Beiträge von SG_Nordfriese

Ohne weiteres Verletzungspech und bei einer "normalen" Torwartleistung wird es sicher für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.

In der vergangenen Saison hat eine historisch gute TW-Leistung nur für einen Punkt gereicht. RNL mit gutem Tempospiel und weniger Wechseln Abwehr/Angriff. Wir müssen einen besseren Rückzug hinbekommen als gegen Berlin, nur dann haben wir eine reelle Chance auf 2 Punkte.

Vielleicht schaut man ja noch ein paar Spiele, wie sich jemand nach langer Verletzung macht, der schon mal Landins Nachfolger war und das sehr gut geMEISTERt hat.

Dieser Name kam mir auch schon in den Sinn. Hat vor seiner Verletzungsgeschichte teils überragende Leistungen gezeigt. Hätte sicher noch ein paar gute Jahre im Köcher, keine Anpassungsprobleme was Liga und Sprache betrifft und Vertrag läuft aus. Fühlt sich sicherlich wohl in Mannheim, dort ist man aber auch im Umbruch und Appelgren sicher kein Geringverdiener. 2024 dann noch einen jungen Torhüter dazu. Könnte passen.

Mal ein ganz anderes Thema zu diesem Spitzenspiel. Die Flensarena war nicht ausverkauft. Es wurden nur 5.464 Karten verkauft. Fast 1.000 Karten weniger als bei voller Auslastung.

Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Spitzenpartien entwickeln

Frage meinerseits: Wie viele Stehplätze waren denn nicht belegt? Konnte ich am Fernseher nicht erkennen, wie dort die Auslastung war. Wir hatten bspw. urlaubsbedingt unsere Sitzplatz-Dauerkarten in den freien Verkauf gegeben, mussten den Urlaub vorzeitig abbrechen und hatten am Dienstag vor dem Spieltag online geschaut. Es gab noch maximal 4-5 nicht zusammenhängende Sitzplatzkarten zu kaufen. Meine Frau und ich wollten aber gerne zusammen sitzen. Entweder waren viele trotz Karte nicht in der Halle, oder es waren deutlich weniger Stehplätze belegt. Als ich die Zahl bei Sky gehört habe, hatte ich mich auch gewundert.

Starke Transfers von Kiel bislang. Der alte Figo mausert sich zum Salihamidzic des Handballs. Von vielen kritisiert und dann solche Hochkaräter an Land gezogen. Chapeau! Bin mir sicher, dass auch im Tor und auf Rückraum Rechts starke Leute kommen werden.

Das war ja mal wieder ein Dusel-Sieg. Die SG hätte das Spiel viel früher entscheiden müssen. Bajens auf Hamburger Seite hat ein starkes Spiel gemacht. Kevin in der ersten Halbzeit mit einigen Paraden. Auch ich freue mich extrem über die Rückkehr von Röd. Lasse Möller hätte ich natürlich auch gerne spielen sehen. Hoffentlich hat Emil sich nicht ernsthaft verletzt, denn August Pedersen scheint noch nicht in der Liga angekommen. Auf rechts hat mir Einarsson gut gefallen.

Zu den Schiedsrichter-Leistungen: Für mich waren es zu viele Zeitstrafen auf beiden Seiten. Zur blauen Karte: Für mich wäre 2 Min für Weller und 2 Min für Gotte die richtige Entscheidung gewesen. Vermutlich aber haben die Schiedsrichter die Aktion von Jim nicht gesehen. Zur Schlussminute: 2 Minuten bei der Aktion gegen Röd berechtigt, auch die 2 Min für die Bank ist korrekt, wobei mir da das Fingerspitzengefühl fehlt. Warum Röd für das Stopp-Foul gegen Bajens 2 Minuten kassiert, verstehe ich nicht. Muss man diese geben, wenn letzter Angriff und keine 5 Sekunden mehr auf der Uhr? Bin da nicht so regelsicher.

Gruß in die Runde! Glückwunsch nach Kiel! Endlich wieder Handball gucken auf hohem Niveau. Bei beiden Teams konnte man sehen, dass einige Abläufe noch nicht passen. Auf Magdeburger Seite konnte man erahnen, dass Portner eine Verstärkung werden könnte. Beim THW macht Johannsson (leider) schon einen sehr starken Eindruck. Bilyk kommt stark wieder. Landin wie immer gut. Dule sehr unglücklicher Auftritt. Für den jungen Wallinius tut es mir fast schon leid. Der THW hat mal wieder gezeigt, dass man Magdeburg mit einer robusten Abwehrleistung die Grenzen aufzeigen kann.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt (auch wenn es aus Flensburger Sicht schon wieder neue Hiobs-Botschaften gibt -J.Hansen).

Die Pokalaufgabe mit den Füchsen ist natürlich auch knackig.

Trotzdem hab ich Bock auf die neue Runde.

Ich freue mich auf eine unheimlich spannende Saison. Für mich spielen 4 Teams den Meistertitel unter sich aus. Für jedes dieser Teams kann ich einen Meistertipp nachvollziehen.

Magdeburg ist der Top-Favorit, wenn das Verletzungspech weiterhin fern bleibt. Die Truppe ist eingespielt und spielt den besten Angriffs-Handball. Mit Portner kommt der nominell beste Torhüter der französischen Liga.

Kiel ist der Top-Favorit, weil es die erfahrenste Truppe mit dem weltbesten Torhüter ist. Außerdem hat man alle Konkurrenten in der Rückrunde zu Hause, wenn (hoffentlich) Pekeler und Sagosen wieder dabei sind.

Berlin ist der Top-Favorit, weil sie das größte Kader-Upgrade mit Darj und Gidsel haben. Sollten Spieler wie Holm und Andersson endlich mehr Konstanz an den Tag legen und Wiede und Drux verletzungsfrei bleiben, führt kein Weg an Ihnen vorbei.

Flensburg ist der Top-Favorit, hat das beste Torhüter-Duo und die beste Abwehr der Liga, außerdem mit Gottfridsson den stärksten Spielmacher der letzten Jahre.

Also, wer wird's denn nun? :/

margenta morgen beim fussballspiel in köln mit neuerungen-

bodycam, spieler verkabelt, künstliche intelligenz beim der spielaufbereitung....

Mal abgesehen davon, dass Magenta ohne r geschrieben wird, hat dieser Beitrag für diesen Thread genau welche Bewandtnis? Es geht um Handball bei S Nation Media.

Wohl noch nichts offiziell. Cuenca wollte ihn wohl holen, war anscheinend mit Sponsoren im Gespräch.

Bei Cuenca spielt sein Bruder. Gelesen habe ich das auch. Ich fände es schade, wenn ein solcher Spieler (fast) von der Bildfläche verschwände. Ich erinnere mich noch mit Grauen, wie er uns quasi im Alleingang 2018 aus der Champions League geworfen hat.

Von Hannover erwarte ich auch einiges!

Und Deine Nummer 1 finde ich voll in Ordnung…:cool:

Für neutrale Zuschauer wird es auf jeden Fall eine spannende Saison. Ich halte die Top 4 für relativ ausgeglichen. Der THW muss in der ersten Saisonhälfte auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Magdeburg wird hoffentlich wieder geerdet. Berlin tendenziell stärker als in der abgelaufenen Saison. Und wir hoffentlich weitestgehend von Verletzungen verschont. Dann ginge da tatsächlich was. Der Kampf um Platz 5 wird auch großartig. Die Löwen ohne Schmid, Melsungen mal wieder mit guten Verpflichtungen, Wetzlar, Hannover, Göppingen, Lemgo, Leipzig haben auch das Potential dort anzugreifen. Beim BHC muss man abwarten. Erlangen ist ne Wundertüte. Und unten werden Stuttgart trotz guter Transfers, sowie der HSV lange kämpfen müssen. Gummersbach und Minden machen Platz 16 und 17 unter sich aus. Hamm sehe auch ich deutlich am Schwächsten.

Weiß von Euch jemand, wo es Diego Simonet hinzieht? Ursprünglich hatte dieser wohl einen Vertrag bis 2024. Angeblich verlässt er Montpellier aber wohl schon jetzt? Mit Stas Skube gibt es auch schon einen Nachfolger, der von Brest nicht zu Kielce, sondern nach Frankreich wechselt.