Beiträge von SG_Nordfriese

Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

Das hätte natürlich Charme. T

Tobbe wäre genau der Typ Co-Trainer, der sich nicht in den Vordergrund drängt, aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein könnte.

Maik Machulla könnte sich in Melsungen neu beweisen.

Mark Bult ggf. über die 2.Liga oder im Ausland in die Cheftrainer-Rolle reinwachsen.

(Außerdem wären beide von der Gehaltsliste runter.)

Bei der Personalie Vranjes bin ich zwiegespalten. Wenn er sich auf seine neue Rolle beschränkt und den Trainer machen lässt, kann dies funktionieren. Setzt er sich auf die Bank und macht den Zampano, wäre das fatal.

Das gefiel mir schon bei Roggisch in Mannheim nicht und auch bei Szilagyi in Kiel. Jicha hat durch seine Erfolge als Spieler eine gewisse Autorität, die Trainern wie Andresson und Krickau fehlt.

Auch der Umgang mit Lars Christiansen ist unglücklich. Er ist nun einmal eine Vereinslegende. Ob er allerdings den ganz großen Einfluss auf die GOG-Transfers hatte (bzw. diese ohne ihn nicht zustande gekommen wären), halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht hat die SG aber auch erkannt, dass die Konkurrenz einfach nur bei http://www.chjm.dk/ vorbeischauen muss, um zu gucken, wer der nächste SG-Transfer ist und startet jetzt eine neue Transferstrategie. ;)

Alles in allem hoffe ich, dass endlich wieder Ruhe einkehrt, die neuen Besen gut kehren und wir den verlassenen Weg wiederfinden.

In dieser Saison ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte.

Der Isabel Hofmann trauere ich immer noch nach. Dieses Kaffeekränzchen mit Machulla oder in der Küche mit Sögard ist mit dem Dennis Dudek schwer vorstellbar. Habe im SG-Forum gelesen, dass der "Neue" im Sommer auch schon wieder Geschichte ist. Mal schauen, wer da nachkommt.

Schade, dass gestern in der Halle kein SG-Offizieller außer Schmäschke zu sehen war. Zumindest habe ich niemanden gesehen, mal abgesehen von Krickau, aber der zählt ja noch nicht. ;)

Gut fand ich im Übrigen den zweiten, "fremden" Hallensprecher. Klang dänisch. Hat zumindest nicht, wie Holzi die Namen der Spieler weggenuschelt.

Und ich möchte bitte zur kommenden Saison wieder eine neue (oder die alte) Auszeit-Sirene. Es ist jedesmal ein Angriff auf die Ohren. :mad:

Bin gespannt, wie sich ein Magnus Holpert bspw. in Sonderborg entwickelt. Dieser wäre ja ein potentieller künftiger Nationalspieler, der den Weg in eine ausländische Liga geht, wobei Sonderburg natürlich nicht weit von zuhause ist. ;)

Mein Fazit des ersten Final4-Tags: Berlin reicht eine gute Halbzeit und eine starke Torwartleistung für einen souveränen Sieg über Montpellier. Den Franzosen fehlten gefühlt am Ende die Kräfte. Die französischen Fans haben gute Stimmung gemacht.

Für Göppingen war es aufgrund zu vieler technischer Fehler, fehlender Torwartleistung und mangelnder Unterstützung der zahlreichen Fans nicht möglich, gegen Granollers zu gewinnen. Man hatte das Gefühl, die Spanier wollten es mehr und wurden von ihren Fans toll unterstützt. Was für eine Stimmung!

Für heute sehe ich Berlin leider als haushohen Favoriten. Nur, wenn Holm und Andersson ihre gestrige (Offensiv-)Leistung konservieren, Granollers noch mal das TW-Duell gewinnt und die Truppe nicht zu müde ist, sehe ich Chancen.

Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

Perspektivisch benötigt man ohnehin zwei neue Torhüter. Da könnte ein Gespann PdV + Hallgrimsson Sinn machen, wobei ich mir natürlich etwas Anderes wünschen würde. ;)

Da alle SG Spieler ja am Pfingswochenende "frei" haben, darf man gespannt sein, ob und wie sich die SG präsentiert, die den ganzen Kram ja schließlich veranstaltet. Es bleibt ja auch ohne Teilname eine gute Möglichkeit zur Darstellung des Vereines!

Scheinbar gar nicht, bzw. nicht in der Halle. Laut Instagram ist am Samstag eine Autogrammstunde im Store am Holm geplant. Besseres Timing hätte man ja gar nicht finden können, während Tausende Fans mit Ihren teuren Karten in der Halle sitzen und Montpellier und Co. zu bewundern.

Im Moment geht in der Außendarstellung fast alles schief, was schief gehen kann. :(

Glückwunsch an den SCM für einen knappen aber sehr verdienten Sieg. Großartig, was Benno da für eine klasse Truppe zusammengestellt hat. Die unglaubliche Moral erinnert mich an die Meisterjahre 18 und 19, sowie die Vize-Saison 21. Bin nie ein Fan gewesen von Wiegerts Theatralik an der Seitenlinie, aber er findet derzeit immer die perfekte Lösung trotz aller Widrigkeiten. Chapeau!

Diese Emotionalität ist der SG in dieser Saison leider abgegangen. Hoffe da auf Besserung im kommenden Jahr.

Ich habe mich auch sehr gefreut. Konnte das Spiel MD-SG nicht live am TV verfolgen. Also Spiel aufgenommen. Passte leider vom Timing her gar nicht bei Sky. Die Wiederholung des Füchse-Spiels + Werbung dauerte so lange, dass die Aufnahme mitten im Interview mit Mensah aufhörte.