Schratsegel
Beiträge von SG_Nordfriese
-
-
Ich freue mich auf eine unheimlich spannende Saison. Für mich spielen 4 Teams den Meistertitel unter sich aus. Für jedes dieser Teams kann ich einen Meistertipp nachvollziehen.
Magdeburg ist der Top-Favorit, wenn das Verletzungspech weiterhin fern bleibt. Die Truppe ist eingespielt und spielt den besten Angriffs-Handball. Mit Portner kommt der nominell beste Torhüter der französischen Liga.
Kiel ist der Top-Favorit, weil es die erfahrenste Truppe mit dem weltbesten Torhüter ist. Außerdem hat man alle Konkurrenten in der Rückrunde zu Hause, wenn (hoffentlich) Pekeler und Sagosen wieder dabei sind.
Berlin ist der Top-Favorit, weil sie das größte Kader-Upgrade mit Darj und Gidsel haben. Sollten Spieler wie Holm und Andersson endlich mehr Konstanz an den Tag legen und Wiede und Drux verletzungsfrei bleiben, führt kein Weg an Ihnen vorbei.
Flensburg ist der Top-Favorit, hat das beste Torhüter-Duo und die beste Abwehr der Liga, außerdem mit Gottfridsson den stärksten Spielmacher der letzten Jahre.
Also, wer wird's denn nun?

-
margenta morgen beim fussballspiel in köln mit neuerungen-
bodycam, spieler verkabelt, künstliche intelligenz beim der spielaufbereitung....
Mal abgesehen davon, dass Magenta ohne r geschrieben wird, hat dieser Beitrag für diesen Thread genau welche Bewandtnis? Es geht um Handball bei S Nation Media.
-
Der Wunsch sei euch gegönnt, aber ich setze 1 Kasten Störtebecker, dass ihr mindestens beim Meistertipp daneben liegt.

Ach ja, und einen weiteren Kasten, dass Kiel nicht auf P4 landet.
Wahrscheinlich wirst Du Recht behalten. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. Und Störtebecker hatte ich lange nicht im Glas.

-
Wohl noch nichts offiziell. Cuenca wollte ihn wohl holen, war anscheinend mit Sponsoren im Gespräch.
Bei Cuenca spielt sein Bruder. Gelesen habe ich das auch. Ich fände es schade, wenn ein solcher Spieler (fast) von der Bildfläche verschwände. Ich erinnere mich noch mit Grauen, wie er uns quasi im Alleingang 2018 aus der Champions League geworfen hat.
-
Von Hannover erwarte ich auch einiges!
Und Deine Nummer 1 finde ich voll in Ordnung…

Für neutrale Zuschauer wird es auf jeden Fall eine spannende Saison. Ich halte die Top 4 für relativ ausgeglichen. Der THW muss in der ersten Saisonhälfte auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Magdeburg wird hoffentlich wieder geerdet. Berlin tendenziell stärker als in der abgelaufenen Saison. Und wir hoffentlich weitestgehend von Verletzungen verschont. Dann ginge da tatsächlich was. Der Kampf um Platz 5 wird auch großartig. Die Löwen ohne Schmid, Melsungen mal wieder mit guten Verpflichtungen, Wetzlar, Hannover, Göppingen, Lemgo, Leipzig haben auch das Potential dort anzugreifen. Beim BHC muss man abwarten. Erlangen ist ne Wundertüte. Und unten werden Stuttgart trotz guter Transfers, sowie der HSV lange kämpfen müssen. Gummersbach und Minden machen Platz 16 und 17 unter sich aus. Hamm sehe auch ich deutlich am Schwächsten.
-
Flensburg auf die 1 zu setzen ist nicht mal das Mutigste an deinem Tipp.
Was denn sonst? Der 4.Platz für Kiel, Platz 5 für die Löwen, Platz 6 für Melsungen? Oder die gute Platzierung von Hannover?Bin gespannt.
-
Weiß von Euch jemand, wo es Diego Simonet hinzieht? Ursprünglich hatte dieser wohl einen Vertrag bis 2024. Angeblich verlässt er Montpellier aber wohl schon jetzt? Mit Stas Skube gibt es auch schon einen Nachfolger, der von Brest nicht zu Kielce, sondern nach Frankreich wechselt.
-
Flensburg
Magdeburg
Berlin
THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen
Melsungen
Wetzlar
Hannover
Göppingen
Erlangen
BHC
Lemgo
Leipzig
Gummersbach
Stuttgart
Hamburg
Minden
Hamm
Bin mal mutig und zuversichtlich.

-
Barca fährt wohl bald mit mehreren Bussen zu Auswärtsspielen!
Warum? Bislang hat Barcelona lediglich die Abgänge 1:1 ersetzt. Wanne für Fernandez, Carlsbogard für Zein, Nielsen für Maciel.
-
Wenn man die ersten 7 der Abstimmung betrachtet fragt man sich, wer eigentlich Meister geworden ist.
Über Platz 1 konnte es ja keine 2 Meinungen geben.
Hat mich auch gewundert. Ich gehöre tatsächlich zu denen, die für die Wahl ihre Vereinsbrille abgenommen und Oma Inge gewählt haben.
-
Rasmus Boysen spekuliert auf einen Wechsel von Gilberto Duarte zu Frisch auf Göppingen
Könnte durchaus Sinn ergeben, wobei Duarte selber (verletzungsbedingt?) zuletzt auch nur wenig Einsatzzeiten bei Montpellier hatte. 15 Saisonspiele sind nicht viel.
-
alles in allem so oder ähnlich zu erwarten-
einzig dass lissabon nicht berücksichtigt wurde, finde ich schade.
bei automatischer quali des siegers el für die cl wäre vlt. auch ein anreiz mehr da,
die endrunde auszurichten um da einen vorteil zu ziehen....
Ging es nicht um ein Upgrade für Sporting als Vizemeister? EL-Sieger wurde Benfica. -
Da Sandell ja nun vom Markt ist, welche Spieler kämen dann für Kiel und Flensburg ab 2023 in Frage? Es bleibt spannend. Ich tendiere für Flensburg ja zu nem Transfer des Göppingers Lindenchrone.
-
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Alle Mannschaften beim Final 4 hatten einen Überspieler, einen, auf den man ein besonderes Augenmerk legt. Bei Barca war es Mem, bei Kielce Alex D. und bei Kiel war es Landin (auch wenn der unter der gewohnten Form blieb) und wäre es Sagosen gewesen. Nur Veszprem hatte solch einen Spieler nicht, da ist die Mannschaft ziemlich ebenerdig, die erste Sieben unterscheidet sich leistungsmäßig kaum von der Bankbesetzung, es sticht niemand besonders hervor. Durch die neuen Transfers wird das (außer vielleicht bei Fabregas am Kreis) aber auch nicht anders.
Ich halte das für eine steile These. Unabhängig davon, wie man die Qualität eines Fabregas oder Sandell im Vergleich zu anderen Positionskollegen in der Weltspitze bewertet, glaube ich, dass es nicht den einen Überspieler pro Mannschaft benötigt, um den CL-Titel zu holen. Diesen hatten Flensburg 2014 oder Kielce 2016 auch nicht. Es kann auch mit einer starken Mannschaftsleistung funktionieren. Das Problem bei Veszprem ist eher, dass die Geduld fehlt und kein langfristiges Konzept erkennbar ist. Und Stichwort Sagosen: Wie oft haben andere Kieler Spieler in entscheidenden Spielen die Verantwortung übernommen, weil Sagosen in der Crunchtime versagt hat.
-
Veszprém hat in der Pressekonferenz heute um 11 Uhr die Wechsel von Sandell, Casado, Fabregas und Descat (alle ab 2023) verkündet.
Wollen wir hoffen, dass Barcelona dann eher Banhidi anlockt und uns den Golla lässt.
-
Steht im Text:
"Kurch ersetzt beim HCE den Isländer Sveinn Johannsson, der ursprünglich für die dritte Kreisläufer-Position vorgesehen war und bereits zum Medizincheck in Erlangen weilte. Die ärztlichen Untersuchungen brachten jedoch zutage, dass nach einer schweren Knie-Operation des isländischen Kreisläufers das Risiko zu groß war, den hohen physischen Belastungen der Handball-Bundesliga in der neuen Saison standhalten zu können. "Nach intensiven Beratungen mit unseren Mannschaftsärzten und unter Hinzunahme weiterer renommierter Spezialisten konnten wir dieses Risiko einfach nicht eingehen", so Rene Selke, HCE-Geschäftsführer."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-143205.htmlDieser wechselt übrigens nach Skjern.
Sveinn Johannsson wechselt zu einem Liga-Rivalen | Der Nordschleswiger
-
Hoffentlich bleibt der Kay, toller Spieler, guter Typ, passt!
Wen ich z.B. auch richtig gut auf der Position finde, ist der Teitur der SG.
Nix da, der bleibt bei uns. Aber 2023 scheint vor allem auf RR ordentlich Bewegung auf dem Markt zu kommen. Der THW wird sicherlich für Weinhold einen Nachfolger suchen, bei uns ist fraglich, ob man nur mit Semper und Teitur plant, sollte dann noch Smits weggelobt werden, kloppen sich schonmal 3 Bundesligisten um die verfügbaren Spieler. Internationale Konkurrenz noch gar nicht berücksichtigt. Könnte spannend werden.
-
Da bist du wahrscheinlich der einzige, der sich in FL auf die EL freut.
Nein, tatsächlich nicht. Auch ich freue mich über andere Gegner und eine gefühlt größere Chance etwas zu erreichen als in der CL.
-
Warum sollte der "Pipi-Cup" keine Zuschauer ziehen? Oder anders gesagt: Auch bei der CL waren ja nicht immer die Bringer dabei.
Nun ja, selbst im CL-Viertelfinale gegen Barcelona waren es nur zwischen 4000 und 5000 Zuschauer, wenn ich mich recht erinnere, und das trotz humaner Anwurfzeit. Über das mangelnde Interesse in der aufgeblähten Gruppenphase muss man nicht reden, aber in einem K.O.-Spiel? Mich persönlich freut es, auch mal andere Teams in Flensburg zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 3000 Zuschauer gegen Nexe oder Sävehof zu erwarten wären.