Ich weiß, ist eins deiner Lieblingsthemen, aber ich frage mich, woran du das festmachst außer an deinen persönlichen Vorlieben?
Auch als bekennender Statistikverächter muss man das ja an irgendwas festmachen. Hat der irgendwann schon mal Spiele entschieden, die "Wichtigen" gemacht, seine Teams getragen?
Stand der in irgendwelchen Allstar-Teams oder ist zum MVP gewählt worden? War der Torschützenkönig oder Topscorer in einer Liga oder einem Turnier?
Also ich weiß es nicht. Ich kenne den hauptsächlich von Barcelona und da als Bankspieler und nicht als tragende Säule.
Das sind für mich Spieler wie Mem oder N´Guessan, aber nicht Makuc. Der hat für mich bisher seinen Ruf als Supertalent vielleicht mal angedeutet, aber mehr noch nicht. Natürlich verbreitet die Verbindung zu seinem Club Barcelona auch immer einen gewissen Glanz, aber auf der Platte habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Allerdings verfolge ich weder Barca, noch Makuc intensiv.
Außerdem befasse ich mich lieber mit Spielern, bei denen ich einen Wechsel zum SCM als realistisch einschätze. Dazu hat Cindric nicht gehört und Makuc auch nicht. Also für mich nicht. Ich kann mich natürlich auch irren.
Ich finde z. B. den Elvar Örn Jonsson von Melsungen sehr gut. Der wirkt nicht so sexy, weil Melsungen nicht so sexy ist, aber den würde ich zum SCM viel besser passend finden. Ist aber wahrscheinlich auch unrealistisch, weil der sicher in Melsungen deutlich besser bezahlt wird und da auch verlängert hat, wenn ich mich nicht irre.