Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.
Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.
Das hätte natürlich Charme. T
Tobbe wäre genau der Typ Co-Trainer, der sich nicht in den Vordergrund drängt, aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein könnte.
Maik Machulla könnte sich in Melsungen neu beweisen.
Mark Bult ggf. über die 2.Liga oder im Ausland in die Cheftrainer-Rolle reinwachsen.
(Außerdem wären beide von der Gehaltsliste runter.)
Bei der Personalie Vranjes bin ich zwiegespalten. Wenn er sich auf seine neue Rolle beschränkt und den Trainer machen lässt, kann dies funktionieren. Setzt er sich auf die Bank und macht den Zampano, wäre das fatal.
Das gefiel mir schon bei Roggisch in Mannheim nicht und auch bei Szilagyi in Kiel. Jicha hat durch seine Erfolge als Spieler eine gewisse Autorität, die Trainern wie Andresson und Krickau fehlt.
Auch der Umgang mit Lars Christiansen ist unglücklich. Er ist nun einmal eine Vereinslegende. Ob er allerdings den ganz großen Einfluss auf die GOG-Transfers hatte (bzw. diese ohne ihn nicht zustande gekommen wären), halte ich für ein Gerücht.
Vielleicht hat die SG aber auch erkannt, dass die Konkurrenz einfach nur bei http://www.chjm.dk/ vorbeischauen muss, um zu gucken, wer der nächste SG-Transfer ist und startet jetzt eine neue Transferstrategie. ![]()
Alles in allem hoffe ich, dass endlich wieder Ruhe einkehrt, die neuen Besen gut kehren und wir den verlassenen Weg wiederfinden.
In dieser Saison ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte.