Beiträge von leonfl

Diese Verpflichtung hört sich doch echt gut an. Der Name THW zieht international also doch noch. Das ist doch genau der Typ Spieler, jung und entwicklungsfähig, aber bereits als Nationalspieler mit ersten internationalen Erfahrungen, der weiterhelfen könnte. Dazu muss man dem Management des THW gratulieren.

Sollte er einschlagen, könnte es sogar einer mit Perspektive beim THW sein. Ich hoffe, dass er sich in Kiel schnell integriert und wohl fühlt.

Aber erst einmal: Herzlich willkommen in Kiel, Mohab Abdelhak!

Natürlich tut er das. Bin sehr gespannt! Heute auch schon im Kader.

Sie wissen dann aber auch was ihnen dann die nächsten Monate blüht und dass ihre Ziele mit großen Schritten vor Ihnen weglaufen. Und so wie die sich in letzter Zeit mental gezeigt haben, weiss ich nicht, ob ihnen das gut tut.

Wir brauchen ganz schnell Ersatz. Die Frage ist, wie viel er maximal kosten darf/kann und ob uns dieser auch sportlich weiterhilft.

Im Füchseforum, ist auch nichts los. Im Spielthread von foerdefuchs dort, bisher nicht eine Antwort. Vollkommen unverständlich dieses Desinteresse, bei dieser Spielpaarung. Haben beide Fanlager vorher schon die Hose voll oder was? Noch ist der Spielausgang vollkommen offen. Deutschlands beste Schiedsrichter aus Machteburch, die sich Bob ja mal für jedes Heimspiel gewünscht hat, leiten die Partie. Garantiert vielleicht auch wieder Stoff für die Nachbetrachtung des Spiels.

Natürlich, das wirds sein. Äußert stichhaltige Einordnung deinerseits.

Ne, ein Grund dürfte wohl sein (zumindest auf Kieler Seite), dass es nach dem intensiven Spiel gegen Lemgo noch viel Diskussionsbedarf gab bzw. der Ärger sehr groß war und der Fokus dementsprechend noch nicht auf dem kommenden Pokalspiel lag bzw. liegt.

Freundschaft!

Sind für mich drei Punkte

• Hohe Leistungsfähigkeit in der Spitze
    • Leistungskonstanz
    • Resilienz

Die ersten beiden hat der THW nicht mehr. Den dritten Punkt schon noch. Da springt auch bei schlechten Spielen oft doch noch ein Resultat heraus. Ein Sieg. Oder wenigstens ein Punkt.

Valide Punkte. Bei der Einschätzung kann ich soweit mitgehen. Zum ersten Punkt: Wir haben teilweise schon eine hohe Leistungsfähigkeit in der Spitze. Aber nicht im kollektiv. Besonders Kreis und Außen sind hierbei zu benennen. Mittlerweile leider auch auf RL. Was Johansson da phasenweise fabriziert, hat nichts mit internationaler Klasse zu tun. Aber bei ihm besteht zumindest noch Hoffnung, dass er sich wieder fängt.

Aber, dass es jetzt auch gegen Lemgo passiert, ist mir in dieser Form neu. Am Donnerstag in Berlin mag es wieder passieren, gegen eine Top-Mannschaft der HBL ist es längst Realität, aber bitte nicht gegen Lemgo. Das ist für mich längst keine Top-Mannschaft. Die waren in der Vergangenheit immer mal wieder für Überraschungen gut, gerne auch gegen den THW, und haben aktuell einen Lauf. Da darf man sich als THW aber keinen 2:9-Lauf in 17 Minuten erlauben. Wenn das die neue Normalität ist, dann hat der THW alles Mögliche, aber sicher keine Top-Mannschaft mehr.

Kann dir jetzt aus dem Stegreif keine konkreten Spiele aufzählen, weiß aber, dass ich mich in der Vergangenheit immer wieder wegen solcher Einbrüche geärgert habe. Könnte jetzt nochmal recherchieren, aber da bin ich ehrlich gesagt gerade zu faul zu.

Die Frage ist, wie man eine Top-Mannschaft definiert. Für mich steht Magdeburg ganz oben. Danach kommt wohl Berlin und dann der Rest (Flensburg, Kiel und vllt noch 1,2 andere Mannschaften). Von Platz 2-5 ist aber alles möglich für uns. Dass wir keine Top-Mannschaft wie noch vor einigen Jahren sind/haben, ist offensichtlich.

Oder anders ausgedrückt: Halbzeitübergreifend ein 2:9-Lauf gegen Lemgo! So etwas darf dem THW nicht passieren. Schließlich sind sie ja nicht mit einer unerfahrenen Nachwuchstruppe angetreten. Das ist mit Ausnahme von Wolff und Peke ein kollektives Versagen, und ein negatives Ende der Fahnenstange ist noch nicht abzusehen. Wer da noch von fehlenden Kleinigkeiten spricht, redet sich das Problem schön.

Derartige Einbrüche sind ja leider nichts Neues. Gegen Flensburg beispielsweise haben wir das Gleiche erlebt. Nur noch viel schlimmer. Kommt immer wieder vor.

“Während THW-Chefcoach Filip Jicha nach dem Spiel von einem „Big Point“ im Kampf um die Champions-League-Plätze sprach, herrschte bei Torwart Andreas Wolff Frust. „Wir müssen den Anspruch haben, solche Spiele zu gewinnen“, erklärte der THW-Keeper, der mit 15 Paraden (39 Prozent gehaltene Würfe) im Zusammenspiel mit einer starken Abwehr den Auswärtspunkt ermöglichte. „Schließlich gehen wir in die Saison, mit dem Ziel deutscher Meister zu werden, die Champions League zu sichern“, sagte der 34-Jährige und wertete das Remis entsprechend als „verlorenen Punkt“.” (KN)

Jicha ist eine Katastrophe.

Für mich ist es auch ein verlorener Punkt. Man hätte in Halbzeit eins mit 4 Toren in Führung gehen können und stattdessen warf man daraufhin in 17 Minuten 2 Tore. Und der letzte Angriff wurde wirklich mehr als kläglich vergeben.

Ich bewerte nur die aktuell gezeigte Leistung und nicht, was alles möglich wäre, wenn es optimal laufen würde. Falls Emil zur Rückrunde fit zurückkommt, sehe ich eine Chance, dass das Spiel deutlich ansehnlicher und erfolgreicher sein wird. Falls nicht, habe ich wenig Hoffnung.

Hoffe, bei Emil geht es schnell. Aber das Comeback ist ja leider noch nicht absehbar.

Wenn man am Ende dritter wird, hätte man die Qualifikation für die CL rein sportlich selbstverständlich verdient, da die Anderen nicht besser wären. Aber, wie hier im Thread bereits erwähnt, würde es die unzähligen Nichtleistungen nicht ungeschehen machen und man müsste den Finger weiterhin ganz tief in die Wunde legen. Sicherlich stoßen zur neuen Saison starke Spieler hinzu, aber das darf nicht der einzige Hoffnungsschimmer sein und bleiben. Aber diesbezüglich sind wir uns wohl alle einig.

Ein Sieg in Lemgo wäre gerade im Hinblick auf die schwere Aufgabe in Magdeburg ungemein wichtig gewesen.

Über die letzte Auszeit habe ich mich auch super geärgert (Elias wohl auch, wenn man seinen "Ausbruch" an der Mittellinie so interpretiert) und habe leider schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, weil es dann fast immer nicht zum Torerfolg führt.

Das Jicha da eine Teilschuld bei Elias sieht und das so kundtut, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der gesamte Angriff war nicht gut ausgespielt und Jichas Versuch, seine Kritik wieder abzumildern ("Künstler"), macht es nicht besser. Ja Elias hatte heute einen gebrauchten Tag - wie fast alle - aber er versucht alles und verweigert nicht, wie manch anderer.

Ob wir in die CL gehören und dort nächste Saison spielen, ist noch längst nicht entschieden, da bin ich gelassener...

Hab mir die Interviews nicht mehr angeschaut. Aber hat er wirklich Elias auf eine Art angepragert? Geht gar nicht. Er sollte sich vor die Mannschaft stellen und nicht unmittelbar nach Abpfiff einzelne Spieler herauspicken.

Mit einem Sieg hätte man sich jetzt schön entspannt und voller Vorfreude die restlichen Spiele anschauen können, mit der Hoffnung, dass der THW als Gewinner aus diesem Spieltag hervorgeht. Pustekuchen. Offensiv mal wieder ein absoluter Offenbarungseid. Was ein Gewürge. Der letzte Angriff war wieder bezeichnend. Bin richtig bedient. Auch wenn der Gegner Lemgo hieß. Man tritt offensiv phasenweise derart dilettantisch auf, dass einem die Worte fehlen.