Melde mich jetzt auch mal zum Spiel. War in der Halle. Selten so ein knackiges Handballspiel gesehen. Offensivpower auf beiden Seiten. Dafür geht man zum Handball.
Endlich auch wieder richtig gute Stimmung in der Halle. Das Berlin-Spiel habe ich ja leider verpasst.
Ich finde, dass die SG verdient gewonnen hat. Dauerhaft geführt. Zum Schluss durch dumme Fehler und fehlenden Zugriff in der Abwehr fast noch den sicheren Sieg aus der Hand gegeben.
Die Schiedsrichter fand auch ich vor allem in der ersten Hälfte schwach. Die rote Karte für Chrapkowski auch nach Sichtung der Fernsehbilder eine Kann- aber keine Muss-Entscheidung.
Tatsächlich etwas pro Flensburg. Die Sögard/Magnusson-Szene kann man mit 2 Minuten ahnden, man darf aber nicht vergessen, dass auch Gelb eine progressive Bestrafung ist. Es wird mir oftmals zu früh 2 Min gegeben, obwohl noch nicht alle gelben Karten aufgebraucht sind.
Ein Unding ist aus meiner Sicht, dass Wiegert erst in der 55. Minute die gelbe Karte bekommen hat. Hätte er sich schon in Halbzeit 1 verdient. In Halbzeit 2 wäre dies dann 2 Minuten gewesen und hätte evtl. auch Einfluss auf das Ergebnis gehabt.
Zur Leistung von Flensburg: Möller/Buric stark, Mensah der ultimative Crunchtime-Spieler. Die Außen gut, endlich wieder diese Waffe genutzt, da das Spiel mit dem Kreis gut unterbunden wurde. Die Abwehr weitestgehend griffig. Auf Rückraum rechts fehlt derzeit die Entlastung für Röd, hinten wie vorne. Semper/Einarsson ganz schwach. Gottfriddsson wieder mit guten Ideen, aber auch ein paar Fehlern zuviel.
Bei MD: Torwartduell verloren, OIM verbessert zu den letzten Auftritten. Von außen zuviel verballert. Damgaard und Gisli stark. Weber nicht Topspiel-fähig. Meister in der Deckung auf halb ein Schwachpunkt. Sully auf halb wäre besser gewesen, ist aber halt kein eingespieltes System. Ohne Chrappek hat man ja auch vorher nicht unbedingt mit Saugstrup/Meister gespielt.
Funfact am Rande: Gisli hat am Samstag schmerzhaft erfahren, dass es in der Abwehr ganz schön weh tun kann, wenn der gegnerische Mittelmann mit den Knien voran in die Abwehr rammelt. Macht er ja selber auch ganz gern.