Beiträge von SG_Nordfriese

Wollen wir hoffen, dass er nicht zu lange ausfällt. Mit lediglich 3 Rechtshändern im Rückraum + einem 17-jährigen wäre man dann auf Dauer doch arg dünn besetzt. Das ist immer die Krux. Bei 5 Rechtshändern bekommt mindestens einer zu wenig Spielanteile, 4 Rechtshänder über eine Saison sind aber zu wenig wenn sich jemand verletzt.

Heute startet die Gruppenphase. Bin gespannt, wie sich die deutschen Teilnehmer schlagen. Berlin am Donnerstag mit dem Spitzenspiel gegen Melsungen, wird vermutlich schon in den Köpfen sein. Wenigstens haben sie keine Reisestrapazen. Hannover und die Löwen mit Stolperpotential. Flensburg zu Hause klarer Favorit, aber bei weitem noch nicht gefestigt.

Mal eine Frage an die Runde: Bin ich der Einzige, der es befremdlich findet, dass Krickau scheinbar eine klare Torwart-Hierarchie hat, oder überdramatisiere ich das Thema zu sehr? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bislang nur 1 Spiel, in dem Buric starten durfte.

Es geht nicht um die 18 Paraden sondern um die entscheidenen Paraden am Ende . Hätte Mrkva in den letzten 8 Minuten sprich Crunchtime 2-3 Paraden mehr gehabt , hätte Kiel das Spiel mal wieder gewonnen , obwohl es eig nicht verdient gewesen wäre .

Wie oft ist das mit Landin bitte passiert ? Unzählige Male in einer Saison ...

Aber in erster Linie sollten sich mal einige Feldspieler hinterfragen , ob die gezeigten Leistungen ausreichen...

Also ich zumindest habe unter anderem die Doppelparade noch im Kopf, die absolute Wirkungsparaden waren und das Spiel hätten kippen können. Die Niederlage lag nicht an Mrkva. Der THW hat in dieser Saison eine Menge Probleme, aber sicher (bislang) nicht im Tor.

Landin ist ein überragender Torhüter, aber man muss ihn nicht glorifizieren. Wie oft sind die Löwen mit Landin Meister geworden, und wie oft der THW in der ersten 4 Landin-Jahren? Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter und da scheint eher das Problem zu sein.

Wie können die Kommentatoren bei einem klaren Griff mit beiden Händen an den Hals (während der Gegenspieler in eine andere Richtung blickt und dadurch schutzlos und relativ unvorbereitet getroffen wird), die Zeitstrafe als "extrem hart" bezeichnen? Das war meiner Meinung nach an der Grenze die Voraussetzungen für eine Disqualifikation zu erfüllen.

Klare 2 Minuten, vielleicht sogar mehr. Viggo muss aber auch nicht solch ein Schauspiel veranstalten.

Da Aaron Mensing ja scheinbar nach Berlin wechselt, stelle ich einfach mal die Theorie auf, dass Emil Buhl Laerke einen kleinen Schritt zurück macht und wieder bei GOG anheuert, um dann noch einmal in der Bundesliga oder einem anderen Topklub durchzustarten.

Bei Lindenchrone war manch einer in Göppingen froh über dessen Weggang . Gab es aber bei uns bzgl. Albin schon auch - wobei der SCM mit Albin jetzt sicher den besseren Spieler in seinen Reihen hat. Aber der Jon ist noch relativ jung und wenn der Seppl sagt, dass er in Zukunft ein wichtiger Spieler für die Löwen sein und perfekt ins System passen wird, dann schauen wir halt mal. Was Arnor und Steven betrifft: Die sind beide Jg. 2000 und somit wohl eher für die fernere Zukunft gedacht.

Möchte als externer einmal meinen Senf dazugeben. Auch ein Pytlick ist Jahrgang 2000, Knorr ebenfalls, Skipagotu ist Jahrgang 2002. Vielleicht sind diese Spieler ein Regal höher anzusiedeln als Eure beiden Neuzugänge, aber für die "fernere Zukunft" halte ich dann doch für übertrieben.

Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Johan Hansen mit einer tadellosen Leistung, Lasse Möller kommt immer besser rein (auch wenn er am Ende mit dem Kopf durch die Wand wollte), Lukas Jörgensen ist eine echte Alternative zu Golla, hinten wie vorne. Die Anzahl der technischen Fehler wurde auf ein Minimum beschränkt.

Unsere Torhüter konnten (leider nicht nur in diesem Spiel) nicht überzeugen. Die Abwehr habe ich selten so schlecht gesehen. (Die Abgänge von Hald und Röd wiegen doch schwer.), Teitur hat leider gezeigt, warum er sowohl bei Machulla als auch bei Krickau keine wirkliche Alternative ist. Mensah hinten wie vorne schwach, sodass zuviel Druck auf Pytlick und L.Möller lastete. Golla leider, wie zum Ende der vergangenen Saison nicht mit der gewohnten Abschlussstärke. Emil mit der gewohnten Fehlerquote vom 7m-Strich. Und auch von Krickau kamen zu wenig Impulse. Die Umstellung auf 5:1 in der Abwehr hätte früher kommen müssen, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert.

So kommt also eine klare und verdiente Niederlage (Glückwunsch an Stuttgart!) zustande. Der TVB hat einen Sahnetag erwischt, Häfner war Bombe (selten so gut gesehen), Die Leistung von Heinevetter war gut, er wurde aber auch früh im Spiel warm geworfen. Schön, dass er für seine erneute Ringereinlage wieder 2 Minuten bekommen hat, unverständlích, warum das anschließende Lamentieren nicht auch sanktioniert wurde. Meiner Meinung nach hätte er 4 Minuten runter gemusst.

Anders als einige andere Foristen meines Fanlagers sehe ich aber nicht nur eine auffällige Auswärtsschwäche. Unsere Jungs haben bislang noch kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Gegen Hamburg, Kiel und den BHC hatten wir genauso viel Sand im Getriebe. Gegen den HSV half uns zugegeben die unberechtigte Rote Karte gegen Baijens und der tolle Lauf nach der Pause, gegen Kiel gab es erschreckende Phasen, aber Derby ist Derby. Der BHC (ohne Stutzke und Arnesson) hat uns extrem gefordert.

Die Entwicklung der Mannschaft braucht noch Zeit, die wir aber nicht haben. Mal schauen, wie die nächsten Heimspiele ablaufen.