Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Evtl weil er genau weiß, dass er hinter Simic die klare Nr.2 sein sein wird ?

Er wird sicher die Einsatzzeiten von Morawski kennen...

Nr.2 hinter dem absoluten Vereinshero zu sein ist immer schwierig.

Aber das hätte er vorher wissen können. Das ist kein Argument. Denn seitdem er da ist, hat Simic noch gar nicht gespielt. Da kann sich also auch nichts geändert haben. Das ist gar kein Argument.

• Naja, die Chance in der Bundesliga zu spielen, als Nr.1 für zumindest ein Jahr als Einstieg, dazu für das Gehalt und bei einem Club wie der MT kommt halt nicht alle Tage. Da muss man auch mal Opfer bringen und einen 2 Jahres-Vertrag unterschreiben, um überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen.

Für viele Spieler ist halt die Bundesliga früh ein Karriereziel. Ob man es dann dort gut findet, sieht man halt erst wenn man mal dort gelandet ist.

• Naja, die Chance in der Bundesliga zu spielen, als Nr.1 für zumindest ein Jahr als Einstieg, dazu für das Gehalt und bei einem Club wie der MT kommt halt nicht alle Tage. Da muss man auch mal Opfer bringen und einen 2 Jahres-Vertrag unterschreiben, um überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen.

Für viele Spieler ist halt die Bundesliga früh ein Karriereziel. Ob man es dann dort gut findet, sieht man halt erst wenn man mal dort gelandet ist.

Bence Imre hat es perfekt vorgemacht.

Mit seinen soliden Leistungen beim THW hat er sich für einen bestimmt sehr guten Vertrag beim heimischen Topverein empfohlen inkl CL Garantie.

Jetzt zeigt der Torwart gute Leistungen und zack stehen die heimischen Topteams wieder auf der Matte.

• Na Thulin ist auch noch nicht weg, dann haben sie einen Attila im Kader, zu dem ich gar nichts sagen kann.

...

Bei Thulin wurde auch schon über einen Wechsel in die HBL spekuliert. Und bei Trainer Apelgren, ist er anscheinend auch nicht mehr erste Wahl, hat es auch nicht in den aktuellen EM-Kader geschafft.

• Bence Imre hat es perfekt vorgemacht.

Mit seinen soliden Leistungen beim THW hat er sich für einen bestimmt sehr guten Vertrag beim heimischen Topverein empfohlen inkl CL Garantie.

Jetzt zeigt der Torwart gute Leistungen und zack stehen die heimischen Topteams wieder auf der Matte.

Ist ja für die Deutschen Mannschaften auch ein gutes Geschäft. Falls er die MT vorzeitig verlässt, kann man noch die Kohle einkassieren aus Ungarn.

• Nö, nicht alle, nur einen empfinde ich für zu leicht :hi:

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir auch mal einen U21 Weltmeister auf RM von der Iberischen Halbinsel. Der hatte davor auch schon Titel bei der U19 und U20 gesammelt. In den hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt, aber bei den Männer hat er sich nicht wirklich durchsetzen können oder sagen wir anders, die Hoffnungen, dass er ein Topspieler wird, nicht erfüllt. Worauf ich bei unseren U21 Weltmeistern hinaus wollte, talentiert sind sie alle, keine Frage, aber eben nicht oder noch längst nicht auf dem Level, auf welches sie gehypt werden. Dafür können sie selbst nichts, sie hypen sich ja nicht selbst. Aber gefährlich ist es allemal, weil einem das Unterbewusstsein dann gern auch mal vorgaukelt, dass man tatsächlich schon ein Mega-Star sei. Und es ist eben ein recht großer Unterschied, ob ich gegen ein U21 Abwehrreihe ran muss und gegen eine Männermannschaft in der Bundesliga oder einem Titelturnier. Mich würde ja mal interessieren, vielleicht hat ALF dazu auch ne Statistik, wie viele U21 Titelträger sich bei den Männern zu Topspieler entwickelt haben, die gerne mit Weltklasse bezeichnet werden. Also auf ein Level wie z. B. Gisli, OIM, Gidsel, Fabregas, Mem o. Dushebajev oder vorher Wislander, Karabatic, Jicha o. Balic kommen. Also wie viele schaffen es tatsächlich den Weg bis nach ganz oben weiterzugehen und wie viele nicht.

Wenn all unsere Talente, sich so entwickeln würden, wie sie nach ein paar guten Leistungen gehypt werden, dann dürften wir einen riesigen Pool voller Weltklassespieler haben.

Obo, du solltest doch wisssen, was ich meine. Einen 18-jährigen lobst du über den grünen Klee und unsere 23-jährigen werden mir dafür zu sehr abgewatscht.

Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Marko Fis ist auch weit weg und was die da in Barcelona machen ist mir auch Wumpe.

Aktuell und besser zum Thema passend, finde ich viel interessanter, ob ein Dushebajew wirklich nach Gummersbach geht?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Obo, du solltest doch wisssen, was ich meine. Einen 18-jährigen lobst du über den grünen Klee und unsere 23-jährigen werden mir dafür zu sehr abgewatscht.

Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Marko Fis ist auch weit weg und was die da in Barcelona machen ist mir auch Wumpe.

Aktuell und besser zum Thema passend, finde ich viel interessanter, ob ein Dushebajew wirklich nach Gummersbach geht?

Ja sicher weiß ich, was du meinst. Aber bei mir ist irgendwie noch so ein aufmüpfiges Verhalten aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit nicht unterzukriegen. Und wenn dann unsere U21 Weltmeister 2-3 Jahre nach dem Triumpf auf ein Level gehypt werden, dass sie vielleicht alle mal erreichen möchten, aber wo von sie doch noch ein gutes Stück entfernt sind, dann lob ich auch mal einen 18 Jahre jungen Spanier mit kubanischen Blut in den Adern über den grünen Klee.

Verhältnis ist natürlich ein idealer Assist. Aus meiner Sicht stimmt nämlich das Verhältnis zwischen dem Leistungsvermögen unserer 23-jährigen und dem Hype und den Erwartungen, die man hier hat, nicht. Sie haben alle Talent und können richtig gute Spieler werden. Also über einen längeren Zeitraum hinaus die Mannschaften, in denen sie spielen mitprägen. Aber soweit sind sie noch nicht. Ich bin dann wirklich drauf gespannt, ob es einige in die von ALF gepostete Auflistung schaffen werden. Also ob man in 3-4 Jahren von ihnen noch spricht, weil sie zu Spitze im Handball zählen oder ob sie eher dann im grauen Mittelfeld landen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja sicher weiß ich, was du meinst. Aber bei mir ist irgendwie noch so ein aufmüpfiges Verhalten aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit nicht unterzukriegen. Und wenn dann unsere U21 Weltmeister 2-3 Jahre nach dem Triumpf auf ein Level gehypt werden, dass sie vielleicht alle mal erreichen möchten, aber wo von sie doch noch ein gutes Stück entfernt sind, dann lob ich auch mal einen 18 Jahre jungen Spanier mit kubanischen Blut in den Adern über den grünen Klee.

Verhältnis ist natürlich ein idealer Assist. Aus meiner Sicht stimmt nämlich das Verhältnis zwischen dem Leistungsvermögen unserer 23-jährigen und dem Hype und den Erwartungen, die man hier hat, nicht. Sie haben alle Talent und können richtig gute Spieler werden. Also über einen längeren Zeitraum hinaus die Mannschaften, in denen sie spielen mitprägen. Aber soweit sind sie noch nicht. Ich bin dann wirklich drauf gespannt, ob es einige in die von ALF gepostete Auflistung schaffen werden. Also ob man in 3-4 Jahren von ihnen noch spricht, weil sie zu Spitze im Handball zählen oder ob sie eher dann im grauen Mittelfeld landen.

Welches graue Mittelfeld denn? Vielleicht landen sie international im Mittelfeld, aber in Deutschland haben wir trotzdem keine besseren.

Ich glaube auch nicht, dass wir bald über 5-6 deutsche Weltstars reden werden, aber darum ging es mir nie. Es ging immer darum aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen und nicht alle Spieler zur Weltklasse zu coachen.

Lemgo hat auch nicht den Kader für Platz 3, aber trotzdem stehen sie da gerade. Dieser Trainer, von dem ich aus vielen Gründen kein Fan bin, scheint aber aus seinem Kader ziemlich viel rauszuholen. Wenn du jetzt mit Hälfte der Saison kommen solltest und mal sehen wo sie zum Ende hin landen....

Wissen wir natürlch noch nicht. Das gilt für die Natio auch, sogar noch viel krasser, weil da von ausscheiden in der Vorrunde bis Finale alles möglich ist und damit kann ich mich irgendwie nicht so richtig abfinden.

Editha: Der Stones-Fan hat schon Puls. Back to topic.

• Ich glaube auf Linksaußen hat der Kollege der Bild-Zeitung etwas verwechselt.. Mandic und Drosten haben Vertrag bis 2028. Ich vermute eher, dass es ein Rechtsaußen von Irun wird ! Oder es gibt einen vorzeitigen Abgang von Mandic !

Dariel ist Mandic sehr ähnlich. Er verteidigt auf denselben positionen. Könnte Mandic den verein verlassen?

• Bei Thulin wurde auch schon über einen Wechsel in die HBL spekuliert. Und bei Trainer Apelgren, ist er anscheinend auch nicht mehr erste Wahl, hat es auch nicht in den aktuellen EM-Kader geschafft.

Ja Thulin sitzt ja wahrscheinlich mit im Kuzmanovic Karussell. Mal sehen, wann da die nächsten Entscheidungen stehen. Jo bei der Heim EM waren Palle und der grüne Apfel (Doppel-P als Unterschied zum Trainer und Mikael statt Michael) gesetzt. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir aber der namensgleiche Tischtennisspieler immer noch am Besten. Ist zwar hier off-Topic. Aber der war letztlich am erfolgreichsten, auch wenn er im Schatten von Jan Ove stand

• Obo, du solltest doch wisssen, was ich meine. Einen 18-jährigen lobst du über den grünen Klee und unsere 23-jährigen werden mir dafür zu sehr abgewatscht.

Der Marcos Fis (da ist noch ein s am Ende des Vornamens) hat sogar wie alle Spanier einen 2. Nachnamen Ballester. Hat also den Ball im Namen.

Der spielt auf jeden Fall aber in Irun und nicht in Barcelona. Evtl auch noch nicht.

Wir schauen einfach, wie er sich entwickelt. Und ich denke, in der spanischen Nati haben wir ihn nicht das letzte Mal gesehen.

• Der Marcos Fis (da ist noch ein s am Ende des Vornamens) hat sogar wie alle Spanier einen 2. Nachnamen Ballester. Hat also den Ball im Namen.

Der spielt auf jeden Fall aber in Irun und nicht in Barcelona. Evtl auch noch nicht.

Wir schauen einfach, wie er sich entwickelt. Und ich denke, in der spanischen Nati haben wir ihn nicht das letzte Mal gesehen.

Granollers. Ist fast Barcelona.

• Der Marcos Fis (da ist noch ein s am Ende des Vornamens) hat sogar wie alle Spanier einen 2. Nachnamen Ballester. Hat also den Ball im Namen.

Ach Ritchie, wenn ich dich nicht hätte. Das er nicht in Barcelona spielt wusste ich eigentlich sogar, ich habe das nur kurz mit den Cikusas verwechselt, weil er ja wohl dem einen, Djordje, momentan etwas den Rang abgelaufen hat und wenn er sich wirklich so rasant weiterentwickelt wird er wohl auch nicht mehr so lange bei den Garnrollers spielen, wobei er andererseits mit 18 auch noch alle Zeit der Welt hat in einem kleineren Verein mehr zu spielen.

• Bence Imre hat es perfekt vorgemacht.

Das ist zu bezweifeln bzw. der Zusammenhang passt nicht. Sportlich hat er nicht überzeugt und war/ist die klare Nummer 2 hinter Zerbe. Vermutlich war auch das, also die Aussicht auf mehr Spielzeit, ausschlaggebend, für seinen Wunsch in die Heimat zurückzukehren.

• Welches graue Mittelfeld denn? Vielleicht landen sie international im Mittelfeld, aber in Deutschland haben wir trotzdem keine besseren.

Ich glaube auch nicht, dass wir bald über 5-6 deutsche Weltstars reden werden, aber darum ging es mir nie. Es ging immer darum aus dem vorhandenen Kader mehr rauszuholen und nicht alle Spieler zur Weltklasse zu coachen.

Lemgo hat auch nicht den Kader für Platz 3, aber trotzdem stehen sie da gerade. Dieser Trainer, von dem ich aus vielen Gründen kein Fan bin, scheint aber aus seinem Kader ziemlich viel rauszuholen. Wenn du jetzt mit Hälfte der Saison kommen solltest und mal sehen wo sie zum Ende hin landen....

Wissen wir natürlch noch nicht. Das gilt für die Natio auch, sogar noch viel krasser, weil da von ausscheiden in der Vorrunde bis Finale alles möglich ist und damit kann ich mich irgendwie nicht so richtig abfinden.

Editha: Der Stones-Fan hat schon Puls. Back to topic.

Ja sicher auf den internationalen Vergleich bezogen. Sie werden schließlich auch von den Medien, den Kommentatoren (allen voran der Naße) und doch auch einigen User hier schon als Topspieler angesehen.

Was ich aber nicht verstehe, was sollte denn Kehrmann mehr aus dem Kader rausholen, als Alfred. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen würden, könnte ich ja mitgehen, dass unter einem anderen Trainer mehr möglich wäre. Aber die Truppe steht erneut bei einem Großturnier im HF mit Chance auf´s Finale. Also dafür, dass Alfred ein verkrusteter, altersstarrsinniger Dinosaurier mit Vorliebe zum Steinzeithandball ist, holt er doch beachtliche Ergebnisse aus dem Kader raus. Wenn es zwischen Alfred und den Jungs nicht stimmen würde, wären sie schon draußen. Ich wüsste jetzt auch keinen Trainer, der über so einen langen Zeitraum konstant gute Ergebnisse mit der Nationalmannschaft eingefahren hat. Claar fehlt 1 Titel, aber solange Danmark in einer eigenen Liga spielt, wird´s schwer, egal wer da bei uns auf dem Trainerstuhl sitzt.

So genug OT. Hat denn jemand was darüber gehört, ob Kehrmann zur Nationalmannschaft wechseln will? Der fühlt sich wohl eher ganz wohl in Lemgo.

Und für den Stones-Fan.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Granollers. Ist fast Barcelona.

Stimmt, wie komme ich auf Irun (vermutlich wegen der MT-Äußerungen), aber dem hlp ist es selbst schon aufgefallen. Und dem Spieler tut so ein Verein aus der Reihe hinter Barca in der Heimat sicherlich gut. Ob nun Granoller oder Irun oder Valladolid spielt da jeweils keine Geige. Und wenn die Perfomance stimmt, landen sie ala Cikusa beim großen FCB. Cikusa evtl. verletzt? Sehe in Aufstellungen immer nur einen von beiden Brüdern.