Ankermann dosiert einzusetzen macht schon Sinn, nur die Verteilung der Einsatzzeiten erschließt sich mir überhaupt nicht.
Korrekt. Genau das ist ja der Punkt.
Ankermann dosiert einzusetzen macht schon Sinn, nur die Verteilung der Einsatzzeiten erschließt sich mir überhaupt nicht.
Korrekt. Genau das ist ja der Punkt.
ZitatAber wenn Du den Status Quo siehst, dann gäbe es aus meiner Sicht für Fischer nur ein Argument das für dennTHW spräche: Kohle!!
Sehe ich, wie bereits erläutert, anders. Da gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen. Aber das ist ja auch okay.
Zitat
Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive!
Offensichtlich. Daran zweifelt niemand.
Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!
Das würden derzeit hier vermutlich die Wenigsten. Aber welcher Spieler am Ende welchen Trainer als passend einschätzt, wissen wir nicht und ist reine Spekulation.
Ankermann hat nächste Saison vier Rechtshänder im Rückraum vor sich, die 26 und jünger sind. Die wollen und müssen alle spielen. Köster und Makuc müssen integriert werden. Dazu Duvnjak, der in kritischen Momenten mit Sicherheit eine Option ist. Da riskiert Ankermann doch ein Jahr mit minimalen Einsatzmöglichkeiten.
Bedeutet “nicht verheizen” das er in wichtigen Spielen nicht eingesetzt wird? Seltsame Vorgehensweise!
Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.
Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.
Ankermann hat nächste Saison vier Rechtshänder im Rückraum vor sich, die 26 und jünger sind. Die wollen und müssen alle spielen. Köster und Makuc müssen integriert werden. Dazu Duvnjak, der in kritischen Momenten mit Sicherheit eine Option ist. Da riskiert Ankermann doch ein Jahr mit minimalen Einsatzmöglichkeiten.
Ja, die Makuc Verpflichtung finde ich auch nicht ideal. Allerdings musste man diese Entscheidung treffen als die Entwicklung von Skipagøtu und die Einbindung von Ankermann so noch nicht absehbar war. Da sind wir aber wieder beim Thema Strategie und vorrausschauende Planung.
Duvnjak braucht man aber nicht mitzuzählen und dann hat man am Ende 5 Rechtshänder. Verletzungen wird es auch geben und insofern ist das schon nötig die entsprechende Kaderbreite zu haben.
Das ist in der Tat problematisch. Er wird zwar in der kommenden Saison auch Spielanteile bekommen (gerade bei einem Ausfall anderer Spieler). Aber die langfristige Perspektive ist einfach nicht optimal.
Eigentlich kann es dauerhaft nur zwei Optionen geben. Man gibt einen aus dem Quartett ab (Dule zähle ich nicht dazu) oder Ankermann muss schauen, dass er den Verein wechselt. Zweiteres wäre der Worst Case.
An den Punkt mit den eventuell nicht erwarteten Entwicklungen von Skippy und Ankermann habe ich auch schon gedacht Onehitwonder
Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.
Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.
Aber genau da wäre so ein Moment gewesen, wo er mit seiner Spielweise den Bock in die richtige Richtung hätte bringen können. Rasmus macht sich ja keine Platte, ist cool und zieht unerschrocken in die Tiefe. Mehr Fehler oder schlechtere Würfe geschweige denn Fehlwürfe hätte der Junge auch nicht gemacht. Und wenn es nur 10 Minuten gewesen wären, die er Eric ersetzt. Das wäre sicher nicht soooo in die Hose gegangen, dass man am Ende es auf ihn hätte schieben müssen 🤔 aber diesen Wechsel für Eric hätte Jicha auch in anderen Spielen vollziehen dürfen, u.a. auch am Freitag. Aber gut, hat er nicht, warum auch immer😔
Man muss berücksichtigen, dass er durch die WM die Vorbereitung verpasst hat und sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Insofern ist es verständlich ihn nicht alle drei Tage 60 min lang zu verheizen. Aber wieso er in manchen Spielen dann gar keine Minuten sieht wo seine Qualitäten durchaus hätten gebrsucht werden können ist schon ziemlich unverständlich.
Ja, die Makuc Verpflichtung finde ich auch nicht ideal. Allerdings musste man diese Entscheidung treffen als die Entwicklung von Skipagøtu und die Einbindung von Ankermann so noch nicht absehbar war. Da sind wir aber wieder beim Thema Strategie und vorrausschauende Planung.
Duvnjak braucht man aber nicht mitzuzählen und dann hat man am Ende 5 Rechtshänder. Verletzungen wird es auch geben und insofern ist das schon nötig die entsprechende Kaderbreite zu haben.
Die Verpflichtung von Makuc sehe ich ähnlich, zumal sich jetzt zeigt, wie wackelig die Abwehr nach wie vor ist. Mit Julian Köster kommt zwar ein abwehrstarker Halber hinzu, die anderen Halben werden in der nächsten Saison aber keinen Schritt weiter sein (Emil fällt komplett aus, Eric wird dort kaum eingesetzt und von Harry ist ohnehin nicht mehr zu erwarten)
Sogesehen macht die Verlängerung von Dule als Stabilisator für die Abwehr auf den Halbpositionen Sinn. Und auch Rasmus wird auf der 5 zunehmend Einsatzzeiten erhalten.
Und das sehe ich anders. Im Feuer wird Eisen geschmiedet.
Wenn man ihn bei solchen Spielen nicht einsetzt wäre es für ihn sinnvoller, ausgeliehen zu werden.
Abwehr ist auf RR ein Problem. Wenn man Laube behält auch im Mittelblock hinter Pekeler/Nacinovic, wobei zumindest Köster etwas Entlastung geben sollte (in Gummersbach und der Nationalmannschaft spielt er aber auch nicht ohne Grund nicht mehr hinten Mittelblock und vorne gleichzeitig, deshalb würde ich ihn da jetzt mal nicht vollwertig hinzuzählen)
Wenn man ihn bei solchen Spielen nicht einsetzt wäre es für ihn sinnvoller, ausgeliehen zu werden.
Denke ich mir auch. Einfach reinwerfen den Jungen.
Ausleihen ist Quatsch, da es zum einen die EL spiele gibt und zum anderen bekommt er ja durchaus seine Einsatzzeiten, nur in manchen spielen scheint Jicha leider andere Ideen zu haben.
Außerdem habe ich gelesen, dass er noch bei seinen Eltern in Altenholz wohnt. Also warum so zwanghaft aus dem gewohnten Umfeld herausreißen.
Ankermann hat so viel Qualität und scheint (aus der Entfernung betrachtet) auch als Person klar genug zu sein um sich peu a peu durchzusetzen. Er bräuchte halt nur einen guten Trainer.
Ausleihen ist Quatsch, da es zum einen die EL spiele gibt und zum anderen bekommt er ja durchaus seine Einsatzzeiten, nur in manchen spielen scheint Jicha leider andere Ideen zu haben.
Außerdem habe ich gelesen, dass er noch bei seinen Eltern in Altenholz wohnt. Also warum so zwanghaft aus dem gewohnten Umfeld herausreißen.
Ankermann hat so viel Qualität und scheint (aus der Entfernung betrachtet) auch als Person klar genug zu sein um sich peu a peu durchzusetzen. Er bräuchte halt nur einen guten Trainer.
Aber auch in der EL spielt er nicht in engen Spielen. Spielpraxis beinhaltet auch, dass man auch in brenzligen Situationen spielt und ein Fehler bzw. eine gute Aktion spielentscheidend ist.
Und das scheint er in Kiel nicht zu bekommen, auch dann, wenn die erfahrenen Spieler mit ihren Kräften am Ende sind.
Man muss berücksichtigen, dass er durch die WM die Vorbereitung verpasst hat und sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Insofern ist es verständlich ihn nicht alle drei Tage 60 min lang zu verheizen. Aber wieso er in manchen Spielen dann gar keine Minuten sieht wo seine Qualitäten durchaus hätten gebrsucht werden können ist schon ziemlich unverständlich.
Im konkreten Fall, kann man sich immer streiten. Zudem wissen wir doch garnicht, wie Rasmus in der konkreten Situation jeweils drauf war. Dass man ihn in körperlich sehr hart geführten Spielen mit einer aufgeladenen Atmosphäre nicht bringt, finde ich nachvollziehbar. In Eisenach kam hinzu, dass kein mannschaftliches Zusammenspiel mehr stattfand. Elias musste an dem Tag mit dem fast kompletten Ausfall von Erik und Harry fast alles auf eigene Faust versuchen. Was hätte das Rasmus gebracht, in so einem Spiel eingesetzt zu werden?
Aber auch in der EL spielt er nicht in engen Spielen. Spielpraxis beinhaltet auch, dass man auch in brenzligen Situationen spielt und ein Fehler bzw. eine gute Aktion spielentscheidend ist.
Und das scheint er in Kiel nicht zu bekommen, auch dann, wenn die erfahrenen Spieler mit ihren Kräften am Ende sind.
Hast du alle Spiele gesehen? Er wurde durchaus in anspruchsvollen Spielen eingesetzt und hat dabei positive Erfahrungen sammeln können. Aber was bringt es, ihn in seinem Alter in knüpppelhart geführten Partien mit einem aufgeheizten Publikum einzusetzen? Und wenn dann ohnehin kein mannschaftliches Zusammenspiel läuft, er also weitgehen auf sich allein gestellt wäre, sehe ich darin keinen Sinn.
Die Rückrunde wird zeigen, inwieweit man bereit ist, einem Ankermann eine Chance zu geben. In der Hinrunde konnte man die Bananenspiele in der EL nutzen, um ihm viel Spielzeit zu geben.
Diese Bananenspiele fallen jetzt weg und wieviel Einsatzzeit Ankermann in wichtigen Spielen bisher bekommen hat, konnte jeder bisher sehen, obwohl man kaum Personal im Rückraum hatte.
Man kann wie Jicha nach jedem Spiel sagen, man muss Ankermann schützen oder man gibt Spielern mal ein Vertrauensvorschuss und wirft sie in den Ring. Auf der Bank zu sitzen hat noch keinen Spieler besser gemacht.
Ankermann hat doch vielversprechendes Potential, manchmal muss man die Jugend auch einfach mal loslassen und machen lassen. Umso eher man Verantwortung bekommt umso besser für die Entwicklung. Das Ankermann Handball spielen kann, hat er doch gezeigt.
Gegen Erlangen schönes Tor gemacht, 7m rausgeholt, gutes Anspiel an Kreis und in Hälfte 2 kommt er dann gar nicht mehr. Lass ihn doch einfach mal 60 Minuten spielen.
Was macht denn Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser wird ? Nach Dules Verlängerung sind die Chancen nochmal gesunken. Wir haben doch alle gesehen, wen Jicha z.b. in Eisenach am Ende in den Ring geworfen hat.
Ankermann muss spielen und nicht nur punktuell in langweiligen Spielen eingesetzt werden. 1 Jahr ausleihen wäre meine Idee
Im konkreten Fall, kann man sich immer streiten. Zudem wissen wir doch garnicht, wie Rasmus in der konkreten Situation jeweils drauf war. Dass man ihn in körperlich sehr hart geführten Spielen mit einer aufgeladenen Atmosphäre nicht bringt, finde ich nachvollziehbar. In Eisenach kam hinzu, dass kein mannschaftliches Zusammenspiel mehr stattfand. Elias musste an dem Tag mit dem fast kompletten Ausfall von Erik und Harry fast alles auf eigene Faust versuchen. Was hätte das Rasmus gebracht, in so einem Spiel eingesetzt zu werden?
Die Antwort hast du dir doch in Grunde fast selbst gegeben. Es fand kein Zusammenspiel mehr statt, Ankermann hätte da ein Impuls sein können. Es geht ja auch nicht darum ihn für 50/60 Min in einem intensiven Spiel zu fordern, aber wenn er 10/15 entlasten kann dann hilft das auch weiter.
Naja, eben die Erfahrung, die man durch solche Spiele sammelt. Darüber hinaus hätte sich der Einsatz Ankermanns auch positiv auf die Teamleistung und in Folge dessen auf das Ergebnis auswirken können, da Ankermann ohne weiteres zuzutrauen ist, einen positiveren Impact als Johansson zu haben.
Vor allem in einem eher statischen Spiel kann er durch sein starkes 1v1 und seine Übersicht viele gefährliche Situationen generieren.
Die Antwort hast du dir doch in Grunde fast selbst gegeben. Es fand kein Zusammenspiel mehr statt, Ankermann hätte da ein Impuls sein können. Es geht ja auch nicht darum ihn für 50/60 Min in einem intensiven Spiel zu fordern, aber wenn er 10/15 entlasten kann dann hilft das auch weiter.
An dem Tag lief im Angriff irgenwann nur noch: Elias allein gegen Eisenach. Die Bindung zu Erik und Reinkind war im Laufe des Spiels komplett verloren gegangen. Elias mußte es auf eigene Faust versuchen, die absolute one-man-show.
Kretzsche kommentierte sinngemäß: Elias muss noch lernen, etwas für seine Halben vorzubereiten. In solch einer Situation wäre auch kein Zusammenspiel zwischen Elias und Rasmus mehr zustande gekommen. Rasmus wäre also genauso untergegangen wie Eric oder er hätte seine eigene one-man-show abziehen müssen. Beides wäre nicht sinnvoll gewesen. Dann doch in dieser hektischen Atmosphäre lieber so laufen lassen, wie es dann gelaufen ist.