Beiträge von SG_Nordfriese

Leipzig plant auf jeden Fall für den direkten Wiederaufstieg, sollte das Team absteigen. Die Vertragsverlängerungen (auch was das Sponsoring betrifft) zeugen von einer stabilen Basis. Ich wünsche mir trotzdem irgendwie den Klassenerhalt. Finde den Verein sympathisch. Geht mir aber auch mit Minden und Wetzlar so. Ich hätte mir andere Vereine dort unten gewünscht.

Arnarsson

Könnte ich mit leben. Hatte ich auch schon im Kopf. Kennt die Liga, ist abwehrstark. Hat in der Bundesliga eine gute Quote (besser als so manch ein Kreisläufer der Top 6). Wenn Bergholt so performt, wie erwartet (und verletzungsfrei bleibt), benötigen wir keinen zweiten Golla oder Jörgensen und in 2 Jahren ist vielleicht jemand anderes auf dem Markt oder Dethleffsen ist eine Option.

An Letzterem wird stark was dran sein. Immer die Frage nach einer möglichen Alternative. Costa, Siewert?

Ich finde Pajo als Typ super sympathisch. Etwas mehr Entwicklung bei dem Kader hatte ich mir trotz der ganze Störfeuer dennoch erhofft.

Geht mir genauso. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus. Wirkt sehr reflektiert. Sportlich habe ich mir aber auch mehr erhofft. Wie ich schonmal schrieb. Im Idealfall erzielt Pajo den Erfolg, den es für eine Weiterbeschäftigung benötigt. Ansonsten eine saubere Trennung 2027. Dann wäre Madsen auf dem Markt. Ihn zusammen mit Möllgaard.

Hoffentlich wird Thilo wieder Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Davon ab finde ich es auch ganz gut wenn Marko mehr Prio bekommt als Simon.

Ich bin gespannt auf die Halle, ich bin das erste mal dort. Vielleicht ergibt sich ja ein Kaltgetränk mit anderen Foristen :saufen:

Die Halle gefiel mir gut. Selbst von den Plätzen für die Gästefans hatte man einen ganz guten Blick. Besser zumindest als in der Merkur-Sparkassen-Wunderino-Ostseehalle z.B.

Haha, Simon der Auswärtsspieler. Das ist gut.

Bei den Löwen (vor großer Kulisse haben) wir uns traditionell schwer getan und bei der SG wiederum habe ich bei Auswärtsspielen diese Saison grundsätzlich ein mulmiges Gefühl.

Ich find's halt komisch, dass man so gar nichts hört. Am Dienstag war er ja scheinbar auch an oder in der Halle laut Instagram-Story der SG. Trotz all des Theaters wäre er ja schon eine wichtige Alternative zu Marko und Lasse.

Haha, Simon der Auswärtsspieler. Das ist gut.

Bei den Löwen (vor großer Kulisse haben) wir uns traditionell schwer getan und bei der SG wiederum habe ich bei Auswärtsspielen diese Saison grundsätzlich ein mulmiges Gefühl.

2019 war ich mal in Mannheim dabei. Da gab es einen Sieg, nachdem man sich 2 Tage vorher bei den Eulen blamiert hatte. Vielleicht muss ich doch noch mitfahren Samstag. ;)

Am Samstag könnte sich zeigen, wie gefestigt die SG tatsächlich ist. Das Hinspiel in Aarhus, sowie das Auswärtsspiel in Hannover stimmen optimistisch. Das Heimspiel gegen SAH war nur 30 Minuten gut. Die SG muss die Effektivität verbessern und endlich mal über 60 Minuten eine halbwegs stabile Abwehr hinbekommen. Dann könnte ein doppelter Punktgewinn klappen. Allerdings sind die Löwen nicht zu unterschätzen - 2 Torhüter, die den Kasten vernageln können. Im Angriff das dynamische Trio um Baijens, Thrastrasson und Aspenbäck und starker Kohlbacher.

Die Aufgaben werden nicht leichter, sodass man eigentlich gewinnen muss. Wird aber nicht einfach. Gibt es eigentlich Infos, ob unser Auswärtsspieler dabei ist? In Hannover hat er ja nur kurz gespielt.

Ja tatsächlich. Man musste dann leider wieder den Weg über die 3. Liga nehmen.

Aktuell ist mit dem Fokus auf junge Talente und der Kooperation mit Flensburg auch wieder Potential da auf mittlere Sicht wieder die obere Tabellenhälfte als Ziel auszugeben. Dazu braucht es natürlich auch entsprechende finanzielle Unterstützung. Im Sponsoringbereich sieht man inzwischen aber auch Fortschritte.

Fruchtet die Kooperation schon? Ich habe das Gefühl, dass noch nichts in die eine oder andere Richtung ging. Weder Spieler aus der FL-Akademie tauchen in Schwartau auf, noch schafft es ein etablierter Zweitligaspieler nach Flensburg. Mit Magnus Holpert habt Ihr ja einen Ex-SG-Spieler. Dieser Transfer kam doch aber nicht durch die Kooperation zustande, oder? Gerade Spieler wie Thilo Knutzen oder Moritz Dethleffsen könnten doch bei Euch den nächsten Schritt machen. Bin gespannt, ob da etwas passiert.

Es stimmt mich ganz zuversichtlich, dass die SG die ganze Rückraum rechts Sache mit Humor angeht. Wenn man da vor einer unlösbaren Aufgabe oder unbefriedigenden Lösung stehen würde, würde man eher nicht einen solchen Scherz machen.

Spannend.

Aber: es gibt soooo viele Gerüchte, aber neben Linksaußen ist der Kreis die einzige Position zu der man gar nichts hört, obwohl doch genau dort für 26/27 akuter Bedarf besteht.

Du meinst Rechtsaußen, es sei denn Volz hat zu sehr auf sich aufmerksam gemacht.

Welches die Flensburger bei dem vorhandenen und aktuell dazu diskutierten Line-up gar nicht bräuchten. Bereits ein feststehender Rückraum mit Grgic, Möller, Minne, Witzke(?), Kristjansson und Tönnesen hat hohe Qualität. Wenn da Uscins und Briet dazustoßen sollten, würde die nächste Qualitätsstufe erreicht werden. Dazu das Gerücht um Mads Svane Knudsen, wozu da viel Geld raushauen für die Costa-Gang?

Und wenn sie einen neuen Trainer suchen, hätte ich längst nen Deal mit Stefan Madsen gemacht.

Das wäre mein Wunschkandidat, sollte man mit Pajovic nicht verlängern wollen. Angeblich steht Parrondo ja ab 2027 in Paris unter Vertrag. Madsen bringt die nötige Erfahrung mit, hat in Aalborg bewiesen, dass er Champions-League kann, spricht dänisch und es dürften aus seiner Zeit in Deutschland noch ein paar Brocken deutsch, sowie aus seiner Paris-Zeit französisch vorhanden sein. Den Co-Trainer dürfte er gerne mitbringen. Der kennt sich mit Abwehr aus.

Das finde ich weniger. Das war für beide Richtungen vorteilhaft ob es passt. Es ist halt wie bei Smits unbefriedigend, weil man das bisher gar nicht sehen kann. In den 45 Minuten auf der Platte habe ich leuchtende Augen gehabt. Daher bin ich der Meinung das er ne Chance verdient hätte, aber ich denke halt noch in konventionellen Kategorien in denen die Costas und Pytlicks dieser Welt eigentlich keine Rolle spielen.

Bei all den Gerüchten um neue Spieler vergisst man immer, dass Witzke kommende Saison auch noch unter Vertrag steht. Auch bei mir hätte er eine Chance verdient, sich zu beweisen.

Ich würde an Pajo bis Vertragsende 2027 festhalten. Im Laufe der Saison 2026/27 kann man entscheiden, ob es mit ihm weitergeht, oder ob jemand anderes das Ruder übernehmen soll.

Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.

Ich schrieb es bereits im anderen Thread. Ein Transfer von Kristjansson/Uscins wäre deutlich mehr SG-Like als die Costa-Geschichte.

Ich fände die Variante Kristjansson/Uscins deutlich bodenständiger als das Gerücht um das Costa-Trio. Das Costa-Gerücht, sollte es sich bewahrheiten, wäre blinder Aktionismus, weil man nicht weiter der Konkurrenz hinterherhinken möchte. Auch ein erneuter Trainerwechsel nach dieser Saison wäre teuer.

Mir fehlt ein bisschen die Geduld rund um Flensburg.