird Zeit, dass er abdankt.

Immer mit der Ruhe. Das Thema Social Media wurde doch vom Interviewer herangetragen. Bob hat die Thematik überhaupt nichts ins Spiel gebracht. Hier wird von vielen wirklich jede Gelegenheit genutzt, auf die Füchse einzuhauen😃

Ich würde eher sagen, die Leistungen von Eric sind sehr durchwachsen, oder eben inkonstant, auch während eines Spiels. Das macht es ja gerade für den Trainer so schwer: Soll er ihn auswechseln oder kommt da noch was?

Er ist immer noch der zweitbeste Torschütze. Seine Wurfquote liegt in dieser Saison unter 50 %, lag in der vergangenen aber auch nur bei rund 55 %. Er ist aber neben Elias immer wieder für Tore in nahezu ausweglosen Situationen gut, in denen bei den anderen Spielern garnichts mehr läuft.

Ich würde mir wünschen, ihn mal wieder so zu erleben wie in seiner 1. Saison. Da war er fit und hatte mit Sagosen und Bilyk zwei Mitspieler, die ihn auf RL entlasten konnten.

Inkonstant = nicht gut. Da kann man natürlich Euphemismen bedienen oder ausweichende Formulierungen wählen, aber es ändert nichts daran, dass Eric diese Saison de facto einfach schlecht spielt. Grundsätzlich bin ich ja selber ein Fan von ihm. Aber wenn man seine (schlechte) Form benennt, ist das ja einfach eine Feststellung. Und gerade in solchen Situationen (mögliche Überspieltheit, Blockaden etc.) kann es super wichtig sein, ihm auch mal Pausen zu ermöglichen. Und da müsste halt Ankermann ins Spiel kommen.

Und dass Johansson Tore aus dem Nichts werfen und auch Spiele entscheiden kann, haben wir alle oft gesehen. Das kann er. Bei etwas ausgeprägterer Konstanz müssten diese Eigenschaften aber nicht als Begründung für das unverhältnismäßig hohe Maß Maß an Einsatzzeit und somit indirekt für die ungünstige Verteilung der Spielanteile herhalten bzw. nicht so sehr hervorgehoben werden.

Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Wir können alle nur hoffen, dass er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.

Wie konmst du denn jetzt darauf ?

Das kann man erst bewerten, wenn Ankermann mal nennenswerte Spielzeit über einen längeren Zeitraum bekommt....

Eric fehlt die Konstanz, aber an guten Tagen kann er Spiele auch fast alleine entscheiden. Ich würde ihn nicht so schlecht reden...

Was Ankermann betrifft, stellst du manchmal recht komische Fragen. Man kommt zu der Einschätzung, in dem man alle Spiele von Ankermann gesehen hat.

Hier redet niemand Johansson schlecht. Seine Leistung ist diese Saison aber schlicht und ergreifend einfach sehr, sehr bescheiden (um es nett auszudrücken).

Im konkreten Fall, kann man sich immer streiten. Zudem wissen wir doch garnicht, wie Rasmus in der konkreten Situation jeweils drauf war. Dass man ihn in körperlich sehr hart geführten Spielen mit einer aufgeladenen Atmosphäre nicht bringt, finde ich nachvollziehbar. In Eisenach kam hinzu, dass kein mannschaftliches Zusammenspiel mehr stattfand. Elias musste an dem Tag mit dem fast kompletten Ausfall von Erik und Harry fast alles auf eigene Faust versuchen. Was hätte das Rasmus gebracht, in so einem Spiel eingesetzt zu werden?

Naja, eben die Erfahrung, die man durch solche Spiele sammelt. Darüber hinaus hätte sich der Einsatz Ankermanns auch positiv auf die Teamleistung und in Folge dessen auf das Ergebnis auswirken können, da Ankermann ohne weiteres zuzutrauen ist, einen positiveren Impact als Johansson zu haben.

Vor allem in einem eher statischen Spiel kann er durch sein starkes 1v1 und seine Übersicht viele gefährliche Situationen generieren.