Beiträge von SG_Nordfriese

Appelgren, Kohlbacher, Lagergren und Groetzki werden hoffentlich verlängern. Bei Nilsson muss man abwarten, welche Leistungen er jetzt nach seiner Verletzung bringt. Horzen finde ich nicht gut, gleicher Spielertyp wie Kohlbacher, nur deutlich schlechter, spielt zudem kaum Abwehr. Hier würde ich mir Lindskog wünschen, bei Flensburg wird das nichts mehr. Er hat mit Schefvert schon bei Wetzlar einen Innenblock gebildet, würde also hervorragend passen. Zudem sollte man sich für die nächste Saison dort breiter aufstellen, stand jetzt haben wir nur drei Innenblockspieler. Lindskog und Elvar Örn Jonsson fände ich super. Gerade letzterer würde perfekt zum neuen Spielstil passen. Spielt Innenblock und treibt wie Schefvert die erste und zweite Welle sehr gut an. Mal schauen, was in den kommenden Jahren alles so passiert. Wir haben ein Grundgerüst, allerdings fehlt es deutlich an der Breite. Ein Horzen und Ahouansou fallen da deutlich ab. Ob Nilsson der Mannschaft etwas geben kann, wird man demnächst sehen. Fakt ist, möchte man zurück an die Spitze, müssen weitere Top Transfers getätigt werden.

Lindskog ist ein schwieriges Thema. Ich wünsche mir, dass der Knoten noch platzt. Im Spiel gegen Kwidzin hat er mir gut gefallen, Allerdings hat der Gegner natürlich keine Aussagekraft. Löwen würde für ihn tatsächlich gut passen.

Was Jonsson betrifft: Dieser Spielertyp (Rückraum+Mittelblocker) wird natürlich immer wichtiger im Handball. Gerade bei der neuen schnellen Mitte. Auch Flensburg sollte sich nach diesem Spielertyp umschauen. Zwei Kreisläufer im Mittelblock zwingen eigentlich immer zum Abwehr/-Angriffwechsel.

Kann ich total nachvollziehen. Nach der Döner-Saison würdest du dich aber bestimmt freuen wieder gegen Paris und co. spielen zu dürfen :)

Glaub' ich Dir. Zumal es finanziell für den Verein ein Riesen-Unterschied ist, ob EL oder CL. Natürlich ist es attraktiver gegen die europäischen Schwergewichte zu spielen, aber dieser Modus (6 von 8 Teams kommen weiter), nervt.

Auch bei der Frage, welche Teams mitspielen, ist außer aus Deutschland (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, evtl. RNL) ja auch in kaum einer anderen Liga zu erwarten, dass mal "neue" Teams hinzukommen.

„Hochspannend“ ist in diesem Zusammenhang ein Zitat von Schmäschke ;)

Hatte ich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt. Ich gehöre aber tatsächlich auch zur Fraktion derer, die sich freuen, nicht jedes Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen, auch wenn das Niveau bei Paris, Barca oder Veszprem höher als bei PAUC, Granollers oder Budapest ist. Für die Hallenauslastung wären Gegner wie Montpellier und ein dänisches Team natürlich besser,

Na mal sehen, ob Flensburg auf „hochspannende“ Teams aus Schweden und/oder Spanien treffen wird.

Hochspannend vielleicht nicht, aber interessant evtl. schon. Dänische Teams sind gegen uns immer besonders motiviert. Mit Montpellier haben wir noch eine CL-Rechnung zu begleichen. Mit Benfica wäre auch noch eine interessante portugiesische Truppe möglich. Bin mal gespannt.

SG_Nordfriese Weißt du, warum der Verein gegen diese paar Leute nichts macht?

Ich glaube, weil es ein zweischneidiges Schwert ist. Die "Nord" sorgt für Stimmung. Da wird es wohl toleriert, dass da auch der ein oder andere unsägliche Gesang bei rumkommt. Es ist ja auch die Frage, wer stimmt an und wer stimmt in den Gesang "nur" mit ein.

Ist im Fußball doch das gleiche Phänomen - dort werden die Pyrozünder doch auch toleriert.

Was ich noch loswerden wollte: Ich finde es schade, dass die Magdeburger Mannschaft schon beim Einlaufen ausgepfiffen wurde und außerdem fiel leider wieder der unsägliche Gesang "Magdeburger Ar...löcher". Muss echt nicht sein. Zumal die Stimmung ansonsten super war. Und die mitgereisten Auswärtsfans haben sich ja auch benommen und versucht gegenzuhalten.

Aus Flensburger Sicht ist es schon erschreckend, wie stark Överby, Johannsson und Mrkva bereits performen. Wallinius noch ein bisschen hinten dran, aber mit aufsteigender Form. Dazu in der Rückrunde wieder mit Sagosen und Pekeler und alle Top-Gegner zu Hause. Wird schwierig für die Konkurrenz.

Melde mich jetzt auch mal zum Spiel. War in der Halle. Selten so ein knackiges Handballspiel gesehen. Offensivpower auf beiden Seiten. Dafür geht man zum Handball.

Endlich auch wieder richtig gute Stimmung in der Halle. Das Berlin-Spiel habe ich ja leider verpasst.

Ich finde, dass die SG verdient gewonnen hat. Dauerhaft geführt. Zum Schluss durch dumme Fehler und fehlenden Zugriff in der Abwehr fast noch den sicheren Sieg aus der Hand gegeben.

Die Schiedsrichter fand auch ich vor allem in der ersten Hälfte schwach. Die rote Karte für Chrapkowski auch nach Sichtung der Fernsehbilder eine Kann- aber keine Muss-Entscheidung.

Tatsächlich etwas pro Flensburg. Die Sögard/Magnusson-Szene kann man mit 2 Minuten ahnden, man darf aber nicht vergessen, dass auch Gelb eine progressive Bestrafung ist. Es wird mir oftmals zu früh 2 Min gegeben, obwohl noch nicht alle gelben Karten aufgebraucht sind.

Ein Unding ist aus meiner Sicht, dass Wiegert erst in der 55. Minute die gelbe Karte bekommen hat. Hätte er sich schon in Halbzeit 1 verdient. In Halbzeit 2 wäre dies dann 2 Minuten gewesen und hätte evtl. auch Einfluss auf das Ergebnis gehabt.

Zur Leistung von Flensburg: Möller/Buric stark, Mensah der ultimative Crunchtime-Spieler. Die Außen gut, endlich wieder diese Waffe genutzt, da das Spiel mit dem Kreis gut unterbunden wurde. Die Abwehr weitestgehend griffig. Auf Rückraum rechts fehlt derzeit die Entlastung für Röd, hinten wie vorne. Semper/Einarsson ganz schwach. Gottfriddsson wieder mit guten Ideen, aber auch ein paar Fehlern zuviel.

Bei MD: Torwartduell verloren, OIM verbessert zu den letzten Auftritten. Von außen zuviel verballert. Damgaard und Gisli stark. Weber nicht Topspiel-fähig. Meister in der Deckung auf halb ein Schwachpunkt. Sully auf halb wäre besser gewesen, ist aber halt kein eingespieltes System. Ohne Chrappek hat man ja auch vorher nicht unbedingt mit Saugstrup/Meister gespielt.

Funfact am Rande: Gisli hat am Samstag schmerzhaft erfahren, dass es in der Abwehr ganz schön weh tun kann, wenn der gegnerische Mittelmann mit den Knien voran in die Abwehr rammelt. Macht er ja selber auch ganz gern.

Ich wiederhole mich gerne, wenn du als Trainer bereits in der 5. Minute aufgrund äußerer Umstände deinen Plan ändern musst, für dessen Alternative dir das Personal momentan nicht zur Verfügung steht, ist das ein maßgeblicher Eingriff in den Spielverlauf seitens der Schiedsrichter.

Natürlich hätten die Schiedsrichter bei ihren Entscheidungen auf die personelle Notlage der Magdeburger Rücksicht nehmen müssen! :irony:

Laut Buchmachern war Skanderborg-Arhus sogar Favorit in Kristianstad, was mich auch gewundert hat. Sporting hat letztes Jahr um ein Haar den späteren Deutschen Meister rausgekegelt. 29:29 in Lissabin und 35:36 in Magdeburg, also die haben sich schon etxrem entwickelt die letzten Jahre. Bei Bjerringbro spielen Sjöstrand und Rene´ Toft Hansen, die ihre Karrieren ausklingen lassen und in Dänemark sind sie aktuell Fünfter in einer 14er -Liga. Also so völlig überraschend finde ich das nicht, in der Höhe unerwartet, aber nicht, dass sie in Lissabon verlieren.

Mir ging es tatsächlich auch um die Höhe des Sieges von Sporting, nicht um den Heimsieg an sich.

Ich hoffe auf einen Sieg der Flensen, um es ganz vorn ausgeglichener zu gestalten, denke aber, dass es der SCM machen wird.

Der Flensburger Rückzug sah bislang nicht gut aus und Oma Inge wird sich den armen Anton vornehmen…

Aber das Schöne ist: Egal wie es kommt - die Konkurrenz holt Minuspunkte.

Ich vermute, dass man direkt mit Röd und Golla im Mittelblock anfängt. Lindskog wird Spielzeit im EHF Cup bekommen und Röd dort weitestgehend geschont.

Knapper aber nicht unverdienter Sieg der Löwen. Die SG mit zu vielen Fehlern im Angriff. Dazu die zahlreichen Tempogegenstöße oftmals schlecht verteidigt. Von den Rückraumspielern lediglich Röd und bedingt Gotte in Normalform. Mensah ist jetzt die Belastung der vergangenen zwei Jahre anzusehen, dazu Semper und Einarsson diesmal keine Entlastung für Röd. Mir fehlt im Moment die Fantasie, wie es gegen die schnellen und formverbesserten Magdeburger besser laufen soll.

Lt. Sky-Reporter hatte der HSVH nur die grünen TW-Trikots eingepackt und die sehen dem Leipziger Grün sehr ähnlich. Ich vermute, dass die Rückennummer im Leipziger Fanshop noch schnell auf die Aufwärm- Trikots geflockt wurde.;)

Gelebte Professionalität würde ich sagen - zu einem Leipzig-Spiel mit nem grünen Trikot anreisen, oder eben zu spät zu einem Melsungen-Spiel erscheinen. :irony: