SG Flensburg-Handewitt

  • Puh, Lars war neben seiner Persönlichkeit und Repräsentanz ja auch der Lotse für die dänischen Talente. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ohne jetzt genau die persönlichen Verhältnisse im Verein zu kennen, ist es für mich trotzdem ein echter Hammer, dass man nicht weiter mit LC zusammenarbeiten will. War er es doch sicher, der mit seinen Drähten in seine Heimat und quasi mit SG-DNA für den Verein die Fäden zu den dänischen Spielern und insbesondere GOG gezogen hat.

    Ich vermute auch, dass er Maik zu nahe stand und mit der Personalie nicht einverstanden war. Auf der anderen Seite hat er doch sicher seinen Nachfolger zur SG geholt...

    Keine Ahnung was da hintersteckt.

    Das Vranjes zurückkehrt und nun in neuer Funktion die SG weiter nach vorne bringen soll, ist natürlich auch eine Überraschung. Irgendwie ist es aber schwer vorstellbar, dass sein Trainerherz nicht zuckt wenn Krickau etwas macht, wo er nicht hintersteht, besonders wenn es nicht von Erfolg gekrönt ist. Mal schauen was das wird.

    Auf jeden Fall ist der Stab jetzt größer und wird sicher ein ordentliches Sümmchen verschlingen, selbst wenn das Gehalt von LC wegfällt.

    Ich hoffe, es ist noch genug Geld übrig um die Pressearbeit auf vernünftige Füße zu stellen. Da ist noch etwas Luft nach oben.

    Ich bin wirklich seeeehr gespannt auf die neue Saison!

  • Ich habe auch die Befürchtung, dass er sich selbst wieder einsetzen wollen wird. Und das mit Befürchtung meine ich wörtlich.

  • Einerseits sind die Sorgen, dass Vranjes sich einmischt & selbst übernehmen will, wenn es mit Krickau nicht wie gewünscht läuft, natürlich berechtigt. Aber andererseits könnte es doch sein, dass die Gespräche über die künftige Besetzung mit Krickau als Trainer & Vranjes als Sportdirektor schon viel früher begonnen bzw. parallel stattgefunden haben. Also dass zum Zeitpunkt, wo man mit Krickau & GOG verhandelt hat, vielleicht auch bereits mit Vranjes gesprochen hat, nur dass das eben unter Verschluss gehalten werden konnte. Und dann könnten Vranjes & Krickau vielleicht auch schon miteinander gesprochen und sich ausgetauscht haben. Vielleicht soll Vranjes auch einfach als Ansprechpartner für Krickau fungieren, weil er natürlich mehr BuLi-Erfahrung hat & ihn vllt etwas unterstützen. Ansonsten soll er sich ja auch um den Nachwuchs kümmern und Glandorf entlasten & hat ein eigenes Arbeitsfeld.

  • Ob Vranjes der richtige ist, um den Laden wieder dicht/ruhig zu bekommen?

    Er ist ja recht redselig.

    Und was bleibt dann für den ruhigen Glandorf übrig?


    Salopp gesagt, Christiansen ist gerade nicht mehr so wichtig, da GOG, erst recht wenn Madsen noch nach Kiel geht, erstmal ausgelutscht ist...


    Und nen Sportdirektor, der ja eigentlich eher Trainer ist, könnte Konflikte bringen.


    Wird spannend.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht verbirgt sich auch hinter dieser Aussage ein Hinweis: "Zudem ist er ein absolut ausgewiesener Handball-Fachmann und besitzt einen Blick für junge Talente." (https://www.sg-flensburg-hande…er-sg-flensburg-handewitt)


    Ljubo hat in der Vergangenheit bei der SG bewiesen, dass er große Talente frühzeitig ausfindig machen kann, bevor es ein anderer tut. Hampus, Jim, Bogi etc. gehen alle auf sein Konto wenn ich mich recht erinnere. Ich bin auch geschockt, dass Lars gehen muss.

    Vielleicht ist es gerade auch für Jim gut, dass sein alter Förderer wieder da ist, jetzt da Maik weg ist.


    Vielleicht wurde Lars die schlechte Atmosphäre in der Mannschaft und die oft zitierte fehlende SG-DNA von Teilen der Mannschaft zum Verhängnis. Ich könnte mir vorstellen, dass das genau zu seiner "Allrounder-Job Description" gehört hat. Bindeglied zwischen Trainerteam und Team zu sein. Und wenn das zutrifft, dann hat er auch die letzten Jahre, so ehrlich muss man sein, keinen allzu nachhaltigen Job gemacht. Klar, er ist als Spieler eine Legende.
    Wenn er gegen die Freistellung von Maik war, ist es dann von Seiten der SG auch nur folgerichtig, dass man, wenn man eh schon einen Cut macht, dann konsequent bleibt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Mein lieber Scholli, in Flensburg wird aber mächtig geklotzt und nicht gekleckert... Ein gehöriges Kader Update, dazu das dänische Trainertalent und jetzt auch noch Ljubo wieder zurück an der schönen Förde.

    Da scheint ja richtig Kohle vorhanden zu sein... damit ist der Druck, nächste Saison Erfolge einzufahren, natürlich immens. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das gutgeht.

  • Was genau erhofft sich die SG von Vranjes, was Christiansen, Glandorf und Krickau im Verbund nicht auch regeln könnten?


    Jetzt setzt man sogleich Krickau und Glandorf jmd. vor die Nase und verprellt womöglich Christiansen.

  • Mein lieber Scholli, in Flensburg wird aber mächtig geklotzt und nicht gekleckert... Ein gehöriges Kader Update, dazu das dänische Trainertalent und jetzt auch noch Ljubo wieder zurück an der schönen Förde.

    Da scheint ja richtig Kohle vorhanden zu sein... damit ist der Druck, nächste Saison Erfolge einzufahren, natürlich immens. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das gutgeht.

    Daumen hoch, ging mir fast analog auch so durch die Birne.


    Daueranstellungen hatte der gute Ljubo in letzter Zeit ja weniger. Oder war das Engagement in Nimes von vornherein nur für ein Jahr angedacht? Platz 5 in der franz. Liga reicht eventuell noch für die EL, wenn die EHF mitspielt. Da könnte es für ihn ein Wiedersehen geben.


    Erfolgsdruck kennt man bei der SG seit Jahren, nur die handelnden Personen sind jetzt andere. Wird sehr interessant zu sehen, ob und wie es funktioniert.

  • Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

    Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

  • Was genau erhofft sich die SG von Vranjes, was Christiansen, Glandorf und Krickau im Verbund nicht auch regeln könnten?


    Jetzt setzt man sogleich Krickau und Glandorf jmd. vor die Nase und verprellt womöglich Christiansen.

    Wieso verprellt womöglich? Er ist doch raus, weil sein Vertrag von der SG nicht verlängert wurde.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

    Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

    Vllt schafft es Machulla ja, Teamgeist in diese seelenlose Truppe der MT zu bringen? :/

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

    Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

    Die Lösung mit Tobbe hätte was. Der brächte sicherlich wieder den Team Spirit rein, den wir jahrelang hatten. Insgesamt ist aber weiterhin viel zu viel Unruhe in Flensburg. Da bleibt ja fast kein Stein auf dem anderen.

Anzeige