Schönes Ding Weiche
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Freundschaft!
Ergänzend dazu... hab eben im Podcast gehört, dass es nun eine feste Summe für den vorzeitigen Ausstieg von 1,5 Mio gibt, den die Füchse aber im Moment nicht bereit sind zu zahlen. Klingt plausibel...
Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.
Was haben wir denn an Kader sicher oder "sicher" für nächste Saison?
- Benjamin Buric, Simon Möller
- Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
- Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
- Emil Jakobsen, Moritz Volz
- Domen Novak, Axel Horgen
- Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)
-
Vielleicht nimmt die Pytlick-Sache wieder Fahrt auf, wenn HØJ heute den Klassenerhalt klar macht...
-
Freundschaft!
Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.
- Benjamin Buric, Simon Möller
- Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
- Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
- Emil Jakobsen,
MoritzPatrick Volz - Domen Novak,
AxelAksel Horgen - Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)
Ich denke die SG plant in beide Richtungen und riskiert im Notfall den Tanz auf der Rasierklinge mit 2 RL und notfalls den beiden RM als Backup. Einen Hochkaräter wie Simon kam man eh nicht aus dem Hut zaubern (siehe die Füchse). Vielleicht zieht man noch einen Jungen irgendwo aus den Kooperationen wenn die Füchse doch einwilligen.
-
Ich habe mir für den (bestätigten) Kader eine Übersichtstabelle gemacht
-
Vielleicht wird in den nächsten Tagen etwas in den Costa-Angelegenheiten verkündet, nachdem Sporting nun in der CL (unglücklich) ausgeschieden ist…🤔
-
Kiko mal wieder mit einer bärenstarken Leistung gestern. Egal, wohin der mal wechseln sollte, aber der aufnehmende Verein wird sich sehr freuen können. Das ist wirklich beeindruckend - besonders in dem Alter.
-
Wir haben ja jetzt ein "normales" Heimspiel. Mal gucken ob es was zu erzählen gibt
-
Wir haben ja jetzt ein "normales" Heimspiel. Mal gucken ob es was zu erzählen gibt
Auf was hoffst du denn?
-
Auf was hoffst du denn?
Auf gar nichts, mir ist nach den letzten Monaten völlig egal wer genau zu uns kommt. Wir bräuchten noch einen Kreisläufer für die nächste Saison logisch betrachtet. Ansonsten haben Vranjes und Glandorf in den letzten Jahren stets gute Spieler geholt, egal wie sie dann heißen mögen.
-
Bei Heimspielen werden aber eigentlich nur Vertragsverlängerungen und keine Wechsel bekannt gegeben.
-
Bei Heimspielen werden aber eigentlich nur Vertragsverlängerungen und keine Wechsel bekannt gegeben.
... und die sind alle durch. An einem möglichen Golla-Verbleib habe ich nie geglaubt.
-
Wurden Pytlick und Jörgensen nicht in der Halle verkündet oder habe ich das falsch in Erinnerung?
-
Wurden Pytlick und Jörgensen nicht in der Halle verkündet oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das hast du glaube ich falsch in Erinnerung.
-
Habe ich was verpasst oder Arztsprech (wie geht es uns heute)?

-
Das hast du glaube ich falsch in Erinnerung.
Das war doch so ein Video.....hätte schwören das die das über die Halle gespielt haben, aber dann wohl doch nur über Social Media.
-
Das war doch so ein Video.....hätte schwören das die das über die Halle gespielt haben, aber dann wohl doch nur über Social Media.
Gab auf jeden Fall ein Video mit den Beiden. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es in der Halle lief.
-
Zu uns kann man offensiv sicher kaum meckern. Sehr wenige Fehler gemacht. Ich finde trotzdem das, obwohl alle zurecht von Lasses toller Leistung reden, es eines der allerbesten Spiele von Pytlick im SG-Trikot war. Als er reinkam wurde unsere Abwehr kontergefährlicher ... Ob Simon noch nen Monat oder 13 bei uns agiert, so ist er Klasse.
Defensiv gibts nach wie vor viel Luft nach oben.
Pytlick ist schon eine Klasse für sich. Hinten gut, vorme superschnell. Und 8 Tore in 40 Minuten sprechen für sich.
Wenn die SG jetzt ein Preisschild dran gemacht hat, dann sind die Berliner jetzt dran. Wenn er geht, dann danken wir ihm für die Zeit bei der SG. Wenn er bleibt, dann danken wir schon mal im voraus für das Jahr, das noch kommt

-
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Ich habe bei Instagram nachgeschaut. Es gab ein Video am 11.03.23. Dann habe ich die KI befragt:
Hatte die SG Flensburg-Handewitt am 11.März 2023 ein Heimspiel?
Ja, die SG Flensburg-Handewitt hatte am 11. März 2023 ein Heimspiel. In der Daikin Handball-Bundesliga (HBL) empfing das Team in der heimischen Arena (heute GP JOULE Arena) die HSG Wetzlar. [1, 2, 3]
Das Spiel endete mit einem 35:31-Sieg für Flensburg. [1, 2]
Wurde dort in der Halle die Verpflichtung von zwei zukünftigen Spielern bekanntgegeben?
Ja, genau an diesem Tag wurde ein spektakulärer Transfercoup verkündet. Während des Heimspiels gegen die HSG Wetzlar am 11. März 2023 gab die SG Flensburg-Handewitt die Verpflichtung von Simon Pytlick und Lukas Jørgensen bekannt. [1, 2]
Hier die Details zur Bekanntgabe:
- Die Spieler: Beide wechselten zur Saison 2023/24 vom dänischen Spitzenclub GOG Håndbold an die Förde.
- Der Moment: Die Nachricht wurde in der Halle (Campushalle/heute GP JOULE Arena) verbreitet und sorgte für großen Jubel unter den 6.300 Zuschauern.
- Hintergrund: Pytlick, der als eines der größten Rückraumtalente weltweit galt, unterschrieb damals einen langfristigen Vertrag bis 2027. Jørgensen verstärkte die SG am Kreislauf. [1, 2, 3, 4, 5]
-
Nun, dann würde ich davon ausgehen sowas wie die Marke Coast/Uscins würde auch entsprechend verkündet werden. Aber vielleicht auch nicht.
-