Beiträge von leonfl

Freundschaft!

Das hat mit Emotion nichts zu tun, sondern mit der Einstellung. Es gibt ja auch Fans von Wetzlar oder Göppingen. Die gucken auch ihre Mannschaft. Im Gegenteil, je weiter man der Mitte kommt, desto mehr Emotionen sind im Spiel, weil viele Spiele eng sind. Wenn die Mannschaft über den Dingen schwebt, ist es weniger emotional. Das kann ich aus dem Moment heraus sicher sagen.

Emotionen sind eng an die Einstellung und an die Erwartungshaltung gekoppelt. Über welche Erwartungen sprechen wir hier? Dass man zuhause gegen Hannover gewinnt? Dass man 2 Punkte aus Eisenach mitnimmt? Dass die Spielweise nicht komplett für den Dutt ist? Man könnte noch ewig so weitermachen. Der THW ist nicht Wetzlar oder Göppingen. Du kannst die Erwartungshaltung nicht künstlich und irrational runterregulieren. Sag mal einem Bayernfan (Verein beliebig austauschbar), während der Verein sich seit 2,3 Jahren auf sportlicher Talfahrt befindet, er solle sich nicht aufregen, nachdem man zuhause gegen Augsburg nur unentschieden gespielt hat. Netter Ansatz/Gedanke deinerseits, hat nur nichts mit der Realität zu tun. Selbstverständlich regt man sich als THW Fan aktuell regelmäßig auf. Und das hat viele Gründe (nicht nur die Ergebnisse).

Ja, einerseits das und wenn seine Nebenleute weniger durch unterirdische Quoten glänzen würden, wäre Skippy selbst bei der aktuellen Spielweise ohne weiteres in den Top 3 (aktuelle Spielzeit) was die Assists angeht.

Skippy ist ein Straßenhandballer, bester individueller Spieler in Kiel. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er seine Nebenleute schlechter macht. Und es ist eigentlich seine Hauptaufgabe, dem Spiel Struktur zu geben und die Nebenleute besser zu machen, bei aller individueller Klasse.

Das ist nicht negativ gemeint, aber es reicht nicht nur , selber zu glänzen. Er übertreibt es für mich und hat nach 2 1/2 Jahren die Balance immer noch nicht gefunden.

Ich bin gespannt darauf, wie es mit Makuc klappt.

Zu der Thematik habe ich weiter oben schon was geschrieben. Unabhängig davon bin ich natürlich auch gespannt, wie es nächste Saison mit dem neuen Rückraum läuft.

Mit Madsen ( wenn auch schon 1 Jahr da ) , Makuc und Köster hat man im Prinzip einen neuen Rückraum. Mit Skippy und Eric dann guten Ersatz in der Hinterhand

Wenn noch Jemand für Reinkind kommt, hat man schon auf dem Papier! erstmal einen starken Rückraum.

Am schlimmsten ist man am Kreis besetzt. Die sind alle ok, aber keiner hat gehobene Klasse. Auch ein Pekeler nicht

Skippy guter Ersatz? Aha.

Freundschaft!

Klar, war kein hochklassiges Spiel. Und man war als THW-Fan jahrzehntelang etwas anderes gewohnt. Aber wenn man es als Fan irgendwann schafft, im Kopf den Switch von einem reinen "Ergebnisgucker" bzw. "Erfolgsgucker" zu einem "Spannungsgucker" zu schaffen, dann ist auch so ein Spiel sehr interessant. Ich fand es jedenfalls sehr packend gestern.

Also Emotionen abstellen und ein neutraler Zuschauer werden. Hast du noch mehr wertvolle Tipps? 😁 Handball ist am Ende nun mal ein Ergebnissport.

Oh man, Skippy passt nicht zu den Halben! Da kann auch ein anderer Trainer kommen, es passt nicht.

Beide Halben müssen über Kreuz- mit oder Ohne Ball geholt werden. Slippy geht meist ins 1:1, kommt er nicht euch passt er ab…

Ja, die Konstellation ist vielleicht nicht optimal, aber ich finde, dass mit der Darstellung teilweise auch etwas übertrieben wird. Wenn Reinkind und Johansson weniger Freie Würfe wegschmeißen würden (womit Elias absolut nichts zu tun hat), sähen die Quoten und dementsprechen auch die Gemengelage direkt ganz anders aus.

Puh, was soll man zum heutigen Spiel sagen. Ich bin ein bisschen sprachlos. Glaube wurde schon alles gesagt. Ballistrix hats ganz gut eingeordnet. Dass da heute wirklich teilweise Bilyk+Johansson+Reinind gleichzeitig auf der Platte standen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Da bleibt ein Ankermann, der unsere Offensive anfangs getragen hat, einfach die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank. Mohab wird auch nicht mehr eingesetzt und Reinkind spielt quasi durch.

Heute muss gewonnen werden. Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Ich zweifel auch nicht daran, dass heute gewonnen wird. Die Freude auf das Spiel ist vorhanden, jedoch leicht getrübt, da ich die ganzen schwachen Auftritte der letzten Wochen (und die damit verbundenen Begleitumstände) noch im Hinterkopf habe und die Enttäuschung dementsprechend noch sehr präsent ist.

Vielleicht kann sich Jicha heute immerhin mal durchringen, Ankermann gütigerweise ein paar Minütchen zu gönnen :|

Weiß nicht, ob man das in Magdeburg auch so sieht, aber wenn man die Chance hat ins CL-Final4 einzuziehen muss man überlegen welches Event man besucht. CL ist weit reizvoller und 2x Köln??? Ich vermisse Hamburg.

Ich spreche ja nur von meiner Wahrnehmung und vergleiche auch nicht die CL mit dem DHB Pokal. Gegen ein Final Four in Hamburg hätte ich auch nichts. Es geht mir eher um den adäquaten Rahmen und der ist beim DHB Pokal definitiv gegeben. Und den Umstand beide Finalfours in Köln spielen zu "müssen", werden logischerweise nicht sehr viele Anhänger bemängeln.

Doch, finde ich schon. Es kommt drauf an, welche Maßstäbe du ansetzt und was dir wichtig ist. Die Überraschungen mögen beim Handball etwas rarer gesät sein, aber das ist ja nicht das Einzige, was mich beispielsweise beim DFB Pokal erfreut. Ich freue mich über jedes zusätzliche Spiel, in dem ich den THW sehen kann und Topspiele anderer Mannschaften schaue ich mir auch an. Ich bin sehr happy mit dem DHB Pokal.

Das ist nun mal das Prinzip..

für die Mannschaften die im jeweiligen Jahr als Top 4 angesehen werden ist das dann oft nur Pokalsieg (was oft auf ein Spiel rausläuft) oder Enttäuschung, dazwischen Langeweile

Für alle anderen aber das Highlight z.B. 26 BHC & Lemgo oder 25 HBW Balingen-Weilstetten

Ich finde den Wettbewerb sehr attraktiv. Genauso wie den DFB Pokal und Engländer den FA Cup. Wüsste jetzt auch nicht, wieso sich die top 4 langweilen sollten.

Dazu kann man durch den Pokal ein kleines zusätzliches Sümmchen verdienen und die Finalspiele finden in Köln statt. Und auch die Spiele bis zum Final 4 halten regelmäßig Leckerbissen bereit. Was will man mehr?

Wie so oft in den Spitzenspielen....aber ist ja nicht schlimm dann...wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Es fehlen auf Dauer einfach die Big Points bzw. Siege gegen große Mannschaften, die der Truppe mal Selbstbewusstsein und Stabilität verleihen könnten. Die knappen Siege (und Unentschieden sowieso nicht) gegen die Tabellenkinder reißen es halt einfach nicht raus. Dieser Umstand kann sich auch begünstigend auswirken auf eine dem Anschein nach fehlende Resilienz.

Hier ein kleines Highlightvideo von ihm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.