Beiträge von SG_Nordfriese

Einfach mal die Erwartungshaltung herunterschrauben - die Wahrscheinlichkeit dass die SG nächstes Jahr Meister wird - sind nicht so hoch wie du denkst.

Neuer Trainer, viele neue Spieler die sich an ein möglicherweise neues System einstellen müssen, dazu Veränderungen im IB.

Wieder Platz 3-5

Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.

Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.

Man muss dem guten Gisli aber auch zu Gute halten, dass er lediglich versucht hat, die Anweisungen des Trainers in der Auszeit zu befolgen, nämlich Zeitstrafen und Rote Karten herauszuholen.

BHC leider mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff. Und leider aufgrund einiger harter Schiri-Entscheidungen schon geschwächt (Stutzke 2x2, Ladefoged mit einer harten roten Karte...). Interessant, dass der SCM noch keine einzige Strafe hatte...

Die Schiedsricher-Obrigen lesen halt hier mit und wissen, dass der SCM bislang in jedem Spiel in dieser Saison benachteiligt wurde. ;)

??? Johan mit 3/3, August 3/4. Beim Rest bin ich bei Dir. Glückwunsch nach Berlin. Wir schaffen es, auch Zweit- und Drittligatorhüter warm zu werfen. Mensah der Einzige im Rückraum mit gutem Spiel. Magnus hätte früh mit Rot runter gemusst. Offensiv wieder unterirdisch. Das Spiel hat auch gezeigt, dass Bult keine Option als Cheftrainer 23/24 sein kann.

Genau das habe ich ja bereits vor einigen Tagen geschrieben: Jim Gottfriedsson ist schon seit längerer Zeit aus mehreren Gründen unzufrieden und wird das wohl auch bleiben, zumal er sich zu Höherem berufen fühlt. Mit diesen Aussagen bestärkt er mein Gefühl, dass eine vorzeitige Trennung sowohl für Jim als auch für die SG die beste Lösung wäre. Ich glaube nicht, dass er noch ein Teil unseres Kaders in der nächsten Saison sein wird. Allerdings wird es wohl sehr schwierig werden, noch für die nächste Saison einen guten neuen Mann für diese Position zu finden. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn da schon längst etwas in der Pipeline wäre. Denn sowohl Jim's Gemütslage als auch seine Leistungen sind ja schon länger auf Talfahrt. Die Trennung von Machulla wird seine Stimmung wohl auch nicht verbessern.

Hat jemand wirklich sinnvolle Vorschläge für einen neuen Mittelmann? :/

Diese Woche werden wir übrigens wieder den besseren Gottfriedsson sehen, schließlich ist er ja wieder im Kreise seiner Nationalmannschaftskollegen aktiv... :hi:

Also ich lese daraus, dass Jim Gottfridsson den Verein verlassen möchte, weil die eigenen Fans den Namen nicht richtig schreiben können. 8o Sorry, der Spruch musste sein! :whistling:

Wenn Mensing nicht schon einen Anschlussvertrag hat, ist das völlig offen mMn. Und ob er überhaupt in die HBL geht.

Nun lasst den Jungen doch erstmal bei GOG ankommen, verletzungsfrei bleiben und eine gute Runde spielen. Allerdings ist für einen (Deutsch-)Dänen die HBL sicherlich naheliegender als Veszprem oder Barcelona.

Noch einmal zu den ganzen Transfers, Tausch“geschäften“ etc. Ist es nicht so, dass Hummel die ganze Chose finanziert und dafür zum Ausrüster ab der neuen Saison wird?

Ob "Hummel die ganze Chose finanziert" sei mal dahingestellt. Ich denke, bei jedem Club gibt es teils kreative finanzielle Anstrengungen, um den einen oder anderen Spieler anzulocken, siehe Bergendahl, Lindberg etc.

Wer aus der Handballecke mit Auto zum Final4 reist, sollte ruhig die Hotel-/FeWo-Suche entlang der Ostsee über Glücksburg bis Langballig/Westerholz ausdehnen. Keine 20 km zur Halle, Erholungswert direkt am Meer hoch. Allerdings Eile geboten!

Für Camper wäre z.B. Holnis super!

Dänemark kurz hinter der Grenze hat den Haken, dass es Samstag teilweise 1 Stunde dauert, rüber zu kommen. Wenn man das einplant, auch eine Alternative!

Ich würde auch mal Richtung Südosten Ausschau halten (Wanderup, Tarp etc.) Evtl. könnte man ja auch eine Fahrgemeinschaft zur Halle bilden ;)