Das wars. Schade. Da wäre heute mehr drin gewesen.
Beiträge von leonfl
-
-
Unnötig, dass man hier mit Rückstand in die Halbzeit geht. Insgesamt aber ein guter Auftritt! Da ist auf jeden fall alles drin heute. Auf gehts.
-
Wieder nichts Knorrs Spiel.
-
Marschrichtung der Dänen bisher primär: Gidsel macht das schon.
-
Einige Aluminniumtreffer, unnötige TF und eben ein unberechtigter 7-Meter für DK. Eigentlich müsste man hier führen. Aber sieht gut aus insgesamt!
-
Wenn Reinkind evtl. doch länger ausfallen sollte, würde ein kurzfristiger Transfer von Dushebajev durchaus Sinn machen. Im Sommer müsste die Situation dann neu bewertet werden. Dass der Spieler keine langfristige Perspektive mitbringt, ist selbsterklärend. Dennoch existieren Szenarien, in denen ein Transfer sinnvoll wäre.
-
Bitte niiiiiiicht 😱😱😱 man kann doch nicht allen Ernstes so blind sein und verkennen, wer die Abwehr wieder zu einer Abwehr gemacht hat😱😱😱 aber wahrscheinlich geht's wieder um das liebe Geld 🤬🤬
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da ernsthaft was dran ist. Rein sportlich gesehen wäre das vollkommen abstrus.
-
Alles anzeigen
Vielleicht ist es mir in meinem Beitrag nicht gelungen das richtig zum Ausdruck zu bringen, was ich ansprechen wollte.
Alle Transfer sind gut und sinnvoll. Der THW verstärkt sich damit erheblich! Er schließt damit in meinen Augen aber nicht die Lücke in der Spitze! Natürlich ist Köster besser als Bilyk, aber ist er auch besser als Eric?? Eine Verstärkung in der Spitze haben wir doch nur dann, wenn Neuzugang (idealerweise deutlich) besser ist als der vorhandene Spieler!!
Über Domen kann ich mir kein Urteil erlauben. Bei der EM scheint er in toller Form. Bei Barca macht er mir eher den Eindruck des Mitläufers!
Julian und Eric eint eine Sache! Die Quoten sind ausbaufähig. Dieses Jahr hat Köster im Verein deutlich zugelegt. Jetzt bei der EM starke 75% gegen Spanien, aber auch zweimal unter 50%.
Ich wiederhole mich da oft, aber ich denke man benötigt eben im modernen Handball andere Quoten. Die Zeiten, da „Steinewerfer“ aus dem Rückraum mit knapp 50% ausreichen sind vorbei!
Der künftige THW Kader erinnert mich daher eben an den Deutschland Kader viele tolle Spieler, aber ganz oben in der Spitze fehlt es noch!
Das soll auch kein Gemeckere sein. Käme Fischer, dann wären das alles sehr gute Transfers, die total Sinn machen!!
Trotzdem fühlt sich Mem + Pytlik eine Nummer dicker an als Köster + Makuc!
mein zweiter Einwand wäre das man eben Fehler aus drei, vier Jahren nicht schnell ausbügeln kann. Wann steht denn eigentlich das neue Team? Also 2027 käme vermutlich Fischer. Bis dahin also viel Durchschnitt offensiv am Kreis! Dann wären aber auch beide Torwarte 37. wieviele Jahre sind die dann noch Weltklasse und überhaupt da? Ist ein Elias dann überhaupt zu halten, wenn man bis dahin in der Liga nur die Rücklichter sieht?
Insofern hast Du Recht! Gute Transfers, aber den Abstand zum SCM (oder auch den Füchsen) verkürzt man nicht wirklich oder nur marginal!Alles gut. Wusste schon, was du meinst. Aber danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, es gibt einfach unterschiedliche Vorstellungen/Definitionen von "Verstärkung in der Spitze". Ich würde in dieser Hinsicht Eric den Neuzugängen z.B. gar nicht direkt gegenüberstellen, sondern die neuen Option eher als Ergänzung sehen. Aktuell wären Makuc und Köster vom Leistungsaspekt aber sogar vor Eric (aufgrund der Formschwäche) anzusiedeln. Das kann sich natürlich auch schnell wieder ändern. Aber gerade um beispielsweis Formschwächen auszugleichen, ist eine breite und variable Besetzung enorm wichtig.
-
Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, frage ich mich, was der THW überhaupt machen soll? Potentiell gute Spieler zu verpflichten, kann es ja nicht sein. Denn das machen sie, ist aber anscheinend auch nicht richtig.
Und auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Selbst in der aktuellen Saison spielt der THW um die CL-Quali mit. Das ist verstärkt, aber nicht nur der Tatsache geschuldet, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit 2 weitere CL-Plätze hinter Magdeburg gibt. Aber selbst Platz 2 ist nicht außer Reichweite.
Ich halte für mich fest, dass weder Gegenwart noch Zukunft rosarot sind, aber es wird an den richtigen Stellschrauben gedreht, sodass die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen scheint. Wie lange das dauert, muss man abwarten und eine Garantie auf Erfolg ist das nicht. Neben Makuc und Köster, auf die ich mich sehr freue, ist für mich Madsen der wichtigste "Neuzugang".
Kann viele Beiträge auch nicht nachvollziehen. Der Grundtenor ist lediglich, dass sich Kiel im Vergleich zu dieser Saison in der Breite wie auch in der Spitze verstärken wird (wenn Fischer denn wirklich kommen sollte). Niemand sagt, dass man in den kommenden Spielzeiten alles in Grund und Boden spielt. Genauso wenig negiert dieser Umstand die teilweise eher weniger optimalen Kader- und Personalentscheidungen der jüngeren Vergangenheit.
Auch unterhaltsam, dass hier unter anderem das spielerische Konzept der SG im Vergleich zum THW lobend hervorgehoben wird. Na, wenn Kiel selbst ohne Konzept in nahezu allen Spielzeiten vor der SG landet, wo landen wir im Vergleich denn erst mit einer Spielidee?
Und ich wäre jetzt auch nicht darauf gekommen, dass sich Neuzugänge auch erst einmal ins taktische Konzept sowie die Mannschaft integrieren müssen. Danke für den wertvollen Hinweis.
Beim THW gibt es einige Missstände, offensichtlicherweise, und die werden auch nicht innerhalb der nächsten beiden Spielzeiten aus der Welt geräumt. Die aktuelle Entwicklung im Hinblick auf die Kaderplanung ist jedoch erstmal als positiv zu bewerten. Um nichts anderes geht es.
Magdeburg wird Stand jetzt auch nach wie vor die klare Nummer 1 bleiben. Verdientermaßen. Dahinter wird man sich kadertechnisch aber nicht verstecken müssen. Ob und wie die Mannschaft dann am Ende tatsächlich funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt aber genauso für die SG wie auch für die Füchse. Vor allem für neutrale Handballfans doch recht spannende Rahmenbedingungen.
Gerade als Kieler ist man aktuell einfach auch mal dankbar für positive Nachrichten (Fischer). Mir geht es jedenfalls so. Gerade weil es eben sonst so viel zu kritisieren gibt.
-
Alles anzeigen
Ich frage mich ein bisschen woher Du diesen Optimismus nimmst?
Wenn sich der Status Quo verbessern sollte, dann müssten doch die neuen Spieler den Kader in der Spitze signifikant verbessern. Das sehe ich nur bedingt so. Fischer ist definitiv ein Zugewinn, weil wir am Kreis (offensiv) maximal durchschnittlich besetzt sind. Im Rückraum kommt bspw. Köster. Ist der aber wirklich besser als Eric?Mir erscheint es ein bisschen so wie in der deutschen Nationalmannschaft. Die Breite ist Klasse, aber in der Leistungsspitze?
Wir haben keinen Gidsel, keinen OIM, keinen Sauger!
Das Team hat Talent und das ist auch gut so, aber die Lücke zu den Füchsen oder dem SCM schließen wir nur dann, wenn Entwicklung über ein paar Jahre stattfände! Dafür fehlt es an der wichtigsten Position! Am Trainer!!!
Und um es klipp und klar zu sagen: die Transfer machen alle Sinn! Wir sind halt mittlerweile Herausforderer und nicht mehr Primus!Die Welthandballer Zeiten sind eben erstmal vorbei!
Wieso Optimismus? Eher tatsachenbasiert. Frage mich eher, wie man verkennen kann, dass wir uns in der Spitze verstärken. Makuc und Köster sind beide besser als Bilyk und können ebenso in der Mitte spielen, wo Skippy aktuell die einzige wirkliche Alternative darstellt. Somit wird neben der deutlichen Verbesserung auf RL die Vakanz in der Mitte ausgefüllt. Das macht uns weniger ausrechenbar und erleichtert die Belastungsteuerung. Glaube, über Fischer muss man nicht viel sagen. Und vielleicht wird die Mannschaft auch noch darüber hinaus verstärkt.
-
Geld regelt bekanntlich 😉😉
Du warst sicherlich bei den Gesprächen dabei.
-
lt. Shz Fischer 2027 sicher zum Thw
Das wäre einfach nur überragend. Aber ich werde mich erst freuen, wenn es auch offiziell ist.
-
Jo, zum Glück.
Wenn die Mannschaft in 4 von 5 Spielen eine Leistung wie gestern abrufen kann, dann würde ich von vorhandener Qualität sprechen. Was ich meine, wenn so eine Leistung das durchschnittliche Leistungsvermögen widerspiegeln würde. Ich gehe aber eher davon aus, dass sich das tatsächliche Leistungsvermögen, was sie immer abrufen können, irgendwo zwischen den Auftritten gegen Serbien und Spanien befindet. Gegen Serbien war die 2. Hälfte ein Abrutschen nach ziemlich weit unten und gegen Spanien haben sie ein gutes Stück darüber performt. Da die Mannschaft aber noch sehr jung ist, sollte eine Entwicklung nach oben durchaus möglich sein.
Ich weiß schon, wie du das gemeint hast. Ist ja auch ein valider Standpunkt. Glaube, wir können uns darauf einigen, dass wir, zumindest was das aktuell mögliche Leistungspotential angeht, uneinig sind.
Ja, eine weitere (positive) Entwicklung der Mannschaft ist definitiv möglich und auch sehr realistisch. Mal schauen, unter welchem Übungsleiter.
-
Na ja, da könnte ich mit dir drüber streiten. Auf gestern bezogen klappte wirklich so gut wie alles und die tF hielten sich auch in Grenzen. Aber als es Phasen im Spiel gab, wo eben genau diese passierten und wo die Spanier mehrmals völlig frei vor Wolff zum Torwurf kamen, hätte so ein Spiel tatsächlich kippen können und dann kommt bekanntlich das flattern und krampfen. In genau diesen Szenen war es Wolff mit starken (meinetwegen auch herausragenden) Paraden, der dafür sorgte, dass das Spiel nicht mehr kippte. Sowas kannste aber eben nicht garantieren.
Ist es aber nicht. Und offensiv hatten wir auch fast immer eine Lösung parat.
Ja, wir könnten jetzt darüber streiten, wie das tatsächliche Potential der Mannschaft aussieht. War es gestern ein positiver Ausreißer oder ist die Mannschaft ohne Negativleistung einfach besser als Spanien? Who knows, who knows. Da existieren einfach unterschiedliche Auffassungen.
Korrekt, unsere Torhüter waren gestern ein wichtiger Faktor. Keine Frage. Aber zu einer guten Mannschaft gehören eben auch gute Torhüterleistungen.
-
Und ich bezweifle, dass es überhaupt zu diesem souveränen Sieg gekommen wäre. Der Druck, mit 3 Toren gewinnen zu müssen, hätte vermutlich zu einer Verkrampfung geführt. Die zwei Punkte hätte man selbst bei einem ausreichenden Sieg auch nicht mitgenommen.
Am Ende ist das alles Spekulation. Man muss einfach hoffen, dass sich eine Leistung wie gegen Serbien nicht noch einmal wiederholt. In dieser Hinsicht sind wir uns wohl einig.
-
Trotzdem muss man einfach im Blick haben, dass wir nur durch die Schützenhilfe von Österreich überhaupt die Hauptrunde erreicht haben. Dass sollte man bei aller Euphorie nicht einfach außer Acht lassen!
Hm weiß ich nicht, ob man das so sagen kann. Man hat 90 Sekunden vor Schluss mit 5 geführt. Ich bezweifle, dass man unter anderen Vorzeichen die letzten Sekunden so runtergespielt hätte. Das Ding war zu dem Zeitpunkt eh schon durch und ein Tor der Spanier kurz vor Schlusspfiff hätte aufgrund eines deutlichen Schrittfehlers sowieso nicht zählen dürfen. Das war gestern einfach schon eine ziemlich starke Leistung, mit der man nicht unbedingt hätte rechnen müssen, aber die gleichzeitig auch nicht überrascht, da man weiß, was die Mannschaft angesichts der Potentials theoretisch spielen kann.
-
Souveräner Sieg. Hatte nie das Gefühl, das wird heute nichts. Stark!
-
Dahmke und Semper - Stars? Hm, was sind dann Gidsel und Mem?
Außerirdische.
-
Ok, das ist deine Sicht. Ich habe da ne andere. Wenn diese Qualität vorhanden wäre, würde man sie auch auf der Platte sehen. Wenn sie, wie du schreibst, nicht zur Entfaltung kommt, ist sie auch nicht vorhanden. Man macht sich nur selbst was vor.
In der Abwehr muss um jeden Ball gefightet werden, mehr als bisher und dann TG laufen. Dafür dürfte die Qualität vorhanden sein. Aber dafür müssen sie über ihre Schmerzgrenze gehen. Und möglichst Köster draußen lassen. Dafür Schluroff und Knorr und etwas mehr Grgic.
Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung und das ist ja auch okay.
Gefightet werden muss so oder so. Und heute natürlich noch einmal umso mehr. Mal schauen, was das heute Abend wird. Freue mich schon auf das Spiel. Ungeachtet der Umstände.
-
Makuc wieder mit einem starken Spiel. Freue mich sehr auf seine Ankunft!