Beiträge von SG_Nordfriese

Wenn man nach 8 Spieltagen eine Zwischenbilanz zieht, muss man sich leider eingestehen, dass wir von den Top 5 derzeit nur den fünften Platz erwarten können. Spielerisch stehen wir hinter Berlin, Magdeburg, den Löwen und Kiel doch deutlich zurück. Es fehlt hinten wie vorne taktische Flexibilität. Mit Gottfridsson fehlt der Kopf der Mannschaft für ein paar Wochen. Dazu zeigen die anderen Rückraumspieler wenig Konstanz. Mensah im Spiel gegen Göppingen völlig von der Rolle. Sögard nur zeitweise gut. Röd seit Wochen mit einer grauenhaften Abschlussquote. Einarsson und Semper trauen sich oftmals zu wenig zu. Von L.Möller und Mensing kann man natürlich noch keine Wunder erwarten. Die Außen (bis auf das Samstags-Spiel), sowie die Torhüter konstant gut.

Wir quälen uns von Sieg zu Sieg. Wenn man es objektiv betrachtet, haben wir als einziges Top-Team zuhause schon einen Punkt gelassen und bei einem nicht Top-Team verloren. Alle anderen Konkurrenten haben bislang ihre Heim-Aufgaben gelöst und gegen den "Bundesliga-Rest" doppelt gepunktet. Zwar auch nicht immer souverän, aber doch weitestgehend ungefährdet. Berlin kann den Ausfall von zwei Stützen im Rückraum gut verkraften, In Kiel macht sich das Fehlen von Sagosen gar nicht, das von Pekeler nur wenig bemerkbar. Die Löwen bringen einen Flow auf die Platte, der bemerkenswert ist und Magedburg bleibt weitestgehend verletzungsfrei und verbessert sich von Woche zu Woche.

Du meinst wahrscheinlich den 2,05 m - Mann Hassan Kaddah. Der ist mit 45 Toren Torschützenkönig geworden. Die Statistiken zu den Torschützen insgesamt bzw. aus verschiedenen Positionen, sind auch ganz interessant. Unsere Außen haben gut abgeliefert, Oma Inge sowieso.

Statistik IHF Torschützen

Ist einer der 400 Transfers von Kielce. Wird man dann in Zukunft wohl häufiger in der Champions League sehen.

Glückwunsch noch nach Magdeburg! Schon stark!

Johansson neben Gidsel sicher der Top-Transfer der Liga. Das Gesamtpaket aus Abwehr und Angriff bei ihm sensationell. Ich halte ihn für kaum schlechter im Angriff und deutlich besser in der Abwehr als Sagosen. Bin gespannt, wie sich die Spielzeiten verteilen, wenn Sagosen wieder fit ist. Wird Wallinius dann in der Rückrunde verliehen?

Gottfridsson ist wahnsinnig konstant und vielleicht der beste Spieler der Welt. Handballerisch über jeden Zweifel erhaben und ein Genie. Sein Auftreten in letzter Zeit sehe ich aber eher kritisch. Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.

Es werden ja vermutlich andere Spieler gezwungen sein, etwas mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Verletzung Gottes ist ja auch eine Chance, sofern der Ausfall nicht zu lang ist.

Ich finde die Bewertung von Gottfridson von einigen meiner Mitfans auch höchst eigentümlich. In der generellen Leistungsfähigkeit schlägt sich das eigentlich nicht nieder. Er hat nur halt bei seinen brillanten Anspielen immer ein paar Fehler und die sehen immer scheiße aus wenn sie passieren (umgekehrt fragt man sich ja auch immer wie zur Hölle die durchkommen)....

Bin ich voll bei Dir! Ich habe mir mal die Statistiken der HBL angesehen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die es kritisch sehen, dass es eine gewisse Abhängigkeit von Jim gibt. Aber der Vergleich zu Schmid hinkt etwas, da Jim eine ungeheure Konstanz hinlegt, die Schmid in seinen letzten Jahren nicht vorweisen konnte. Alleine in dieser Saison ist er wieder Top-Vorlagengeber, hat eine Trefferquote von fast 90% (in 4 von 7 Spielen sogar 100%) und hat im Vergleich mit anderen Mittelmännern der Top-Teams (Duvnjak, Holm, Knorr, Kristjansson) keinen schlechteren HPI. Es ist also leistungsbezogen begründet, dass der Focus auf Jim liegt.

Kiel hat doch nicht schlecht gespielt, aber der böse Wolff und Kielce eben noch einen Ticken besser. Können die Pelzigen auch schaffen.

In Kicktipp habe ich auf die Füchse gesetzt, könnte 10 Punkte bringen.:hi:

Habe das Spiel nicht gesehen. Habe gelesen, dass Wolff starke 21 Paraden hatte. Kiel spricht auf seiner HP ja auch von der besten Saisonleistung. Muss ein geiles Spiel gewesen sein.